LYNX Technik mit „Best of Show" Award auf NAB 2022 ausgezeichnet

Lynx Yellobrik Best of Show

FKTG-Förderfirma LYNX Technik gewinnt die Auszeichnung des Fachmagazins TV Technology für seine innovative Entwicklung, den Yellobrik Instant Dialog Cleaner 1411.

Klare Sprachwiedergabe mit Yellobrik IDC 1411


Mit einem speziellen KI-trainierten Algorithmus kann der IDC 1411 Sprache und Dialoge in Live-Übertragungen und Audio-Aufzeichnungen von komplexen Hintergrundgeräuschen trennen und individuell pegeln, was für eine außergewöhnlich klare Sprachwiedergabe sorgt.

Somit eignet sich das Tool besonders für Live-Sendungen sowie die Aufzeichnung, Bearbeitung und Abmischung von Audiodaten aus lauten Sendeumgebungen. Zu den Anwendungsfällen gehören etwa Berichte von Kommentatoren aus lauten Stadien, Außendrehs im News-Bereich, Voreinstellungen zur Spracherkennung, das Erstellen von Untertiteln sowie die allgemeine Verbesserung der Sprachverständlichkeit für Hörgeschädigte.

Mi., 11.05.2022 - 08:04

Kommentar von LYNX Technik zur Auszeichnung auf der NAB 2022


In einer aktuellen Veröffentlichung des Unternehmens erklärt Daniel Kubitza (Bild), Director of Sales bei LYNX Technik: „Die NAB war eine großartige Plattform, um diese Lösung einem breiteren Publikum vorzustellen, und wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem „Best of Show“-Award auf der NAB 2022.“

-AB
Bild: LYNX Technik