Eddi - ein professionelles Desktop-Videoproduktions-Center

N. Bolewski: Daß sich die Video-Schnittbearbeitung in der nächsten Zeit erheblich ändern wird, war schon bei Einführung der sogenannten digitalen Nonlinear-Systeme ziemlich klar. Im Heft 3 stellten wir mit der Fast-Karte ein "Video-Schnittsystem auf dem Schreibtisch" vor, das für den semiprofessionellen Markt konzipiert wurde. Der Autor schrieb dort, daß anzunehmen sei, daß solche Systeme auch sehr schnell für den professionellen Bereich kommen werden und eine sehr ernst zu nehmende Alternative zu eben den digitalen Nonlinear-Systemen darstellen werden. Nun, die Ausgabe 3/92 war noch in der Druckerei, als von der britischen Firma Paltex genau solch ein System vorgestellt wurde, das hier — auf Unterlagen dieses Unternehmens basierend — vorgestellt wird.

>> zum Artikel