Adder Technology: Wachsende Bedeutung von KVM- over-IP in kreativen Workflows

Das Jahr 2022 startet für den KVM-Spezialisten Adder Technology mit einer Ausweitung seiner Vertriebspartnerschaft mit DigiBox. Bisher arbeitete man mit dem auf den Media & Entertainment-Markt spezialisierten Distributionspartner bereits für die Regionen Großbritannien und Irland zusammen, jetzt soll die Kooperation auf die nordischen Länder erweitert werden.

Für Jamie Adkin, VP EMEA von Adder, der erst im vergangenen Jahr zum dritten Mal den renommierten Queen’s Award for Enterprise entgegennahm, sind die diese Länder ein wichtiger Markt und man sei davon überzeugt, dass DigiBox der perfekte Partner sei, um die eigene Channel-First-Strategie umzusetzen und in diesem Bereich weiter zu wachsen und Kunden der Region bestmöglich zu unterstützen.

ALIF 4000 für Media & Entertainment


Speziell für den Media- und Entertainment-Markt ausgelegt ist Adders ® INFINITY 4000 Serie (ALIF4000). Im letzten Jahr hat das Unternehmen die preisgekrönte Produktreihe um neue Funktionen erweitert, dazu gehört die Unterstützung für HDR10-Video.

Damit wolle man der gestiegenen Nachfrage und Bedeutung von HDR-Inhalten im Bereich der Videoproduktion Rechnung tragen und die Arbeit von Coloristen und VFX-Artists erleichtern, denn diese nutzten KVM-Technologie, um auf ihre hochflexiblen Workflows zuzugreifen, und sie arbeiten mehr denn je außerhalb des Studios, etwa in mobilen Setups oder zuhause. Mit der Updates der ALIF4000-Reihe sei sichergestellt, dass die Inhalte während des gesamten kreativen Prozesses im richtigen Farbraum angezeigt würden.

Skalierbare KVM-over-IP-Lösung


Doch das Update bedeutet nicht nur die Unterstützung von HDR10. So lässt sich die ALIF4000-Plattform jetzt auch via Touch Control steuern. Auch Nutzer, die sich gerade erst auf 5K-IP-KVM umgestellt haben, profitieren: Sie können eine kleine, nicht verwaltete Matrix von bis zu 16 Endpunkten aufbauen und ein Management-System und zusätzliche Endpunkte später nahtlos integrieren, wenn sich das System weiterentwickelt.

FKTG Förderfirmenprofil


Das ausführliche Profil der FKTG Förderfirma ADDER Technologie finden Sie hier >>


Weblinks
 


- AB
Bildquelle: ADDER