Arvato Systems auf der NAB 2022: Lösungen für die Media Supply Chain

Unter der Marke Vidispine präsentiert Arvato Systems (Stand: N5014) seine neuesten Entwicklungen für die Medienbranche. Im Fokus stehen skalierbare Lösungen für Media Asset Management, SaaS-basierte Metadatenerstellung und cloudbasiertes Remote Editing.

 

Vor Ort präsentierte Lösungen von Arvato Systems


VidiNet:

Die MAM-Plattform bietet nun Funktionen für die Gesichtserkennung und automatische Qualitätskontrolle. Das Medienmanagement-Backend VidiCore ist die Basis für Komplettlösungen und eine modulare MAM-Architektur, die sich flexibel an Kundenanforderungen anpassen lässt.  

MediaPortal:

MediaPortal bietet Zugriff auf das gesamte Archiv zur Verfügung stehender Inhalte. Mittels intuitivem Design und umfassender Suchlogik können diese Inhalte einfach gesammelt, kuratiert und geteilt werden. MediaPortal ist jetzt als Software-as-a-Service(SaaS)-Lösung über die VidiNet-Plattform verfügbar. Ebenfalls neu ist eine SaaS-Lösung für die Erstellung von Metadaten, die in Zusammenarbeit mit dem Partner DeepVA entwickelt wurde.

Remote Editing:

Für sein „Cloud Enabled Remote Editing ist Arvato Systems 2022 mit dem Technology & Engineering Emmy® Award ausgezeichnet worden. Die Streaming-Technologie von Vidispine ermöglicht  die Zusammenarbeit von überall aus– und zwar mit einer Funktionalität, die „die Cloud" von einer reinen Speicher- und Recheninfrastruktur in eine Postproduktionsumgebung verwandelt.

Zur Event-Website von Arvato Systems


Weitere Informationen Vidispine-Events von Arvato Systems auf der NAB und die Möglichkeit zur Vereinbarung von Gesprächsterminen oder Produkt-Demos sind auf der Event-Website zu finden:

https://www.arvato-systems.com/more/events/nab-2022

-AB
Bildquelle: Arvato Systems