UPLINK: Überragende Sendesicherheit bei UKW

Die FKTG-Förderfirma UPLINK, das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen, zieht in seinem Qualitätsreport 2021 wieder eine besonders erfolgreiche Bilanz.

Leistungsbilanz 2021


An knapp 450 Standorten konnte eine Verfügbarkeit von 99,97% der bundesweit fas 750 (!) Frequenzen erzielt werden.

Stimmen zum Qualitätsreport


Thomas Weiner, zuständiger Geschäftsführer Markt und Betrieb bei UPLINK freut sich über die Kennzahlen des abgelaufenen Jahres: “Unsere technische und organisatorische Architektur bietet mit einer Verfügbarkeit unserer UKW-Sender von 99,997% im Jahr 2021 eine weit über dem vereinbarten Niveau hinausgehende Sendesicherheit – und das trotz der Herausforderungen durch die Corona Epidemie und Lieferengpässe bei technischen Komponenten.”