|
Dokument |
Datum |
JG |
Seiten |
MB |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12/1952
|
FKT6
|
293-303 |
12,1
|
|
|
|
Filmwirtschaft und Fernsehen
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
292-292 |
1,1
|
|
|
|
AUS DER VORFüHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. BRAUNE; H. TÜMMEL |
12/1952
|
FKT6
|
290-292 |
2,7
|
|
|
|
Die Vinten «Everest»-Kamera
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
288-289 |
2,8
|
|
|
|
Schmalfilm-Probleme in kritischer Beleuchtung
E. B. Richter |
12/1952
|
FKT6
|
287-287 |
1,0
|
|
|
|
Das Licht im Filmatelier
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
286-286 |
1,2
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
285-285 |
1,3
|
|
|
|
Die Fernseh-Großprojektion im Kino
F. WINCKEL |
12/1952
|
FKT6
|
282-285 |
4,7
|
|
|
|
NWDR setzt Fernseh-Schmalfilm-Amateure ein
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
281-282 |
2,4
|
|
|
|
1200-m-Schmalfilmspulen ermöglichen pausenlose Vorführung
Dr. C. Heimann |
12/1952
|
FKT6
|
280-281 |
2,5
|
|
|
|
Verwendung von HI-Kohlen in der Schmalfilmprojektion
Dr. C. Heimann |
12/1952
|
FKT6
|
279-279 |
1,0
|
|
|
|
Zum Normblatt-Entwurf Sicherheitsfilm
Dr. L. Busch |
12/1952
|
FKT6
|
276-276 |
1,3
|
|
|
|
Drei Grundtypen moderner Amateur- und Berufs-Schmalfilmkameras
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
276-278 |
4,2
|
|
|
|
Verpflichtung zum größeren Format
FKT |
12/1952
|
FKT6
|
275-275 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
267-274 |
9,5
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K.BRAUNE; H.TÜMMEL |
11/1952
|
FKT6
|
266-266 |
1,0
|
|
|
|
Motoren für Kinoprojektoren
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
265-265 |
1,1
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
264-264 |
1,1
|
|
|
|
Kinematische Fragen an Filmschaltgetrieben
Dr. H. Weise |
11/1952
|
FKT6
|
262-264 |
3,5
|
|
|
|
Der D.K.G.-Prüffilm Nr.4a - Ein 35-mm-Demonstrationsfilm für Filmtheater
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
260-261 |
2,3
|
|
|
|
Die Reorganisationspläne der französischen Filmwirtschaft
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
258-259 |
2,3
|
|
|
|
Aus der Entwicklungsgeschichte des Sicherheitsfilms
Dr. ARMIN OSSENBRUNNER |
11/1952
|
FKT6
|
257-258 |
2,3
|
|
|
|
Die Wiedergabequalität beim Tonfilm kritisch betrachtet
Otto Diciol |
11/1952
|
FKT6
|
255-256 |
2,2
|
|
|
|
Auch Spielfilmproduktion auf elektronischer Grundlage
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
254-255 |
2,2
|
|
|
|
Fernsehkameras - ferngesteuert und fernbetrieben
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
252-253 |
2,7
|
|
|
|
Film und Fernsehen friedlich nebeneinander
FKT |
11/1952
|
FKT6
|
251-251 |
1,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
246-250 |
5,6
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. BRAUNE; H. TÜMMEL |
10/1952
|
FKT6
|
245-245 |
1,1
|
|
|
|
Photozellenanschluß ohne Zellenkabel
HEINZ THIELE |
10/1952
|
FKT6
|
244-244 |
1,0
|
|
|
|
Das Angebot deutscher Filmaufnahme-Objektive für Normal- und Schmalfilmkameras
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
242-243 |
1,6
|
|
|
|
Am Rande gesehen
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
241-241 |
1,2
|
|
|
|
Kinotechnische Fortschritte in den USA
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
240-241 |
2,2
|
|
|
|
Eindrücke von einer Studienreise durch Amerika II
Dr. Leo Busch |
10/1952
|
FKT6
|
238-240 |
3,6
|
|
|
|
Britisches Farbfernsehen vor deutschen Augen
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
237-237 |
1,1
|
|
|
|
Filmaufzeichnungsanlage im Fernsehbetrieb
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
236-236 |
1,2
|
|
|
|
Das Fernsehnetz soll die Kontinente umspannen
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
235-235 |
1,4
|
|
|
|
Tonschriften im Gegentaktverfahren
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
232-234 |
3,6
|
|
|
|
Läßt sich der gewerbliche Schmalfilm noch kleben?
FKT |
10/1952
|
FKT6
|
231-231 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
223-230 |
8,8
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
222-222 |
1,2
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. BRAUNE; H. TÜMMEL |
09/1952
|
FKT6
|
221-222 |
2,3
|
|
|
|
Tonaufnahmegeräte und Mischanlage der Western Electric
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
218-220 |
3,6
|
|
|
|
»Filmosound 202« schafft neue Möglichkeiten für den 16-mm-Film
W. Beyer |
09/1952
|
FKT6
|
216-217 |
2,4
|
|
|
|
AKUSTIK IM TONFILMTHEATER
W. BAUSCH |
09/1952
|
FKT6
|
214-215 |
2,5
|
|
|
|
Deutsche Filmproduktion abseits des Spielfilms
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
213-213 |
1,2
|
|
|
|
Berlin - die Geburtsstätte des deutschen Fernsehens
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
211-212 |
2,5
|
|
|
|
Aus der Arbeit der Berliner kinotechnischen Betriebe
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
209-211 |
3,9
|
|
|
|
Berlins Anteil an der deutschen Filmindustrie
H. Müting |
09/1952
|
FKT6
|
208-208 |
1,2
|
|
|
|
Ist die deutsche Bevölkerung "kinofreudiger" als vor dem Kriege?
Dr. FRITZ WASNER |
09/1952
|
FKT6
|
206-207 |
2,2
|
|
|
|
Ein neuer Akt im deutschen Filmschaffen
FKT |
09/1952
|
FKT6
|
205-205 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
202-204 |
3,5
|
|
|
|
Filmübertragungsanlage für Fernsehsendungen
RICHARD VON FELGEL-FARNHOLZ |
08/1952
|
FKT6
|
201-201 |
1,2
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
200-200 |
1,2
|
|
|
|
AUS DER VORFOHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. BRAUNE; H. TÜMMEL |
08/1952
|
FKT6
|
199-200 |
2,2
|
|
|
|
NEUHEITEN DER KINOTECHNISCHEN INDUSTRIE
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
198-198 |
1,2
|
|
|
|
Gevaert -"Fine Grain"
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
197-197 |
1,1
|
|
|
|
Der Stand der Bildnegativ-Entwicklung in den Kopieranstalten der Bundesrepublik und Westberlins
Dr. A. Kochs |
08/1952
|
FKT6
|
194-197 |
5,0
|
|
|
|
Erfahrungen mit dem Magnetfilmverfahren
MARTIN ULNER |
08/1952
|
FKT6
|
193-193 |
1,1
|
|
|
|
Drei Magnetspuren auf einem Film
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
192-192 |
1,3
|
|
|
|
Die Anwendung elektronischer Musik im Tonfilm
Fritz Winckel |
08/1952
|
FKT6
|
190-192 |
3,6
|
|
|
|
Stereophonische Tonwiedergabe im Filmtheater
G. Meyer-Goldenstaedt |
08/1952
|
FKT6
|
189-189 |
1,2
|
|
|
|
LICHTTON - NADELTON - MAGNETTON
FRITZ WINCKEL |
08/1952
|
FKT6
|
186-189 |
4,9
|
|
|
|
Film ein Band zwischen den Völkern
FKT |
08/1952
|
FKT6
|
185-185 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
180-184 |
6,1
|
|
|
|
Am Rande gesehen
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
179-179 |
1,3
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Farbfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
07/1952
|
FKT6
|
178-179 |
2,4
|
|
|
|
Jetzt auch Stereofilm im eigenen Heim
Dr. Lüscher |
07/1952
|
FKT6
|
177-177 |
1,2
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
176-176 |
1,3
|
|
|
|
Der internationale Stand der Farbfilmtechnik
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
175-175 |
1,3
|
|
|
|
Der Farbfilm stellt dem Atelier besondere Aufgaben
A. v. Rautenfeld |
07/1952
|
FKT6
|
175-176 |
2,7
|
|
|
|
Fernseh-Probleme in Frankreich
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
174-174 |
1,2
|
|
|
|
Infrarotfilm in der wissenschaftlichen Kinematographie
J. RIECK |
07/1952
|
FKT6
|
172-174 |
3,5
|
|
|
|
Der neue Tonschmalfilmprojektor - ELEKTOR 16 T 3
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
171-171 |
1,2
|
|
|
|
Filmübertragungsanlage fÜr Fernsehsendungen
RICHARD VON FELGEL-FARNHOLZ |
07/1952
|
FKT6
|
168-170 |
3,5
|
|
|
|
Das Fernsehen hat seine eigene Beleuchtungstechnik
Herbert Kutschbach |
07/1952
|
FKT6
|
166-167 |
2,2
|
|
|
|
Erster Bericht von der SO-Tagung in New York
Dr. Leo Busch |
07/1952
|
FKT6
|
164-166 |
3,4
|
|
|
|
50 Jahre Hollywood - Der Welt größte "Traumfabrik" erwachte
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
162-164 |
3,9
|
|
|
|
Hat sich die Filmindustrie festgespielt?
FKT |
07/1952
|
FKT6
|
161-161 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
154-158 |
5,7
|
|
|
|
Schmalfilmamateure als Wegbereiter
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
152-152 |
1,3
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Farbfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
06/1952
|
FKT6
|
151-152 |
2,4
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
150-150 |
1,1
|
|
|
|
Ein Probefilm der Elektronenkamera
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
150-150 |
1,1
|
|
|
|
Welche Anforderungen stellt das Fernsehen an den Rohfilm ?
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
149-150 |
2,5
|
|
|
|
Doppeljubiläum in Stuttgart-Wangen - 25 Jahre deutsche Kodak AG.
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
148-148 |
1,4
|
|
|
|
Pariser Salon 1952
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
146-147 |
2,5
|
|
|
|
Schmalfilm bewährt sich in Pariser Filmtheatern
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
144-145 |
2,2
|
|
|
|
Technische Messe Hannover 1952
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
141-143 |
2,7
|
|
|
|
photokina Köln 1952
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
136-141 |
9,0
|
|
|
|
Der Farbfilm im Verleih und Lichtspiel-Theater
Kurt Exner |
06/1952
|
FKT6
|
134-135 |
2,5
|
|
|
|
Die Bedeutung des Farbfilms für das Raumbild
Dr. Wiemer |
06/1952
|
FKT6
|
132-134 |
4,1
|
|
|
|
Internationale Aussprache auf dem 2. Farbfilm-Kongreß
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
130-131 |
2,2
|
|
|
|
Psychologische Probleme bei der Wiedergabe von Farbfilmen
Dr. A. Narath |
06/1952
|
FKT6
|
130-132 |
2,2
|
|
|
|
Eine internationale Schmalfilmarbeit bahnt sich an
FKT |
06/1952
|
FKT6
|
129-129 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
123-128 |
6,8
|
|
|
|
Erster Rundgang durch die "photokina 1952"
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
118-122 |
5,0
|
|
|
|
AUS DER VORFOHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Farbfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
05/1952
|
FKT6
|
117-117 |
1,0
|
|
|
|
Erfahrungen mit dem Weitwinkel-Objektiv "Cinegon"
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
116-116 |
1,1
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
115-115 |
1,3
|
|
|
|
Welche Anforderungen stellt das Fernsehen an den Rohfilm?
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
114-115 |
2,6
|
|
|
|
Modell- und Kombinationstricks
Universal-Tricktisch für Zeichen- |
05/1952
|
FKT6
|
112-113 |
2,3
|
|
|
|
am Rande gesehen
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
111-111 |
1,1
|
|
|
|
Seit 50 Jahren Schmalfilmkameras in Deutschland
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
110-110 |
1,2
|
|
|
|
Eine Schmalfilmkamera mit vielen neuen Ideen
H. Freytag |
05/1952
|
FKT6
|
110-111 |
2,3
|
|
|
|
Type K II - eine Theatermaschine
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
109-109 |
1,1
|
|
|
|
Das Bild der deutschen Filmwirtschaft - gestern und heute
Dr. A. NARATH |
05/1952
|
FKT6
|
105-108 |
4,5
|
|
|
|
Neue Sicherheits-Filmunterlage aus synthetischem Kunststoff
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
104-104 |
0,9
|
|
|
|
Geiselgasteig ist für den Farbfilm gerüstet
Dr. A. Kochs |
05/1952
|
FKT6
|
102-103 |
2,6
|
|
|
|
Deutsche Ausfuhr von Kino-Film rollt langsam an
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
101-101 |
0,9
|
|
|
|
Zollfragen der deutschen Filmproduktion
Dr. F. K. Liebich |
05/1952
|
FKT6
|
100-100 |
1,2
|
|
|
|
Deutsche Filme schon wieder in über Ländern 70
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
98-99 |
2,7
|
|
|
|
Kein Film ohne Technik - keine Technik ohne Film
FKT |
05/1952
|
FKT6
|
97-97 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
91-96 |
7,2
|
|
|
|
AUS DER VORFOHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
04/1952
|
FKT6
|
90-90 |
1,2
|
|
|
|
5-mm-Format neue Möglichkeiten
Magnetfilm gibt dem 9 |
04/1952
|
FKT6
|
89-89 |
1,2
|
|
|
|
Das neue Farbfilmverfahren der Eastman Kodak
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
89-89 |
1,2
|
|
|
|
Erfahrungen mit dem Magnetfilmverfahren
Dr. MARTIN ULNER |
04/1952
|
FKT6
|
88-88 |
1,2
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
87-87 |
1,4
|
|
|
|
Störschallgeber rings um das Mikrophon
Dr. E. LEISTNER |
04/1952
|
FKT6
|
86-87 |
2,6
|
|
|
|
Eine leistungsfähige 16-mm-Bildton-Kamera
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
84-85 |
2,9
|
|
|
|
Bewährte Fachkräfte in den Wiesbadener Ateliers
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
83-83 |
1,3
|
|
|
|
Welche Anforderungen stellt das Fernsehen an den Rohfilm?
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
80-82 |
3,6
|
|
|
|
Setzt sich die Latensification in Frankreich durch?
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
79-79 |
1,3
|
|
|
|
Wechselbeziehungen zwischen Film und Fernsehen
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
78-79 |
2,4
|
|
|
|
USA-Filmtheater nicht mehr rentabel
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
77-77 |
1,2
|
|
|
|
Am Rande gesehen
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
77-77 |
1,2
|
|
|
|
Köpfe deutscher Filmproduzenten - Artur Brauner
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
76-76 |
1,1
|
|
|
|
England kündigt Filmabkommen mit den USA
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
76-77 |
2,4
|
|
|
|
Ein neues Kamerasystem für Stereoaufnahmen
Dr. Lüscher |
04/1952
|
FKT6
|
74-75 |
2,2
|
|
|
|
Die Rechnung der Filmstatistiker geht nicht immer auf
FKT |
04/1952
|
FKT6
|
73-73 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
66-72 |
8,0
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
03/1952
|
FKT6
|
65-65 |
1,2
|
|
|
|
Der Farbfilm im Atelier; in der Kopieranstalt und im Theater
Dr. WERNER BEHRENDT |
03/1952
|
FKT6
|
63-64 |
2,3
|
|
|
|
Filmtheater im billigen Serienbau
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
62-62 |
1,1
|
|
|
|
16-mm-Film-Dimensionen im Verleih
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
60-62 |
3,8
|
|
|
|
Schmalfilm-Theatermaschine "LEITZ G 1" in drei Typen
ERWIN MAY |
03/1952
|
FKT6
|
58-59 |
2,2
|
|
|
|
Störschallgeber rings um das Mikrophon
Dr. E. LEISTNER |
03/1952
|
FKT6
|
56-57 |
2,5
|
|
|
|
Eine neue Röntgen-Zwillingskamera
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
55-56 |
2,7
|
|
|
|
Rund 8000 medizinische und chirurgische Filme
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
54-55 |
2,8
|
|
|
|
Frankreich verteidigt seinen Film
H. H. Wollenberg |
03/1952
|
FKT6
|
53-53 |
2,5
|
|
|
|
Köpfe deutscher Filmproduzenten - Dr. Harald Braun
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
52-52 |
1,2
|
|
|
|
Die internationale Spielfilm-Produktion aus zwanzig Jahren
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
50-51 |
2,2
|
|
|
|
Mehr Schmalfilmtheater - mehr Kinobesucher
FKT |
03/1952
|
FKT6
|
49-49 |
1,3
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
43-48 |
7,4
|
|
|
|
Das Gevacolor-Verfahren
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
42-42 |
1,1
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
41-41 |
1,3
|
|
|
|
Der Metallspiegel und seine Einstellung
Flöte |
02/1952
|
FKT6
|
41-41 |
1,3
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
02/1952
|
FKT6
|
40-41 |
2,4
|
|
|
|
Amateur-Stereo-Schmalfilm ohne Brille
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
39-39 |
1,2
|
|
|
|
Eine Zwischenlösung für den Stereo-Forschungsfilm
Dr. J. RIECK |
02/1952
|
FKT6
|
36-39 |
5,0
|
|
|
|
Hochwertige 16-mm-Kopien durch eine Spezialtechnik
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
34-34 |
1,2
|
|
|
|
Bildkomposition mit Hilfe von Maskenverfahren
Dr. Leo Busch |
02/1952
|
FKT6
|
34-35 |
2,3
|
|
|
|
Der Einsatz des Schmalfilms in der Technik
Dr. A. NARATH |
02/1952
|
FKT6
|
32-33 |
2,5
|
|
|
|
Am Rande gesehen
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
31-31 |
1,4
|
|
|
|
Bewegungsstudien mit der FASTAX Filmkamera
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
30-31 |
2,7
|
|
|
|
Dänemark ist mit seinem Film zufrieden
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
29-29 |
1,1
|
|
|
|
Köpfe deutscher Filmproduzenten
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
28-28 |
1,2
|
|
|
|
Mehr deutsche Filme in die Schweiz
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
28-29 |
2,3
|
|
|
|
Die technischen Möglichkeiten des Kulturfilms
Dr. Ulrich K. T. Schulz |
02/1952
|
FKT6
|
26-27 |
2,7
|
|
|
|
Am Krankenbett des deutschen Kulturfilms
FKT |
02/1952
|
FKT6
|
25-25 |
1,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
20-23 |
4,4
|
|
|
|
Das Magnastripe-Verfahren
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
19-19 |
1,1
|
|
|
|
Photozellen für die Tonfilmwiedergabe
Dr. M. PLOKE |
01/1952
|
FKT6
|
18-19 |
2,4
|
|
|
|
Der Filmtonmeister und seine Aufgaben
Dr. Erich Leistner |
01/1952
|
FKT6
|
17-17 |
1,2
|
|
|
|
AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen
K. Braune; H. Tümmel |
01/1952
|
FKT6
|
16-17 |
2,3
|
|
|
|
Das Tonaufnahme-Material
Dr. M. Ullner |
01/1952
|
FKT6
|
14-14 |
1,2
|
|
|
|
Der Einsatz des Schmalfilms in der Technik
Prof. Dr. A. NARATH |
01/1952
|
FKT6
|
14-15 |
2,2
|
|
|
|
Neue Aufnahmetechnik durch das "Travelling-Matte"-Verfahren
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
12-13 |
1,8
|
|
|
|
Am Rande gesehen
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
11-11 |
1,3
|
|
|
|
Probleme der deutschen Filmtechnik
Dr. Leo Busch |
01/1952
|
FKT6
|
10-11 |
2,5
|
|
|
|
Der französische Film fordert 1.5 Milliarden Francs
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
8-8 |
1,2
|
|
|
|
Jugoslawiens Filmproduktion läuft an
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
7-7 |
1,3
|
|
|
|
Die Filmproduktion als starker Wirtschaftsmotor
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
6-7 |
2,4
|
|
|
|
Von der Improvisation zur Dimension
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
5-5 |
1,3
|
|
|
|
Köpfe deutscher Filmproduzenten
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
5-5 |
1,3
|
|
|
|
Gedanken zur Neuordnung der Filmwirtschaft
O. Cammann |
01/1952
|
FKT6
|
4-5 |
2,4
|
|
|
|
Das Tor zum englischen Film
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
2-3 |
2,7
|
|
|
|
Viel wurde aufgerollt - aber es gab "Filmsalat"
FKT |
01/1952
|
FKT6
|
1-1 |
1,1
|
|