TVN LIVE PRODUCTION rüstet sich für mehr Produktionen in UHD

Für die Produktionsstandorte in Hamburg und Hannover sowie seine Ü-Wagen-Flotte hat TVN LIVE PRODUCTION in MatchBox-Systeme von Hitomi Broadcast investiert. Zum Einsatz kommen jeweils MatchBox Generator und Analyser. Zudem habe man MatchBox Glass-Lizenzen erworben.

Ersatz von Altsystemen in Studios und Ü-Wagen


Die Lösungen ersetzen Altsysteme, die neuere Formate wie 1080p und UHD nicht mehr unterstützen, und wurden vom deutschen Systemintegrator VIDI GmbH geliefert und installiert. Man plane, künftig alle Studios und Ü-Wagen auf Hitomi MatchBox aufzurüsten, da mehr Kapazitäten von 1080i auf 1080p/UHD umgestellt werden. Mit den Systemen lassen sich Audio- und Videosignale exakt und schnell synchronisieren und parallel in HD, 1080p und UHD ausgeben.

MatchBox-Systemlösungen für Produktion in 1080p/UHD


Alle Ü-Wagen von TVN, die 1080p/UHD produzieren, sind jetzt mit MatchBox ausgestattet, darunter der TVN-Ü3, TVN-Ü5 und TVN-Ü6. Die Flightcase-basierte Produktionseinheit des Unternehmens, TVN-MPU3, beherbergt sowohl das Altsystem für 1080i-Projekte als auch die MatchBox zur Unterstützung von 1080p. Die beiden TVN-Ü1und TVN-Ü2 werden jetzt in die Flotte mit verbesserten Funktionen integriert.

 

Quellen


Link zur vollständigen Pressemitteilung (in englischer Sprache):

- AB
Bild: Quelle: Hitomi Broadcast)