|
Dokument |
Datum
|
JG
|
Seiten |
MB
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
506-508 |
6,3
|
|
|
|
Bernhard Deltschaft - 35 Jahre für die Filmbeleuchtung
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
504-505 |
2,2
|
|
|
|
Aus dem Angebot an Schmalfilm-Kameras und -Projektoren
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
491-503 |
14,2
|
|
|
|
Maschinen für Negativ- und Umkehr-Entwicklung
W. Selle |
12/1955
|
FKT9
|
490-490 |
1,1
|
|
|
|
Umkehrfilme - ihre Eigenschaften und Behandlung
H. Frötschner |
12/1955
|
FKT9
|
486-488 |
3,3
|
|
|
|
Ein neuartiges Beleuchtungssystem für Bildwerfer
Heinz G. Roscher |
12/1955
|
FKT9
|
484-486 |
3,3
|
|
|
|
Indexskaien und ihre Vorzüge für die Aufnahmetechnik
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
482-483 |
2,2
|
|
|
|
Schneider-Objektive - ein Vorbild optischer Präzision
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
480-481 |
2,2
|
|
|
|
Schmalfilm als wichtiger Faktor im Fernsehbetrieb
Dr. Leonhard Fürst |
12/1955
|
FKT9
|
470-474 |
6,0
|
|
|
|
Vertonung von 8 mm-Schmalfilm mit dem "Synchromat"
W. W. Diefenbach |
12/1955
|
FKT9
|
468-468 |
1,2
|
|
|
|
Universelles Schmalfilm-Tonsystem für alle Verfahren
Heinrich Schmidt |
12/1955
|
FKT9
|
463-467 |
5,4
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
462-462 |
1,3
|
|
|
|
Schmalfilm im Blickfeld - Neue Möglichkeiten durch den Ton
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
460-462 |
3,7
|
|
|
|
Schmalfilm verbreitert die filmischen Möglichkeiten
FKT |
12/1955
|
FKT9
|
459-459 |
1,0
|
|
|
|
Mehr Verantwortungsbewußtsein in der Filmpublizistik
Friedrich v. Zglinicki |
11/1955
|
FKT9
|
451-456 |
6,1
|
|
|
|
Normung als Gemeinschaftsaufgabe in der Kinotechnik
FKT |
11/1955
|
FKT9
|
450-451 |
2,2
|
|
|
|
Elektronische Bildaufzeichnung in der Filmtechnik
Dr. H. Atorf |
11/1955
|
FKT9
|
442-449 |
7,7
|
|
|
|
Bedeutung und Anwendungsformen des Films im Fernsehen
Dr. Schunack |
11/1955
|
FKT9
|
439-441 |
3,5
|
|
|
|
Entwicklung und Stand der Röntgen-Kinematographie
Prof. Dr. med. Janker |
11/1955
|
FKT9
|
436-439 |
4,3
|
|
|
|
Die Kinematographie in Wissenschaft und Forschung
Dr. Joachim Rieck |
11/1955
|
FKT9
|
432-435 |
4,9
|
|
|
|
Entwicklungstendenzen der Filmwiedergabe-Apparatur
G. Haufler |
11/1955
|
FKT9
|
427-431 |
5,4
|
|
|
|
Besondere Aufgaben der Technik in der Kopieranstalt
Dr. Adolf Kochs |
11/1955
|
FKT9
|
425-426 |
1,9
|
|
|
|
Der farbige Film - seine Verfahren und seine Technik
Dr. Heinz Berger |
11/1955
|
FKT9
|
421-425 |
4,8
|
|
|
|
Physiologische Probleme in der Farbfilmtechnik
Prof. Dr. M. Richter |
11/1955
|
FKT9
|
419-421 |
2,9
|
|
|
|
Anforderungen der Kinematographie an den Rohfilm
Dr. Dr. John Eggert |
11/1955
|
FKT9
|
417-418 |
1,9
|
|
|
|
Verbesserungen der optischen Systeme für Filmzwecke
Dr. Helmut Naumann |
11/1955
|
FKT9
|
414-417 |
4,8
|
|
|
|
Tricktechnik im Film überwindet Zeit und Raum
Dr. Erich Leistner |
11/1955
|
FKT9
|
409-412 |
4,3
|
|
|
|
Der Ton im Film und seine kinotechnischen Verfahren
Hans FRIESS |
11/1955
|
FKT9
|
406-408 |
3,5
|
|
|
|
Stereo- und Breitwandfilme leiten eine neue Epoche ein
Dr. H. LÜSCHER |
11/1955
|
FKT9
|
400-404 |
7,2
|
|
|
|
Die Geschichte der Bildformate in der Kinotechnik
H. TÜMMEL |
11/1955
|
FKT9
|
396-398 |
3,2
|
|
|
|
Aufnahme- und Ateliertechnik im deutschen Filmgeschehen
K. NEITZEL |
11/1955
|
FKT9
|
390-394 |
5,9
|
|
|
|
Der Weg von der Schaubude zum modernen Filmpalast
Friedrich v. ZGLINICKI |
11/1955
|
FKT9
|
384-388 |
6,3
|
|
|
|
Gegenwart und Zukunft der Kinotechnik
Sechzig Jahre deutscher Film: Vergangenheit |
11/1955
|
FKT9
|
380-383 |
4,3
|
|
|
|
Kein Wissen - was die Wissenschaft vom Film weiß
FKT |
11/1955
|
FKT9
|
379-379 |
1,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
10/1955
|
FKT9
|
368-376 |
9,9
|
|
|
|
Gloria-Palast Berlin - Beispiel modernen Theaterbaus
FKT |
10/1955
|
FKT9
|
367-367 |
1,1
|
|
|
|
Das Todd-AO-Verfahren in der praktischen Bewährung
Walter Beyer |
10/1955
|
FKT9
|
365-366 |
2,0
|
|
|
|
Aufbau und Gestaltung moderner Tonanlagen für Filmtheater
Heinrich Schmidt |
10/1955
|
FKT9
|
356-364 |
8,1
|
|
|
|
108537 Filmtheater
FKT |
10/1955
|
FKT9
|
355-355 |
1,2
|
|
|
|
Moderne Beleuchtung als Mittel der Raumgestaltung
FKT |
10/1955
|
FKT9
|
354-355 |
2,4
|
|
|
|
Stereophonische Tonwiedergabe erfordert gute Akustik
Dr. W. Bausch |
10/1955
|
FKT9
|
351-353 |
3,4
|
|
|
|
Lichtspieltheater für 3D- und Breitschirmverfahren
H. Tümmel |
10/1955
|
FKT9
|
348-351 |
4,7
|
|
|
|
Neue Filmverfahren bestimmen Form und Gestaltung der Lichtspieltheater
Paul Bode |
10/1955
|
FKT9
|
342-347 |
7,7
|
|
|
|
Von Filmtheaterzahlen und zahlenden Filmtheatern
FKT |
10/1955
|
FKT9
|
341-341 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
331-336 |
6,6
|
|
|
|
Objektiv mit Reflexsucher - Pan Cinor 70 zur Bolex H 16
Frank Frese |
9/1955
|
FKT9
|
329-330 |
2,1
|
|
|
|
Eine 16-mm-Schmalfilmkamera für den Fachmann - die AK 16
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
328-329 |
2,3
|
|
|
|
Neue Plank-Ausrüstung zur Vertonung von Amateurfilmen
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
326-326 |
1,3
|
|
|
|
Bauer B 8 B - ein neuer Kegelblenden-Kinoprojektor
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
324-324 |
1,4
|
|
|
|
Eugen Bauer GmbH feiert das fünfzigiährige Bestehen
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
322-323 |
2,2
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
321-321 |
1,2
|
|
|
|
Das Licht im Film als künstlerisches Ausdrucksmittel
F. v. Zglinicki |
9/1955
|
FKT9
|
320-321 |
2,4
|
|
|
|
Serienschaltung von Bogenlampen im Filmatelier
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
319-319 |
1,1
|
|
|
|
FILm und Fernsehen
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
318-318 |
1,3
|
|
|
|
Vom Sonnenlicht zu den modernsten Kunstlichtquellen
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
316-318 |
3,8
|
|
|
|
Sonderglühlampen für Filmscheinwerfer und Projektion
Dr. F. Ernst |
9/1955
|
FKT9
|
314-315 |
2,0
|
|
|
|
Stand der Beleuchtungstechnik bei Farbfilmaufnahmen
F. Krautschneider |
9/1955
|
FKT9
|
312-313 |
2,3
|
|
|
|
Beleuchtungsprobleme in der Praxis des Kameramannes
Fritz Lehmann |
9/1955
|
FKT9
|
311-312 |
2,2
|
|
|
|
Die Stromversorgungsanlagen der Bavaria-Filmkunst
K. Neitzel |
9/1955
|
FKT9
|
308-311 |
5,3
|
|
|
|
lichttechnik im Filmatelier - Strombedarf und Stromversorgung
H. Orlich |
9/1955
|
FKT9
|
306-307 |
2,3
|
|
|
|
Filmateliers als Rechenexempel staatlicher Berechnung
FKT |
9/1955
|
FKT9
|
305-305 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
298-300 |
3,4
|
|
|
|
Neues Testband zur Einstellung des Hörkopfspaltes
K. Schönbrunn |
8/1955
|
FKT9
|
296-297 |
1,9
|
|
|
|
Freiluft-Großprojektion auf den Festwochen in Passau
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
294-294 |
1,4
|
|
|
|
Deutsche Projektoren im Drive-ln-Theater Pretoria
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
292-294 |
3,3
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE‘ DER KINEMATOGRAPHIE - IV. TEIL
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
286-290 |
5,2
|
|
|
|
Objektive für Film-Aufnahme und -Projektion
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
284-285 |
1,6
|
|
|
|
Konstruktion und Berechnung von Kondensorlinsen
Dr. G. Jaeckel |
8/1955
|
FKT9
|
281-284 |
4,3
|
|
|
|
FILM UND FERNSEHEN
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
280-280 |
1,2
|
|
|
|
Neues Verfahren der Entspiegelung von Objektiven
Dr. A. Ross |
8/1955
|
FKT9
|
279-280 |
2,3
|
|
|
|
Beseitigung des Reflexionslichtes an Linsensystemen
U. Schley |
8/1955
|
FKT9
|
276-279 |
4,2
|
|
|
|
Der Werdegang eines modernen Schmalfilmobjektives
Dr. Naumann |
8/1955
|
FKT9
|
273-276 |
4,8
|
|
|
|
Die Optik in der Kinotechnik - Vom Rohglas zum Qualitätsobjekliv
Dr. Georg Jaeckel |
8/1955
|
FKT9
|
270-273 |
4,6
|
|
|
|
Schmalfilmspieler brauchen ein breiteres Spielfeld
FKT |
8/1955
|
FKT9
|
269-269 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
263-264 |
2,3
|
|
|
|
Erweitertes Zubehör für die Schmalfilmkamera Bauer 88B
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
260-262 |
3,3
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
260-264 |
2,3
|
|
|
|
Erfolge deutscher Kinotechnik in der Freiluftprojektion
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
257-259 |
2,9
|
|
|
|
Zum 100jährigen Bestehen der Firma Conrad Conradty
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
255-257 |
3,3
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - III. TEIL
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
252-254 |
2,7
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
250-250 |
1,3
|
|
|
|
Stereophonie-Einrichtungen bei der Bavaria-Filmkunst
Neitzel |
7/1955
|
FKT9
|
236-250 |
5,9
|
|
|
|
Stockholmer ISO - Tagung im Zeichen der Zusammenarbeit
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
234-245 |
2,2
|
|
|
|
Stockholmer ISO - Tagung im Zeichen der Zusammenarbeit
H. Tümmel |
7/1955
|
FKT9
|
234-245 |
2,2
|
|
|
|
Englische Ateliertechnik - Ein Bericht über Studioausstattungen
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
232-243 |
16,3
|
|
|
|
Filmpresse zwischen Filmgeschichtchen und Filmgeschichte
FKT |
7/1955
|
FKT9
|
231-231 |
1,1
|
|
|
|
Real-Studio Hamburg im Blickfeld deutscher Produktion
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
228-228 |
1,3
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
218-226 |
9,0
|
|
|
|
Auch Bell & Howell entwickelt Breitwandverfahren für 16 mm
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
217-217 |
0,9
|
|
|
|
"Exposomat" eine neue deutsche Schmalfilm-Kamera
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
216-216 |
1,0
|
|
|
|
Askania-Geräte für die Filmtechnik
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
215-215 |
1,1
|
|
|
|
"Biennale de la Photo et du Cinema" als Demonstration
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
208-215 |
8,4
|
|
|
|
Verfahren der stereoskopischen Panorama-Projektion
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
204-204 |
1,1
|
|
|
|
Neues aus der Entwicklung des VistaVision-Verfahrens
Walter Beyer |
6/1955
|
FKT9
|
200-202 |
3,3
|
|
|
|
Defa-Studio Babelsberg: Historische Stätte des Films
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
197-198 |
2,4
|
|
|
|
CCC-Studio Spandau: Junger Betrieb mit Initiative
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
195-197 |
4,0
|
|
|
|
Ufa-Studio Tempelhof: Tradition und moderne Technik
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
192-194 |
4,0
|
|
|
|
Berlins Filmateliers - Stätten filmtechnischer Entwicklung
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
188-192 |
6,4
|
|
|
|
Wieviel im Film die Kunst - wieviel die Technik kostet
FKT |
6/1955
|
FKT9
|
187-187 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
180-184 |
6,0
|
|
|
|
Was die Kinotechnik auf der Industrie-Messe Hannover zeigte
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
177-180 |
4,6
|
|
|
|
Schmalfilm-Projektor "Leitz G 1" jetzt mit Magnetton
Friedrich |
5/1955
|
FKT9
|
174-176 |
4,0
|
|
|
|
75 Jahre Perutz - auch ein Gedenktag für den Film
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
172-173 |
2,4
|
|
|
|
Moderne Synchronisationsanlagen in Deutschland
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
168-171 |
5,6
|
|
|
|
Die Herstellung von Untertiteln bei der UFA-AFIFA
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
167-167 |
1,3
|
|
|
|
Hochschulausbildung für den Tonmeister-Nachwuchs
Dr. Winckel |
5/1955
|
FKT9
|
164-166 |
3,3
|
|
|
|
Tonbearbeitungsverfahren bei der Synchronisation
W. Grau |
5/1955
|
FKT9
|
162-162 |
1,2
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
158-158 |
1,3
|
|
|
|
Die Synchronisation von Stereo- und Breitbildfilmen
Dr. E. Leistner |
5/1955
|
FKT9
|
154-160 |
8,7
|
|
|
|
Film-Synchronisation - Ihre Technik und Gestaltung
FKT |
5/1955
|
FKT9
|
152-153 |
0,2
|
|
|
|
Westrex-Geräte vom Studio bis zum Lichtspieltheater
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
148-148 |
1,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
144-146 |
2,9
|
|
|
|
Neuheiten-Vorschau der Filmtechnik für die Messe in Hannover
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
140-144 |
4,8
|
|
|
|
Aus dem Angebot für den Filmamateur
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
133-139 |
8,1
|
|
|
|
Teleskopische Vorsatzoptik für die Schmalfilm-Kamera
Dr. Helmut Naumann |
4/1955
|
FKT9
|
130-132 |
3,1
|
|
|
|
Reflexions-Eigenschaften verschiedener Projektionswände
Julien Saget |
4/1955
|
FKT9
|
124-128 |
5,5
|
|
|
|
Umkehrfilme in der Praxis des Schmalfilm-Amateurs
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
121-122 |
2,1
|
|
|
|
Schmalfilm-Vertonung mit Bauer-Pantamat und Pantason
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
119-120 |
2,6
|
|
|
|
Die Tonqualität beim 8-mm-Schmalfilm mit Magnetspur
Friedrich |
4/1955
|
FKT9
|
118-119 |
2,3
|
|
|
|
Verfahren und Möglichkeiten der Schmalfilm-Vertonung
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
116-118 |
3,5
|
|
|
|
Grundsätzliches zur kinematographischen Projektion
Dr. E. Böhme |
4/1955
|
FKT9
|
115-116 |
2,3
|
|
|
|
Getriebe als Bauelemente der Schmalfilmkamera
Dr. Harald Weise |
4/1955
|
FKT9
|
112-115 |
5,2
|
|
|
|
Formatfragen beim Amateur-Schmalfilm
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
111-111 |
1,3
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
111-111 |
1,3
|
|
|
|
Frankreichs Filmklubs
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
108-108 |
1,2
|
|
|
|
Der Schmalfilm als Wirtschaftsfaktor - gemessen am Beispiel der französischen Schmalfilmindustrie
H. H. Grassmann |
4/1955
|
FKT9
|
102-110 |
10,8
|
|
|
|
Aus der Amateurfilm-Liebhaberei wird Liebe zum Film
FKT |
4/1955
|
FKT9
|
101-101 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
93-96 |
4,6
|
|
|
|
Die kinotechnische Industrie auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1955
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
91-93 |
3,3
|
|
|
|
Internationaler Kongreß für Filmologie in Paris
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
90-90 |
1,4
|
|
|
|
Der Film ist Informationsmittel - eine notwendige Feststellung
Ceka |
3/1955
|
FKT9
|
89-90 |
2,4
|
|
|
|
Der heutige Entwicklungsstand des Farbfernsehens
Winfried Knobloch |
3/1955
|
FKT9
|
78-80 |
3,2
|
|
|
|
Ein neues Verfahren zur Filmabtastung im Fernsehen
H. Kutschbach |
3/1955
|
FKT9
|
77-77 |
1,1
|
|
|
|
Moderner Lichtpunktabtaster für 35-mm-Fernsehfilme
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
76-76 |
1,3
|
|
|
|
FILM UND FERNSEHEN
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
75-75 |
1,2
|
|
|
|
Britische Erfahrungen aus zwanzigjähriger Praxis
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
71-71 |
1,2
|
|
|
|
Die Bedeutung des Films im britischen Fernsehen
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
71-75 |
5,3
|
|
|
|
45 Jahre Fernbildübertragung mit Magnetbandtechnik
Dr. H. Atorf |
3/1955
|
FKT9
|
71-88 |
9,1
|
|
|
|
Die Möglichkeiten der Fernseh-Großprojektion in den Filmtheatern
Dr. Jensen |
3/1955
|
FKT9
|
68-71 |
5,0
|
|
|
|
"Life" in Verwandlung - Fernsehen wandelt Filmtechnik
FKT |
3/1955
|
FKT9
|
67-67 |
1,1
|
|
|
|
Zur Normung der Tonspur für den 35-mm-Normalfilm
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
64-64 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
58-63 |
6,5
|
|
|
|
Ursachen ungleichmäßiger Reflexion bei Metallbildwänden
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
57-57 |
1,0
|
|
|
|
Probleme der Filmtechnik
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
56-56 |
1,3
|
|
|
|
Betrachtungen über die Qualität des Filmbildes
Fritz Lehmann |
2/1955
|
FKT9
|
55-56 |
2,2
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - II. TEIL
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
52-54 |
4,4
|
|
|
|
FilM UND FERNSEHEN
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
50-50 |
1,2
|
|
|
|
Großprojektion als Leistungsprüfung für Projektoren
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
49-50 |
2,3
|
|
|
|
Drive-In - die amerikanische Form der Freiluft-Kinos
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
48-49 |
2,3
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
47-47 |
1,3
|
|
|
|
Formate und Entwicklungstendenzen beim Breitbild
Wilken |
2/1955
|
FKT9
|
46-47 |
2,7
|
|
|
|
Grundsätzliches zur Wiedergabe räumlicher Filme
Prof. Dr. W. Metzger |
2/1955
|
FKT9
|
43-45 |
3,7
|
|
|
|
Riesen-Bildschirme oder psychologische Filmkunst?
R. Kohler |
2/1955
|
FKT9
|
41-43 |
4,0
|
|
|
|
Probleme beim Einlagern von Filmen für Archivzwecke
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
39-40 |
2,7
|
|
|
|
Von der National Film Library zum ersten Nationalkino
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
38-38 |
1,2
|
|
|
|
Mehr als 2600 Filme in der größten Schmalfilmbibliothek
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
37-38 |
2,5
|
|
|
|
Pinewood: Welt und Leben in Rollenform archiviert
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
36-36 |
1,4
|
|
|
|
Falsche Voraussetzungen fördern nicht Verbesserungen
FKT |
2/1955
|
FKT9
|
35-35 |
1,1
|
|
|
|
Der Publikumswert des deutschen Films ist gestiegen
K. F. Franck |
1/1955
|
FKT9
|
32-32 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
29-31 |
3,5
|
|
|
|
90 Jahre Optische Werke J. D. Möller
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
28-28 |
0,9
|
|
|
|
Optima 2 B - eine neue Universal-Greifer-Bildkopiermaschine
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
26-26 |
1,2
|
|
|
|
Film und Fernsehen
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
24-24 |
1,2
|
|
|
|
Kinder drehen Filme in ihrer Schule
Fried Maximilian |
1/1955
|
FKT9
|
24-24 |
1,2
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - I. TEIL
H. Tümmel |
1/1955
|
FKT9
|
21-22 |
2,8
|
|
|
|
Das Institut für angewandte Photochemie der TU Berlin
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
20-20 |
1,2
|
|
|
|
Internationaler Kongreß für Chronometrie
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
18-19 |
2,5
|
|
|
|
Kurzzeitphotographie und Hochfrequenzkinematographie
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
17-18 |
2,4
|
|
|
|
Tagung der Deutschen Gesellschaft für Filmwissenschaft
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
14-17 |
4,8
|
|
|
|
Wirtschaftliche Umstellung auf Magnetton-Wiedergabe
Eduard Dziadeck |
1/1955
|
FKT9
|
13-13 |
1,3
|
|
|
|
Automatische Dynamikregelung als Hilfe im Tonstudio
Dr. H. Mangold |
1/1955
|
FKT9
|
10-12 |
3,6
|
|
|
|
Der Einfluß der Raumakustik auf den Klangcharakter
H. Petzoldt |
1/1955
|
FKT9
|
8-9 |
2,3
|
|
|
|
Wege zur Erzielung guter Tiefenwiedergabe bei der Konstruktion von Lautsprechern
Kammerer |
1/1955
|
FKT9
|
6-7 |
2,8
|
|
|
|
AM RANDE GESEHEN
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
5-5 |
1,3
|
|
|
|
Die Voraussetzungen für einwandfreie Tonwiedergabe
Otto Diciol |
1/1955
|
FKT9
|
4-5 |
2,4
|
|
|
|
Von festlichen Daten - wo keine festen Daten sind
FKT |
1/1955
|
FKT9
|
3-3 |
1,1
|
|