| Dokument | Datum | JG | Seiten | MB | |
|
| Berlins Germania-Palast; Beispiel mittelgroßer Theater Prof. Werner Weber | 12/1957 | FKT11 | 12011-12012 | 3,0 | |
|
| Das neue Filmtheater - Londons modernster Kinoneubau: das National Film Theatre N. N. | 12/1957 | FKT11 | 12009-12010 | 2,8 | |
|
| Französisches Filmtheater mit "Chromosélecteur" N. N. | 10/1957 | FKT11 | 10008-10008 | 1,2 | |
|
| Ein Theater für Todd-A.O. - das "Savoy" in Hamburg N. N. | 10/1957 | FKT11 | 10005-10007 | 3,7 | |
|
| Das Bellevue-Filmtheater - aus dem Geist der "Interbau" H. Plarre | 10/1957 | FKT11 | 10004-10005 | 2,7 | |
|
| Das neue Filmtheater - Das neuartige Doppel-Kino am Zoo in West-Berlin Gerhard Fritsche | 10/1957 | FKT11 | 10000-10004 | 5,0 | |
|
| DER STANDFOTOGRAF - Grundsätzliches über die photographische Emulsion N. N. | 5/1957 | FKT11 | 5001-5003 | 3,7 | |
|
| Entwickler - ihre Wirkung und Zusammensetzung N. N. | 5/1957 | FKT11 | 5001-5004 | 2,4 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 12/1957 | FKT11 | 424-432 | 9,5 | |
|
| Neuartige Filmführung in den Rheinland-Projektoren N. N. | 12/1957 | FKT11 | 421-423 | 3,3 | |
|
| Das "Mischen" bei der Vertonung von Amateurfilmen H. Schröder | 12/1957 | FKT11 | 419-420 | 2,5 | |
|
| Einstellung von HF- und NF-Strom bei Magnettonrandspur W. Straub | 12/1957 | FKT11 | 417-418 | 2,2 | |
|
| Zeiss Ikon-System für Aufnahme - Wiedergabe - Vertonung N. N. | 12/1957 | FKT11 | 413-416 | 4,3 | |
|
| Bolex H 8; ein 8-mm-System für höchste Ansprüche N. N. | 12/1957 | FKT11 | 410-412 | 3,6 | |
|
| Umfangreiches 8-mm-Programm der Niezoldi & Krämer GmbH N. N. | 12/1957 | FKT11 | 406-408 | 3,3 | |
|
| Das Bauer-System zur Herstellung von 8-mm-Tonfilmen N. N. | 12/1957 | FKT11 | 404-405 | 2,3 | |
|
| Der Schmalfilm baut sich systematisch seine Systeme aus N. N. | 12/1957 | FKT11 | 403-403 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 11/1957 | FKT11 | 394-400 | 7,0 | |
|
| Die Aufnahmekamera ist das wichtigste Atelier-Requisit N. N. | 11/1957 | FKT11 | 392-393 | 2,0 | |
|
| Walt-Disney-Studios: Phantasie und Präzisionsmaschine N. N. | 11/1957 | FKT11 | 390-391 | 2,8 | |
|
| Der Motion Picture Research Council in Hollywood Walter Beyer | 11/1957 | FKT11 | 385-389 | 5,5 | |
|
| Spiel der Superlative Ruth A. Inglis | 11/1957 | FKT11 | 384-384 | 1,3 | |
|
| Die Traumfabrik Ilja Ehrenburg | 11/1957 | FKT11 | 380-380 | 1,2 | |
|
| Verdrängt das Fernsehen den Film aus Hollywood? Dr. Leonhard Fürst | 11/1957 | FKT11 | 378-384 | 8,0 | |
|
| Warenhaus des Films René Clair | 11/1957 | FKT11 | 375-375 | 1,3 | |
|
| Hollywoods Aufstieg zum Filmmittelpunkt der Welt N. N. | 11/1957 | FKT11 | 372-376 | 6,9 | |
|
| Der Mythos verblaßte - aber neue Möglichkeiten verbürgt N. N. | 11/1957 | FKT11 | 371-371 | 1,1 | |
|
| Cinevox - Anlagen für Schwerhörige Friedrich | 10/1957 | FKT11 | 361-361 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 10/1957 | FKT11 | 361-368 | 7,4 | |
|
| Neue Anlagen bei der Arnold & Richter KG in München N. N. | 10/1957 | FKT11 | 358-360 | 2,6 | |
|
| Filmschonung durch Kaltlichtspiegel im Projektor G. Haufler | 10/1957 | FKT11 | 354-357 | 4,4 | |
|
| Kaltlichtprojektion mit der Xenon-Maschine FH 99 X N. N. | 10/1957 | FKT11 | 351-353 | 2,3 | |
|
| BELGIEN - Kleines Volk mit großer Filmfreudigkeit N. N. | 10/1957 | FKT11 | 350-350 | 1,2 | |
|
| ÖSTERREICH - Mehr Kino-Umbauten als Theater-Neubauten Wilhelm Guha | 10/1957 | FKT11 | 349-349 | 1,1 | |
|
| FRANKREICH - Land alter Kultur und Film-Tradition Edgard Schall | 10/1957 | FKT11 | 346-348 | 3,0 | |
|
| USA - Modernste Technik mit Luxus und Prunk N. N. | 10/1957 | FKT11 | 342-344 | 4,1 | |
|
| STÄTTEN ERLEBTER WIRKLICHKEIT Kurt Milte | 10/1957 | FKT11 | 336-341 | 8,2 | |
|
| Die Konkurrenz der Kinos entscheidet der bessere Bau N. N. | 10/1957 | FKT11 | 335-335 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 9/1957 | FKT11 | 327-332 | 6,1 | |
|
| Der Einfluß des Objektivs auf die Farbwiedergabe Vetter jr. | 9/1957 | FKT11 | 325-326 | 1,8 | |
|
| Die Messung des Aufnahmelichtes bei Farbfilmen H. Setzekorn | 9/1957 | FKT11 | 321-324 | 4,6 | |
|
| Ein Dreifarben-Offsetverfahren für Schaukastenbilder Dr. Würstlin | 9/1957 | FKT11 | 320-320 | 1,1 | |
|
| Die Steigerung der Empfindlichkeit bei Farbfilmen Dr. Kuhn | 9/1957 | FKT11 | 316-320 | 4,5 | |
|
| Neues Verfahren zur Herstellung farbiger Duplikate H. J. Bello jr.; N. H. Groel; W. T. Hanson jr.; C. E. Osborne und D. M. Zwick | 9/1957 | FKT11 | 312-315 | 4,6 | |
|
| Technisch-wirtschaftliche Probleme beim Farbkopieren Dr. W. Behrendt | 9/1957 | FKT11 | 309-311 | 3,3 | |
|
| Die Aufgaben des Labors in der Farbkopieranstalt Würstlin | 9/1957 | FKT11 | 306-309 | 4,2 | |
|
| Grundlagen zur Planung eines Farbfilm-Laboratoriums Lechner | 9/1957 | FKT11 | 304-306 | 3,6 | |
|
| Der Farbfilm wird eines Tages Farbe bekennen müssen N. N. | 9/1957 | FKT11 | 303-303 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 8/1957 | FKT11 | 294-300 | 7,6 | |
|
| Elektronische Bild-Dunkeltastung N. N. | 8/1957 | FKT11 | 291-293 | 1,9 | |
|
| Fernseh-Filmübertragungsanlagen auch mit Vidikon E. v. Gregor | 8/1957 | FKT11 | 290-292 | 3,2 | |
|
| Startmarkierung und Anlegeverfahren jetzt automatisch J. Schürer | 8/1957 | FKT11 | 286-289 | 4,3 | |
|
| Das Ausland und seine Fernseh-übertragungstechnik Ernst Dietrich | 8/1957 | FKT11 | 280-283 | 5,1 | |
|
| Zweistreifen-Sendungen nach dem Pilotton-Verfahren A. Wackerl | 8/1957 | FKT11 | 279-285 | 5,0 | |
|
| Außenübertragung über ortsveränderbare Richtfunklinien G. Schütt | 8/1957 | FKT11 | 277-280 | 4,5 | |
|
| Die Umschalttechnik auf den Fernseh-Richtfunklinien K. Dittmann | 8/1957 | FKT11 | 275-277 | 3,5 | |
|
| Die Richtfunktechnik bei der Fernsehübertragung E. Dietrich | 8/1957 | FKT11 | 272-275 | 4,6 | |
|
| Das deutsche Filmtheater nun auch im Sog der Fernsehwellen N. N. | 8/1957 | FKT11 | 271-271 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 7/1957 | FKT11 | 261-268 | 8,2 | |
|
| VII. Internationale Filmfestspiele Berlin 21.6. - 2.7.1957 N. N. | 7/1957 | FKT11 | 259-261 | 3,3 | |
|
| Filmbetrachtungsgeräte; Klebepressen und Umroller N. N. | 7/1957 | FKT11 | 257-258 | 2,3 | |
|
| Grundlagen und Technik des Magnettonverfahrens N. N. | 7/1957 | FKT11 | 253-257 | 5,9 | |
|
| Belichtungsmessung hinter dem Aufnahme-Obiektiv H. Setzekorn | 7/1957 | FKT11 | 252-253 | 2,2 | |
|
| Halb- und vollautomatische Blendenregler an Kinokameras Dr. Harald Weise | 7/1957 | FKT11 | 247-251 | 6,2 | |
|
| Fassungen für Objektive an Schmalfilm-Kameras Vetter | 7/1957 | FKT11 | 245-247 | 3,5 | |
|
| Entwicklungsprinzipien im Bau von Schmalfilmkameras Dr. H. Weise | 7/1957 | FKT11 | 242-245 | 4,2 | |
|
| Filmaufnahmen in Körperhöhlen nach französischem Prinzip L. Debierre und Dr. E. St. | 7/1957 | FKT11 | 239-240 | 2,1 | |
|
| Film - Erziehung durch Schmalfilmpraxis in der Schule I. G. Wiese | 7/1957 | FKT11 | 238-239 | 2,2 | |
|
| Der Einsatz des 16-mm-Films in Industrie und Werbung Kurt Matzner | 7/1957 | FKT11 | 236-237 | 2,2 | |
|
| Medizinische Filme sind eine nationale Verpflichtung N. N. | 7/1957 | FKT11 | 235-235 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 6/1957 | FKT11 | 221-230 | 9,8 | |
|
| Physiologisch-optische Probleme bei der Bildbetrachtung Prof. Dr. Dr. Herbert Schober | 6/1957 | FKT11 | 214-221 | 8,5 | |
|
| Der Stand der Wiedergabetechnik im Filmtheater G. Haufler | 6/1957 | FKT11 | 208-210 | 3,4 | |
|
| Die optischen Bedingungen der Breitwand-Verfahren R. Vetter | 6/1957 | FKT11 | 205-207 | 3,4 | |
|
| Neue Tontechnik ergänzt die moderne Bildwiedergabe H. Drechsel | 6/1957 | FKT11 | 202-205 | 4,3 | |
|
| Versuch einer Bewertung der einzelnen Filmverfahren H. Tümmel | 6/1957 | FKT11 | 200-202 | 2,6 | |
|
| Film und Filmtheater in neuen Dimensionen G. Haufler | 6/1957 | FKT11 | 196-199 | 5,3 | |
|
| Der Sinn aller Technik muß ihre überwindung sein N. N. | 6/1957 | FKT11 | 195-195 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 5/1957 | FKT11 | 185-192 | 9,1 | |
|
| Aus dem Angebot der deutschen kinotechnischen Industrie N. N. | 5/1957 | FKT11 | 178-185 | 7,8 | |
|
| AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - VII. TEIL Herbert TÜMMEL | 5/1957 | FKT11 | 177-178 | 2,3 | |
|
| WEBO M 16 G 3c N. N. | 5/1957 | FKT11 | 176-176 | 1,0 | |
|
| Fernsehkameras jetzt auch im wissenschaftlichen Einsatz N. N. | 5/1957 | FKT11 | 175-175 | 1,2 | |
|
| Die Aufgaben der Filmtechnik im Fernseh-Sendebetrieb K.-E. Gondesen | 5/1957 | FKT11 | 171-174 | 4,6 | |
|
| Die Röntgen-Kinematographie mit dem Bildverstärker H. Uhl | 5/1957 | FKT11 | 169-171 | 3,5 | |
|
| Die Technik der Hochfrequenz-Zeitlupe mit Lichtblitzen Thorwart | 5/1957 | FKT11 | 167-169 | 3,5 | |
|
| Der wissenschaftliche Film - Ein Helfer des forschenden Menschen A. R. Michaelis | 5/1957 | FKT11 | 164-166 | 3,2 | |
|
| "Perfektionismus" - Segen und Fluch für den Techniker N. N. | 5/1957 | FKT11 | 163-163 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 4/1957 | FKT11 | 149-158 | 9,4 | |
|
| Jahrestagung der Deutschen Kinotechnischen Gesellschaft in Berlin N. N. | 4/1957 | FKT11 | 146-148 | 3,3 | |
|
| KL 35 - vielseitiges Magnetophon zur Schmalfilmvertonung N. N. | 4/1957 | FKT11 | 144-144 | 1,1 | |
|
| Ein fahrbares Studio für Fernseh-Übertragungen Hoffmann | 4/1957 | FKT11 | 142-143 | 2,5 | |
|
| Fernsehübertragung mit der Zeiss Ikon-Telekino-Anlage Dr. Keller und Penning | 4/1957 | FKT11 | 138-141 | 4,7 | |
|
| Die Aufgaben der Filmtechnik im Fernseh-Sendebetrieb K-E. Gondesen | 4/1957 | FKT11 | 132-138 | 6,7 | |
|
| Ein Rundgang durch die technischen Anlagen deutscher Fernseh-Studios K. H. Baer | 4/1957 | FKT11 | 120-130 | 12,6 | |
|
| Film und Fernsehen in weiter Rück- und Vorschau N. N. | 4/1957 | FKT11 | 119-119 | 1,1 | |
|
| Die Spiegelreflex-Einrichtung macht die Arriflex universell N. N. | 3/1957 | FKT11 | 108-116 | 9,0 | |
|
| Moviphon - das Tonlaufwerk zum 8-mm-Projektor Movilux Thiele | 3/1957 | FKT11 | 106-107 | 2,3 | |
|
| Beleuchtungssysteme in modernen Schmalfilmprojektoren N. N. | 3/1957 | FKT11 | 103-105 | 3,3 | |
|
| Wege der Scharfeinstellung bei Schmalfilmkameras Dr. H. Weise | 3/1957 | FKT11 | 98-102 | 4,2 | |
|
| MICRON 600 - L 1e N. N. | 3/1957 | FKT11 | 96-96 | 1,0 | |
|
| SIEMENS 2000 - L 1e N. N. | 3/1957 | FKT11 | 94-94 | 1,1 | |
|
| BOLEX B 8 - E 3b N. N. | 3/1957 | FKT11 | 92-92 | 1,0 | |
|
| Schweiz-Switzerland-Suisse - Paillard - Schweizer Schmalfilm-Präzision N. N. | 3/1957 | FKT11 | 90-91 | 2,2 | |
|
| Österreich-Austria-Autriche - Eumig-Wien: Produktion mit Tradition N. N. | 3/1957 | FKT11 | 88-88 | 1,0 | |
|
| Italien-Italy-Italie - Projektoren der Microtecnica in Turin N. N. | 3/1957 | FKT11 | 86-86 | 1,2 | |
|
| Frankreich-France-France - Schmalfilmindustrie mit Unternehmungsgeist N. N. | 3/1957 | FKT11 | 78-85 | 9,3 | |
|
| England-England-Angleterre - Bell & Howell-Geräte mit letzter Präzision N. N. | 3/1957 | FKT11 | 76-77 | 2,4 | |
|
| Eugen Bauer GmbH: Neue Wege für den Tonschmalfilm N. N. | 3/1957 | FKT11 | 74-75 | 2,8 | |
|
| Deutschland-Germany-Allemagne - Ein Programm und ein Werk im Zeichen "Arri" N. N. | 3/1957 | FKT11 | 72-73 | 2,4 | |
|
| INTERNATIONAL PHOTOGRAPHIC EXPOSITION WASHINGTON 1957 N. N. | 3/1957 | FKT11 | 70-71 | 1,8 | |
|
| Gemeinsamer Markt schafft gemeinsame Möglichkeiten N. N. | 3/1957 | FKT11 | 69-69 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 2/1957 | FKT11 | 63-64 | 2,2 | |
|
| Tonstudiogeräte industrieller Fertigung N. N. | 2/1957 | FKT11 | 56-63 | 8,1 | |
|
| RCA-400-JUNIOR - L1 c N. N. | 2/1957 | FKT11 | 55-55 | 1,1 | |
|
| Eingangsempfindlichkeit von Lichttonvorverstärkern Friedrich | 2/1957 | FKT11 | 54-54 | 0,9 | |
|
| Elektroakustisches Institut Prof. Scherchen in Gravesano N. N. | 2/1957 | FKT11 | 50-53 | 3,9 | |
|
| Akustischer Tempo- und Tonlagenregler für Studios A. M. Springer | 2/1957 | FKT11 | 48-49 | 2,0 | |
|
| Studio-Zweibandprojektor 16/16 mit Synchronmotor H. Kronenberger | 2/1957 | FKT11 | 45-48 | 4,4 | |
|
| Die Anwendung von Transistoren in der Studiotechnik H. G. Pühler | 2/1957 | FKT11 | 42-44 | 3,0 | |
|
| Gestellose Bauweise als Merkmal moderner Studiotechnik H. Petzoldt | 2/1957 | FKT11 | 41-41 | 1,1 | |
|
| Die Nachsynchronisierung von dreisprachigen Filmen W. Straub | 2/1957 | FKT11 | 39-40 | 2,2 | |
|
| Neue raumakustische Möglichkeiten in den Tonstudios H. W. Bobran | 2/1957 | FKT11 | 38-39 | 2,5 | |
|
| Stand und Entwicklungstendenzen der Tonstudiotechnik Dr. Fritz Winckel | 2/1957 | FKT11 | 36-37 | 2,3 | |
|
| Neue Technik im Tonstudio fordert virtuose Künstler N. N. | 2/1957 | FKT11 | 35-35 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten N. N. | 1/1957 | FKT11 | 27-32 | 6,1 | |
|
| Technische Ergebnisse der 3. Internationalen Tagung für Ultrakurzzeit-Photographie K. G. Moreman | 1/1957 | FKT11 | 25-27 | 2,9 | |
|
| BAUER T 10 - 12b N. N. | 1/1957 | FKT11 | 24-24 | 1,1 | |
|
| AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - VI. TEIL Dipl.-Ing. Herbert TüMMEL | 1/1957 | FKT11 | 22-23 | 2,3 | |
|
| Kinematische Eigenschaften des Malteserkreuzgetriebes R. Böhme | 1/1957 | FKT11 | 20-21 | 2,1 | |
|
| B 11 - ein neuer Bauer-Proiektor für kleinere Theater N. N. | 1/1957 | FKT11 | 19-19 | 1,2 | |
|
| Projektion von Werbedias auf breitem Bildschirm Dipl.-Ing. H. Tümmel | 1/1957 | FKT11 | 17-18 | 2,1 | |
|
| Die Schärfe bei Breitbildprojektion mit Sicherheitsfilm Dipl.-Ing. Dr.-Ing. A. Jotzoff | 1/1957 | FKT11 | 14-16 | 3,1 | |
|
| Augenschäden durch elektromagnetische Strahlung Prof. Dr. Dr. H. Schober | 1/1957 | FKT11 | 10-14 | 4,8 | |
|
| Ein neuartiger Doppelscheinwerfer für das Filmatelier Obering. Neitzel | 1/1957 | FKT11 | 9-9 | 1,1 | |
|
| Feinmechanische Präzision beim Bau von Atelierkameras N. N. | 1/1957 | FKT11 | 7-8 | 2,2 | |
|
| Modernste Atelietechnik in Hamburg: die Studioanlagen der Real-Film GmbH N. N. | 1/1957 | FKT11 | 4-6 | 3,5 | |
|
| Auch Normung könnte zu einer Normalisierung führen N. N. | 1/1957 | FKT11 | 3-3 | 1,0 | |