Lang AG mit neuem Distributionspartner

Die Teams von Lang AG und Pixelhue auf der ISE 2024 (Quelle: Lang AG)

Bild oben: Die Teams von Lang AG und Pixelhue auf der ISE 2024 (Quelle: Lang AG)

Pixelhue ergänzt Portfolio im Bereich Image Processing.


Seit Beginn dieses Jahres gehört Pixelhue zu den Distributionspartnern der Lang AG. Mit dem exklusiven Vertrieb in der DACH-Region der Q-Serie des Unternehmens ergänzt die Lang AG ihr Image Processing-Portfolio um eine weitere Lösung.

SMPTE ST 2110-Eingangskarte in Planung

Der Q8-Präsentationsmischer von Pixelhue verfügt über eine Auswahl von bis zu 72 4K-Eingangsanschlüssen, davon sind 48 4K-Eingänge aktiv nutzbar, bis zu 16 4K-Ausgänge und eine Architektur, die 32 4K-Mixing Layer realisiert. Auf den modularen Kombo-Karten sind verschiedene Interfaces abrufbar (DP 1.2 + HDMI 2.0 + 12G-SDI). Ergänzt werden soll das Portfolio in Kürze durch eine SMPTE ST 2110-Eingangskarte. Die VPU-basierte Architektur erlaubt eine dynamische Zuweisung der Layer-Ressourcen.

Live-Events und Festinstallationen

Die P-Serie wurde ebenfalls in das Portfolio aufgenommen, ergänzend zum Q8. Die P20 und P10 setzen gleichfalls auf eine FPGA-basierte Architektur und interne 4K60p 4:4:4 10-Bit-Videoverarbeitung. Die P Serie ist laut Information des Unternehmens für kleine/mittelgroße Live-Events, sowie für verschiedene Festinstallationen geeignet. Die Modelle P20 und P10 zeichne sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und optimale Bildqualität aus.

Die Lang Academy bietet auch Schulungen für die Pixelhue-Produkte an und wurde im Rahmen der ISE 2024 bekanntgegeben.

-AB