Neues Design für sportschau.de

Sportschau Logo

Relaunch des Webauftritts trägt verändertem Nutzerverhalten Rechnung.
 

Optimiert für mobile Nutzung


Das Online-Angebot von sportschau.de steht Nutzern seit heute im neuen Design zur Verfügung. Wie der WDR in einer aktuellen Veröffentlichung schreibt, ist die neue Seite noch besser für die mobile Nutzung optimiert: Seiten sollen schneller laden, Video- und Audiomaterial kann direkt von der Startseite aus abgerufen werden.

Optisch näher an tagesschau.de


Der Relaunch soll damit laut Sender auch das veränderte Nutzerverhalten widerspiegeln. Neben der optimierten Mobilnutzung und einfacheren Auffindbarkeit der Video- und Audioinhalte können Nutzer die Seiten nun auch im Dark Mode abrufen. Zudem wurde ein Newsticker integriert. Zudem sollen die Websites von Sportschau und Tagesschau durch den Relaunch optisch ähnlicher werden. 

-AB
Bild: © WDR