
Am 6. März 2025 präsentiert sich das Eventformat „Hallo Hybrid“ rund um hybride Medienworkflows mit neuem Konzept.
Die von LOGIC media solutions etablierte Veranstaltungsreihe „Hallo Hybrid“ findet 2025 in neuer Form statt. Mit Unterstützung von Amazon Web Services ist das Event am 6. März beim WDR in Köln zu Gast und beleuchtet das Thema hybride Produktion im Medienumfeld. Das Konzept kommt mit einem neuen Ablauf, klar strukturierten Themenblöcken, einer Masterclass und einem Live-Podcast.
Hallo Hybrid 2025 kompakt
Zeit und Ort:
6. März 2025
09:00 Uhr bis 14:30 Uhr
WDR Funkhaus Köln, NATO-Saal
=> zur Anmeldung (Event und Masterclass)
Programm Hallo Hybrid 2025
Die Veranstaltung soll zeigen, wie hybride Medienworkflows die Anforderungen moderner Medienproduktionen erfüllen und wie die Verbindung von Cloud- und On-Premises-Lösungen Arbeitsabläufe revolutioniert. Dazu gibt es drei Themenstränge:
Technik: Führende Hersteller präsentieren die neuesten Innovationen und Technologien.
Projekte: Vorträge geben praxisnahe Einblicke in erfolgreich realisierte Projekte, die in Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden umgesetzt wurden.
Personalkompetenz und Betriebswirtschaft: Wie gehe ich mit der Cloud um? Zwei kompakte Sessions bieten wertvolle Ansätze und Einblicke zu organisatorischen sowie finanziellen Aspekten, die in diesem neuen Feld immer wichtiger werden.
Die Teilnehmenden können sich auf spannende Diskussionen, exklusive Einblicke in die neuesten technologischen Entwicklungen und inspirierende Keynotes freuen.
Beteilige Unternehmen:
Amagi
Amazon Web Services (AWS)
Cuez by TinkerList
Deutsche Welle
Dyn Media
Embrace
Fonn Group Germany
Grass Valley
LOGIC media solutions
Vizrt
WDR
Wechsel zum Halbtages-Event
Zusätzlich hat LOGIC media solutions das Eventformat gestrafft und richtet „Hallo Hybrid“ nun als Halbtages-Event aus. Infolgedessen besteht bei Bedarf nachmittags ausreichend Zeit zum Netzwerken oder die Möglichkeit, anderen Verpflichtungen nachzugehen.
„Mit dem neuen Konzept von Hallo Hybrid kommen wir der Forderung nach, nicht mehr ganztägig in Veranstaltungen zu verweilen. Gleichzeitig möchten wir in dieser veränderten Form jedoch weiterhin eine Plattform bieten, die hybride Medienworkflows und Arbeitsweisen aus unterschiedlichen Sichtweisen thematisiert. Mit klar gegliederten Themenblöcken, vielen Projektbeispielen und einer Masterclass bieten wir den Teilnehmenden in komprimierter Form das Maximum an Wissensvermittlung, was unserer Ansicht nach möglich ist. Das abschließende Panel als Live-Podcastfolge ist das I-Tüpfelchen, das den Abschluss eines informativen Events bilden wird", erklärt Jens Gnad, Geschäftsführer von LOGIC media solutions.
Masterclass Live Cloud Production und Podcast
Die Masterclass zum Thema „Live Cloud Production“ widmet sich dem Thema der TV-Produktion auf AWS und zeigt live an einem aktuellen Beispiel, wie LOGIC ein solches Projekt umsetzt. Die Plätze für die Masterclass sind begrenzt, und es gilt eine gesonderte Anmeldung, die ebenfalls über die Event-Website möglich ist.
Als kleine Besonderheit und zum Abschluss des Events können die Teilnehmenden nach der Mittagspause eine Live-Ausgabe des LOGIC-Podcasts „Ist doch LOGIC?!“ mit Andreas Heyden, CEO Dyn Media und Jörg Lieverscheidt, Abteilungsleitung Infrastruktur WDR als Gäste erleben.