| Dokument | Datum | JG | Seiten | MB | |
|
| Kurznachrichten FKT | 12/1951 | FKT5 | 253-260 | 9,9 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen K. BRAUNE; H. TÜMMEL | 12/1951 | FKT5 | 252-252 | 1,2 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Verleihfertige 16mm-Spielfilmprogramme für gewerbliche Spielstellen FKT | 12/1951 | FKT5 | 251-251 | 0,7 | |
|
| Das Farbfernsehen in Frankreich FKT | 12/1951 | FKT5 | 250-250 | 1,3 | |
|
| Betrachtungen über »Gummi«linse - Eine neue amerikanische Lösung EGON FISCHER | 12/1951 | FKT5 | 248-250 | 3,5 | |
|
| Kinogeräte aus internationaler Erfahrung FKT | 12/1951 | FKT5 | 246-247 | 2,8 | |
|
| Das Kino im D-Zug-Wagen Herbert Kutzschbach | 12/1951 | FKT5 | 245-245 | 1,5 | |
|
| Der Filmtonmeister und seine Aufgaben FKT | 12/1951 | FKT5 | 244-244 | 1,2 | |
|
| Photozellen für die Tonfilmwiedergabe Dr. M. PLOKE | 12/1951 | FKT5 | 242-244 | 3,3 | |
|
| Indien besitzt 60 Aufnahmeateliers FKT | 12/1951 | FKT5 | 240-240 | 1,2 | |
|
| Blick auf den amerikanischen Dokumentarfilm FKT | 12/1951 | FKT5 | 240-241 | 2,4 | |
|
| Die Göttinger Ateliergruppe - ein neuartiger Versuch FKT | 12/1951 | FKT5 | 238-239 | 2,8 | |
|
| Im Filmtheater sollte nicht kurzsichtig gehandelt werden FKT | 12/1951 | FKT5 | 237-237 | 1,4 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 11/1951 | FKT5 | 230-236 | 7,8 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen FKT | 11/1951 | FKT5 | 228-229 | 2,2 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Die Situation des Schmalfilmkinos in Deutschland FKT | 11/1951 | FKT5 | 226-227 | 2,2 | |
|
| Der plastische Film vermag dem Kino neue Impulse zu geben FKT | 11/1951 | FKT5 | 224-225 | 2,2 | |
|
| Fernseh-Großprojektion - das Kino der Zukunft? FKT | 11/1951 | FKT5 | 223-223 | 1,3 | |
|
| Keine Gefahr für den Film Herbert Kutschbach | 11/1951 | FKT5 | 222-222 | 1,2 | |
|
| Kinotechnik auf der Industrie-Ausstellung... - ...und auf dem Internationalen Kongreß in Turin FKT | 11/1951 | FKT5 | 221-221 | 1,2 | |
|
| Besseres Licht - bessere Projektion - Spiegelbogenlampe MAGNASOL IV H. TÜMMEL | 11/1951 | FKT5 | 219-220 | 2,4 | |
|
| Der Filmtonmeister und seine Aufgaben FKT | 11/1951 | FKT5 | 218-219 | 2,4 | |
|
| Filmprobleme in internationaler Aussprache FKT | 11/1951 | FKT5 | 217-217 | 1,3 | |
|
| Fernsehen und Filmwirtschaft in England FKT | 11/1951 | FKT5 | 216-216 | 1,1 | |
|
| 20 Millionen Meter Schmalfilm für Lehrfilme P. Michaut | 11/1951 | FKT5 | 216-217 | 2,3 | |
|
| Ältestes deutsches Filmatelier - ganz modern FKT | 11/1951 | FKT5 | 214-215 | 2,4 | |
|
| Die Geschichte vom verlorenen Filmgroschen FKT | 11/1951 | FKT5 | 213-213 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 10/1951 | FKT5 | 202-212 | 13,1 | |
|
| Von der Aufnahme bis zur Wiedergabe FKT | 10/1951 | FKT5 | 200-201 | 2,6 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 10/1951 | FKT5 | 199-199 | 1,5 | |
|
| Start des deutschen Fernsehens FKT | 10/1951 | FKT5 | 198-198 | 1,3 | |
|
| Deutsche Industrie-Ausstellung 1951 - Filmtechnik im Schaufenster der freien Wirtschaft FKT | 10/1951 | FKT5 | 197-197 | 1,6 | |
|
| Wieder günstigere Exportmöglichkeiten FKT | 10/1951 | FKT5 | 196-196 | 1,3 | |
|
| 25 Jahre Zeiss Ikon A.G. Richter | 10/1951 | FKT5 | 195-196 | 2,6 | |
|
| Gegen Mißbrauch und ausländische überfremdung Dr. E. Günther | 10/1951 | FKT5 | 194-194 | 1,3 | |
|
| Das einzige deutsche Filmatelier am Wasser FKT | 10/1951 | FKT5 | 193-193 | 1,3 | |
|
| Situation der Berliner Filmtheater Oswald Cammann | 10/1951 | FKT5 | 192-192 | 1,2 | |
|
| Kurfürstendamm - Europas größte Kinostraße FKT | 10/1951 | FKT5 | 190-191 | 3,8 | |
|
| In Berlin dreht man mindestens 10 Prozent billiger FKT | 10/1951 | FKT5 | 189-189 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 9/1951 | FKT5 | 185-188 | 4,7 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Die Frage der Spulengröße bei Schmalfilm-Theaterprojektoren - Ausbildungsschein für Schmalfllmvorführer? Dr. H. PLAUMANN | 9/1951 | FKT5 | 183-184 | 2,3 | |
|
| In Bayern greift man durch K. F. Wagner | 9/1951 | FKT5 | 182-182 | 1,2 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 9/1951 | FKT5 | 181-182 | 2,3 | |
|
| Filmtechnische Fortschritte in den USA FKT | 9/1951 | FKT5 | 178-180 | 4,0 | |
|
| Moderne Farbfilm - Beleuchtungstechnik FKT | 9/1951 | FKT5 | 176-177 | 2,6 | |
|
| Durchlauf-Kopier- und Entwicklungsmaschinen Dietrich B. Sasse | 9/1951 | FKT5 | 175-175 | 1,3 | |
|
| DIE TONSPUR BEIM FARBFILM FKT | 9/1951 | FKT5 | 174-175 | 2,4 | |
|
| Schwedischer Film vor schwierigen Problemen FKT | 9/1951 | FKT5 | 173-173 | 1,5 | |
|
| Film-Quota in Frankreich überschritten FKT | 9/1951 | FKT5 | 172-172 | 1,3 | |
|
| Die Vergnügungssteuer sollte dem deutschen Film helfen Oswald Cammann | 9/1951 | FKT5 | 172-173 | 2,8 | |
|
| 30 Filme könnten jährlich in Geiselgasteig entstehen Gerd Klinkenborg | 9/1951 | FKT5 | 170-171 | 2,5 | |
|
| Der Ausverkauf des deutschen Films beginnt FKT | 9/1951 | FKT5 | 169-169 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 8/1951 | FKT5 | 165-167 | 4,0 | |
|
| Verleihfertige 16 mm-Spielfilmprogramme für gewerbliche Spielstellen FKT | 8/1951 | FKT5 | 164-164 | 1,0 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Polizeivorschriften für Schmalfilmvorführungen Dr. H. PLAUMANN | 8/1951 | FKT5 | 163-164 | 2,2 | |
|
| Technische Farbfilmkritik FKT | 8/1951 | FKT5 | 162-162 | 1,2 | |
|
| AUS DER VoRFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen K. BRAUNE; H. TÜMMEL | 8/1951 | FKT5 | 161-162 | 2,6 | |
|
| Aus der Praxis des Magnet-Filmverfahrens in den USA Egon Fischer | 8/1951 | FKT5 | 160-160 | 1,2 | |
|
| Fachkino-Vertretertagung der ZEISS-IKON in Kiel FKT | 8/1951 | FKT5 | 158-159 | 2,7 | |
|
| LICHT UND WIEDER LICHT FKT | 8/1951 | FKT5 | 158-159 | 2,7 | |
|
| Neue Raumgestaltung in Lichtspieltheatern E. FISCHER | 8/1951 | FKT5 | 157-157 | 1,6 | |
|
| Der neue Super-Parvo mit Spiegelreflexblende W.BEYER | 8/1951 | FKT5 | 155-156 | 2,5 | |
|
| Abmessungen für 16 mm-Transportrollen und die 16 mm-Schaltrolle A. HEINE; Dr. L. BUSCH | 8/1951 | FKT5 | 153-154 | 2,0 | |
|
| Für und wider das Quota-Gesetz FKT | 8/1951 | FKT5 | 152-152 | 1,3 | |
|
| Die Kameraschaukel schwingt durch das Hamburger Real-Film-Studio FKT | 8/1951 | FKT5 | 150-151 | 3,1 | |
|
| Auf das ein neues Gesetz ausginge FKT | 8/1951 | FKT5 | 149-149 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 7/1951 | FKT5 | 143-148 | 7,4 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Verleihfertige 16 mm - Spielfilmprogramme FKT | 7/1951 | FKT5 | 141-142 | 1,8 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 7/1951 | FKT5 | 139-140 | 2,4 | |
|
| Neue Technische Richtlinien für Schul-Schmalfilmbildwerfer Dr. J. RIECK | 7/1951 | FKT5 | 137-138 | 2,4 | |
|
| Karl Weiß 50 Jahre Fachredakteur FKT | 7/1951 | FKT5 | 135-135 | 1,2 | |
|
| Herstellung von farbigen Bild - Kombinationsaufnahmen nach dem Prinzip der Wandermaske Dr. E. MUTTER | 7/1951 | FKT5 | 134-136 | 3,6 | |
|
| Vorführungen über Filmbrandgefahren FKT | 7/1951 | FKT5 | 132-132 | 2,8 | |
|
| Zur Einführung des Sicherheitsfilmes in der Kinofilmindustrie Dr. KARL WÜRSTLIN | 7/1951 | FKT5 | 132-134 | 4,0 | |
|
| Künstlerisches Wollen und technisches Können FKT | 7/1951 | FKT5 | 130-130 | 1,4 | |
|
| Die Filmwelt glaubt noch an Berlin FKT | 7/1951 | FKT5 | 130-131 | 2,7 | |
|
| Kein klares Bild in der deutschen Filmwirtschaft FKT | 7/1951 | FKT5 | 129-129 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 6/1951 | FKT5 | 124-128 | 6,0 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Der Einbau des Schmalfilmkinos in die Filmwirtschaft Dr. H.A. PLAUMANN | 6/1951 | FKT5 | 122-123 | 2,5 | |
|
| Aus englischen Filmkopierbetrieben W. Krauspe | 6/1951 | FKT5 | 121-121 | 1,4 | |
|
| Lautsprecheranlagen im Tonfilmtheater Dr. F. BERGTOLD | 6/1951 | FKT5 | 119-120 | 2,8 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 6/1951 | FKT5 | 118-119 | 2,7 | |
|
| Das Auswechseln der Zahntrommeln am Kinoprojektor FKT | 6/1951 | FKT5 | 117-117 | 1,2 | |
|
| »AQUAFLEX« - die 35-mm-Unterwasserkamera W. BEYER | 6/1951 | FKT5 | 116-117 | 2,5 | |
|
| Ein neues System von Tonwiedergabeanlagen H. SCHMIDT | 6/1951 | FKT5 | 114-115 | 2,5 | |
|
| Die Kinobesucher wollen den Farbfilm - Farbfilm in der Kritik FKT | 6/1951 | FKT5 | 110-110 | 1,2 | |
|
| Herstellung von farbigen Bild-Kombinationsaufnahmen nach dem Prinzip der Wandermaske Dr. E. MUTTER | 6/1951 | FKT5 | 110-113 | 4,8 | |
|
| Der Film fordert Vertikalisierung H. H. Grassmann | 6/1951 | FKT5 | 109-109 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 5/1951 | FKT5 | 102-108 | 8,0 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - "Die Zukunft gehört dem 16 mm-Schmalfilm" Dr. H. A. PLAUMANN | 5/1951 | FKT5 | 101-102 | 2,6 | |
|
| Der Philips FP 7 - Projektor FKT | 5/1951 | FKT5 | 100-100 | 1,5 | |
|
| AUS DER VORFÜHRPRAXIS - Beschichtung und Regenerierung von Kinofilmen Dr. H. W. TROMNAU | 5/1951 | FKT5 | 98-99 | 2,5 | |
|
| Ein neues System von Tonwiedergabeanlagen HEINRICH SCHMIDT | 5/1951 | FKT5 | 96-98 | 3,7 | |
|
| Schnellverarbeitung von Kinefilm FKT | 5/1951 | FKT5 | 95-97 | 3,7 | |
|
| Film im Fernsehen Dr. H. JUNGFER | 5/1951 | FKT5 | 93-95 | 3,8 | |
|
| Kinotechnik im internationalen Blickfeld FKT | 5/1951 | FKT5 | 87-92 | 8,4 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Mitarbeit am gewerblichen Schmalfilm ... nicht auf die anderen warten - 16-mm-Schmaltonfilme im Verleih DR. H. A. PLAUMANN | 4/1951 | FKT5 | 77-79 | 3,9 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 4/1951 | FKT5 | 74-86 | 10,9 | |
|
| Zum Ausstellungsprogramm FKT | 4/1951 | FKT5 | 71-74 | 5,2 | |
|
| Lautsprecheranlagen im Tonfilmtheater Dr. F. BERGTOLD | 4/1951 | FKT5 | 70-70 | 1,2 | |
|
| Der neue Askania-Projektor AP XII K. SCHENCKE | 4/1951 | FKT5 | 68-69 | 2,4 | |
|
| Die Kinotechnik auf der PHOTOKINA Köln 1951 FKT | 4/1951 | FKT5 | 65-65 | 1,2 | |
|
| Polarisiertes Licht in der Kinotechnik w. SELLE | 4/1951 | FKT5 | 65-69 | 5,0 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 3/1951 | FKT5 | 60-64 | 6,3 | |
|
| Schmalfilm-Programme mit Beifilm und Wochenschau - Wichtiges in Kürze FKT | 3/1951 | FKT5 | 59-59 | 0,9 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Schmalfilmrechte und Kopienlieferung FKT | 3/1951 | FKT5 | 58-58 | 1,2 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Die Genossenschaft Deutscher Schmalfilmtheater M. LÖBBE | 3/1951 | FKT5 | 57-57 | 1,1 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Schmalfilm im Kinotheater FKT | 3/1951 | FKT5 | 57-58 | 2,3 | |
|
| Schallschluckeigenschaften und Anwendung der Innenausstattungsmaterialien in Kinoräumen Dr. W. STRUWE | 3/1951 | FKT5 | 55-56 | 2,4 | |
|
| Tagung des Fachnormenausschusses Kinotechnik im DNA FKT | 3/1951 | FKT5 | 54-54 | 1,3 | |
|
| 16-mm-Schmalfilm -Theatermaschine »LEITZ« G 1 E. MAY | 3/1951 | FKT5 | 52-54 | 4,1 | |
|
| Probleme um den Agfacolor-Kopierprozeß FKT | 3/1951 | FKT5 | 51-52 | 2,5 | |
|
| Die Ernemann 10 H. TÜMMEL | 3/1951 | FKT5 | 50-50 | 2,5 | |
|
| Ein neues Farbkopiermaterial Dr. F. W. Petersen | 3/1951 | FKT5 | 48-48 | 1,2 | |
|
| Tagung der deutschen Kinotechniker FKT | 3/1951 | FKT5 | 46-47 | 2,7 | |
|
| Die Chance des deutschen Films K. F. FRANCK | 3/1951 | FKT5 | 45-46 | 2,4 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 2/1951 | FKT5 | 37-43 | 7,1 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Schmalfilm-Programme mit Beifilm und Wochenschau - Schmalfilmvorführungen auf dem Lande FKT | 2/1951 | FKT5 | 34-36 | 2,8 | |
|
| Neue Lichtquellen für den Farbfilm Dr. K. LARCHE | 2/1951 | FKT5 | 33-33 | 1,0 | |
|
| Tonfilm auch für Schwerhörige FKT | 2/1951 | FKT5 | 32-32 | 1,3 | |
|
| Probleme um den Agfacolor-Kopierprozeß FKT | 2/1951 | FKT5 | 31-32 | 2,5 | |
|
| Das AFIFA-Ölpumpenstativ W. BEYER | 2/1951 | FKT5 | 30-30 | 1,4 | |
|
| Einheitsperforation oder nicht? FKT | 2/1951 | FKT5 | 29-30 | 2,8 | |
|
| Der Magnetton in der Filmtechnik Dr. K. JUNGK | 2/1951 | FKT5 | 28-29 | 2,6 | |
|
| Das neue englische »ALFACOLOR«-Verfahren WILLY FRERK | 2/1951 | FKT5 | 24-25 | 2,6 | |
|
| Zur Entwicklung der Kinokamera FKT | 2/1951 | FKT5 | 24-27 | 5,0 | |
|
| Die Kinotechnik hat aufgeholt FKT | 2/1951 | FKT5 | 23-23 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 1/1951 | FKT5 | 15-22 | 8,7 | |
|
| über das Mischen in der Tonfilmaufnahmetechnik FKT | 1/1951 | FKT5 | 14-15 | 2,6 | |
|
| Schmalfilm-Programme mit Beifilm und Wochenschau FKT | 1/1951 | FKT5 | 13-14 | 2,0 | |
|
| Tonprüffilm für Schmalfilmgeräte FKT | 1/1951 | FKT5 | 12-12 | 1,2 | |
|
| DAS SCHMALFILMKINO - Klarheit über Schmalfilmrechte MAX BUTTNER | 1/1951 | FKT5 | 11-12 | 2,2 | |
|
| Getriebefragen beim Bau von Kinogeräten FKT | 1/1951 | FKT5 | 9-10 | 1,9 | |
|
| Vergleich in- und ausländischer Bildnegativ-Rohfilme Dr. A. KOCHS | 1/1951 | FKT5 | 7-8 | 1,8 | |
|
| Kinotechnik der Leistungsschau FKT | 1/1951 | FKT5 | 5-7 | 3,6 | |
|
| Tagung des Fachnormenausschusses Kinotechnik FKT | 1/1951 | FKT5 | 4-4 | 1,1 | |
|
| Zur Einführung FKT | 1/1951 | FKT5 | 3-3 | 0,9 | |
|
| INHALTSVERZEICHNIS DER KINO-TECHNIK - JAHRGANG 1951 FKT |