| Dokument | Datum | JG | Seiten | MB | |
|
| Projektor für 35-mm-Farbfilmabtaster H. Tümmel | 12/1971 | FKT 25 | 439-442 | 2,2 | |
|
| Kontaktvervielfältigung von Querspur-Videobandaufzeichnungen S. D. Becker | 12/1971 | FKT 25 | 435-438 | 1,4 | |
|
| Film-Codierverfahren J. Schürer | 12/1971 | FKT 25 | 427-434 | 2,3 | |
|
| Meßtechnische Bewertung der Zeitstabilität von Schrägspuraufzeichnungsgeräten W. Habermann | 12/1971 | FKT 25 | 422-426 | 2,2 | |
|
| Farbmetrische Wirksamkeit von RGB- und FBAS-Farbkorrekturen H. G. Wagner | 12/1971 | FKT 25 | 418-420 | 2,2 | |
|
| Technische Streiflichter von der „Film ‘71" FKT | 11/1971 | FKT 25 | 402-410 | 4,6 | |
|
| Ein Bildverstärker-Vidikon auf Siliziumbasis S. Könige | 11/1971 | FKT 25 | 401-401 | 0,5 | |
|
| Stand des Kabelfernsehens in den USA A. Köhler | 11/1971 | FKT 25 | 397-400 | 1,7 | |
|
| Optimale Lautstärke von Rundfunkprogrammen beim Hörer und im Studio H. Schiesser | 11/1971 | FKT 25 | 391-397 | 3,8 | |
|
| Gleichlauf Schwankungsmesser „GSM 1" mit neuem Funktionsprinzip H. Milde | 11/1971 | FKT 25 | 390-390 | 0,5 | |
|
| Bildaufnahme mit Farbfilm oder Plumbikon-Kamera? L. Hayen und R. Verbrugghe | 11/1971 | FKT 25 | 387-390 | 1,8 | |
|
| 109. Technische Konferenz und Ausstellung der SMPTE in Los Angeles FKT | 10/1971 | FKT 25 | 369-374 | 3,0 | |
|
| Stand des Kabelfernsehens in den USA A. Köhler | 10/1971 | FKT 25 | 364-369 | 2,1 | |
|
| Möglichkeiten weiterer Entwicklung beim Fernsehbild F. Schöter | 10/1971 | FKT 25 | 359-363 | 2,7 | |
|
| Das EVR-System H. Greiner | 10/1971 | FKT 25 | 353-358 | 1,8 | |
|
| Die Picot-Lichttonkamera für Super-8-Film K. Schwartz | 10/1971 | FKT 25 | 347-352 | 2,9 | |
|
| Fachnormenausschuß Kinotechnik FKT | 9/1971 | FKT 25 | 330-332 | 0,7 | |
|
| Schleifenkästen; Schleifenschränke; Schleifenteller H. Tümmel | 9/1971 | FKT 25 | 326-329 | 1,8 | |
|
| Abtastmöglichkeiten für Super-8-Filme im Farbfernsehen A. Kaufmann und E. Vollenweider | 9/1971 | FKT 25 | 322-325 | 2,0 | |
|
| Der Inkrementalsteller - Ein Element zur Automation in der Studiotechnik B. Onken | 9/1971 | FKT 25 | 320-321 | 1,1 | |
|
| Semiprofessionelles Videobandgerät „LT 3150" H. Schotten | 9/1971 | FKT 25 | 314-317 | 1,8 | |
|
| Neue Einsatzmöglichkeiten für drahtlose Mikrophonanlagen K. J. Wischgoll | 9/1971 | FKT 25 | 310-313 | 2,0 | |
|
| AV: minus 50 dB FKT | 9/1971 | FKT 25 | 309-309 | 0,5 | |
|
| 7. Fernsehsymposium Montreux 1971 FKT | 8/1971 | FKT 25 | 289-297 | 4,7 | |
|
| Hannover-Messe 1971 Professionelle und semiprofessionelle Tontechnik FKT | 8/1971 | FKT 25 | 285-288 | 2,2 | |
|
| Elektronischer Schnitt bei magnetischen Videoaufzeichnungen nach dem Schrägspurverfahren W. Mayer | 8/1971 | FKT 25 | 279-285 | 2,6 | |
|
| Transportables Hallgerät für den Studiobetrieb W. Fidi | 8/1971 | FKT 25 | 272-278 | 3,1 | |
|
| Internationaler Treffpunkt Berlin FKT | 8/1971 | FKT 25 | 271-271 | 0,5 | |
|
| Hannover-Messe 1971 Filmtechnik • Lampen und Leuchten FKT | 7/1971 | FKT 25 | 260-265 | 3,2 | |
|
| Fernsehtechnische Ausstellung Montreux 1971 E. Alter | 7/1971 | FKT 25 | 254-259 | 3,2 | |
|
| 7. Fernsehsymposium Montreux 1971 FKT | 7/1971 | FKT 25 | 248-254 | 3,2 | |
|
| Bildbeeinflussung durch die Netzfrequenz beim Bildtelephon S. Guntersdorfer und A. Schneider | 7/1971 | FKT 25 | 244-247 | 2,0 | |
|
| COMPAS - ein computeraulomatisiertes Steuer- und Schaltsystem für Fernseh-Betriebsabläufe H. Wellhausen | 7/1971 | FKT 25 | 239-243 | 2,3 | |
|
| Hannover-Messe 1971 Professionelle und semiprofessionelle Fernsehtechnik • Fernseh-Meßtechnik FKT | 6/1971 | FKT 25 | 225-232 | 4,6 | |
|
| Der internationale Filmgerätemarkt C. Dahlmann | 6/1971 | FKT 25 | 223-224 | 1,0 | |
|
| Gedanken zur Konzeption einer 16-mm-Handkamera für den Außendienst R. Langwieler | 6/1971 | FKT 25 | 220-222 | 1,4 | |
|
| Wirtschaftliche Bearbeitung von Magnetband-Tonauf Zeichnungen H. Schiesser | 6/1971 | FKT 25 | 219-220 | 1,1 | |
|
| Fortschritte in der Filmtechnik am Beispiel des neuen Color-Positiv-Films Typ 65O F. Meier | 6/1971 | FKT 25 | 216-218 | 1,4 | |
|
| Funktion und Anwendungsbereiche des „Auto-Spot 1°"-Photometers Aufbau | 6/1971 | FKT 25 | 211-215 | 2,3 | |
|
| Digitale NF-Laufzeitverzögerung für Studioanwendungen B. Blesser und F. F. Lee | 6/1971 | FKT 25 | 207-210 | 1,9 | |
|
| Bearbeitung pseudo-stereophoner Aufnahmen im Tonstudio W. Gerber | 6/1971 | FKT 25 | 205-206 | 0,9 | |
|
| Erste Convention der Audio Engineering Society in Europa FKT | 5/1971 | FKT 25 | 184-190 | 3,7 | |
|
| Überlegungen zur Konzeption von FarbfernsehÜbertragungswagen für Kurzreportagen H. Ihm | 5/1971 | FKT 25 | 181-184 | 1,9 | |
|
| Neue vibrafionsisolierende Mikrophonaufhängung G. W. Plice und H. G. Pfeiffer | 5/1971 | FKT 25 | 177-180 | 1,9 | |
|
| Verbesserung der Bildschärfe durch einen geschalteten Entzerrer H. Wendt | 5/1971 | FKT 25 | 174-176 | 1,5 | |
|
| Abtastung und elektronische Umkehrung von Farbnegativfilm H. Lang | 5/1971 | FKT 25 | 167-174 | 2,9 | |
|
| Der Einfluß verschiedener Faktoren auf die Qualität des Super-8-Films D. Noack | 5/1971 | FKT 25 | 163-166 | 2,1 | |
|
| Fachnormenausschuß Kinotechnik FKT | 4/1971 | FKT 25 | 134-140 | 2,2 | |
|
| Probleme der Schwingungsdämmung bei der Blimp-Konstruktion J. Gerb | 4/1971 | FKT 25 | 129-132 | 1,6 | |
|
| Ein neues dynamisches Studio-Richtmikrophon E. Werner | 4/1971 | FKT 25 | 127-129 | 1,4 | |
|
| Das AIR-System zur automatischen Entfernungseinstellung von Aufnahmeobjektiven J.-P. Lavanchy | 4/1971 | FKT 25 | 122-126 | 2,6 | |
|
| Bewertung des Schärfeeindrucks von Filmkopien J. Petersen | 4/1971 | FKT 25 | 119-120 | 1,7 | |
|
| Projektionseinrichtung für Stereodiapositive R. Sand | 4/1971 | FKT 25 | 116-118 | 1,6 | |
|
| Cinespacial — ein neues Projektionssystem H. Tümmel | 4/1971 | FKT 25 | 113-115 | 1,4 | |
|
| Neuere Entwicklungen in der Beleuchtungstechnik für den Studiobetrieb bei Fernsehen und Film A. Jetter und L. Dullinger | 4/1971 | FKT 25 | 109-112 | 1,9 | |
|
| Der Donnereffekf - ein Sorgenkind des Tonfilms H. Orlich | 3/1971 | FKT 25 | 91-99 | 4,3 | |
|
| Beleuchtungstechnische Einrichtungen für Farbfernseh-Produktionen im Bayerischen Rundfunk K. Boltz | 3/1971 | FKT 25 | 87-89 | 1,7 | |
|
| Methoden zur automatischen Scharfeinstellung von Aufnahmeobjektiven J.-P. Lavanchy | 3/1971 | FKT 25 | 85-87 | 1,7 | |
|
| Einröhren-Farbfernsehkamera mit Streifenfilter-Vidikon S. König | 3/1971 | FKT 25 | 81-84 | 1,7 | |
|
| Farbige Bilder mit Schwarz-Weiß-Film F. Pilz | 3/1971 | FKT 25 | 73-81 | 4,4 | |
|
| Grundlagen der Bildtechnik H. Jensen | 2/1971 | FKT 25 | 53-62 | 5,5 | |
|
| Filmreportagen mit Infrarotstrahlung G. Ortleb und R. Gundermann | 2/1971 | FKT 25 | 51-52 | 1,0 | |
|
| Neuer Eidophor-Projektor für die Großprojektion von Farbfernsehbildern FKT | 2/1971 | FKT 25 | 45-50 | 2,0 | |
|
| Elektronische Schnittbearbeitung von Videobändern mit Hilfe des Time Code Editing S. König | 2/1971 | FKT 25 | 41-44 | 2,2 | |
|
| Betrachtungsbedingungen für die Beurteilung von Farbfilmen für das Fernsehen bei optischer Projektion K.-E. Gondesen und M. Rotthaler | 2/1971 | FKT 25 | 37-40 | 2,2 | |
|
| Film- und Fernseh-Studiotechnik auf der photokina 197O FKT | 1/1971 | FKT 25 | 21-31 | 5,9 | |
|
| Vier-Kanal-Tontechnik H. Schiesser | 1/1971 | FKT 25 | 17-20 | 2,3 | |
|
| Ammoniumthiosulfatlösung und Feindosierpumpen als Rationalisierungsmaßnahmen im Filmkopierwerk F. Meier | 1/1971 | FKT 25 | 14-16 | 1,4 | |
|
| Zur Frage der Normung der Primärfarben G. Mahler | 1/1971 | FKT 25 | 7-13 | 3,2 | |