Broadcast Solutions übernimmt Systemintegration von Thum + Mahr

v.l.n.r.: Wladislaw Grabowski, Stefan Breder, Hanno Mahr, Peter Thum (Quelle: Broadcast Solutions)

Thum + Mahr wird als eigenständige Tochterfirma in der Broadcast Solutions Gruppe weitergeführt. Stefan Mertens und Stefan Breder übernehmen die Unternehmensleitung. 


FKTG-Förderfirma Broadcast Solutions GmbH hat zum 1. Juli 2022 die Sparte Systemintegration der Thum + Mahr GmbH übernommen. Diese wird damit künftig unter dem Dach der Broadcast Solutions Gruppe weitergeführt. Der Unternehmensstandort von Thum + Mahr in Monheim am Rhein mit insgesamt 18 Mitarbeitenden soll erhalten bleiben. 
 

Stimmen zur Übernahme

„Ich freue mich, die Thum + Mahr GmbH in meiner neuen Funktion und in der neuen Konstellation weiter zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit beider Unternehmen für unsere Kunden nur positive Effekte haben wird. Gemeinsam können wir am Markt flexibler und stärker agieren und noch individueller auf die Bedürfnisse unsere Kunden eingehen“, so Stefan Mertens, COO der Thum + Mahr GmbH.
 
„Mit der Thum + Mahr GmbH begrüßen wir ein erfahrenes Team unter dem Dach der Broadcast Solutions GmbH; das hat viele Vorteile. Die Tätigkeitsfelder beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. So können wir gemeinsam unsere Aktivitäten im deutschsprachigen Raum sowie auch im internationalen Bereich forcieren“, so Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Gruppe.
 

Do., 07.07.2022 - 09:46

Synergieeffekte und neue Kundengruppen

Beide Unternehmen erklärten in einer gemeinsamen Veröffentlichung, man wolle Synergieeffekte nutzen, um so Dienstleistungen weiter zu verbessern und neue Kundengruppen zu erschließen.

Die beiden scheidenden geschäftsführenden Gesellschafter, Peter Thum und Hanno Mahr, die mit der Übernahme ihre eigene Nachfolgeregelung umgesetzt haben, stehen hierfür weiterhin beratend zur Seite. 

  
Mehr über Broadcast Solutions

-AB
Bildquelle: Broadcast Solutions