Jack-son les Audis - ein neues Studio zur Tonnachbearbeitung in Paris

Peter Stroezel: Die unverändert große Bedeutung Frankreichs für die europäische Filmindustrie sollte Veranlassung sein, diesbezüglich interessiert unseren Nachbarn zu beobachten. Das um so mehr, als im Jahr 1993 auch in Deutschland bei der Bavaria Film in München, bei der jtudio Babelsberg GmbH in Potsdam und bei den Ruhr-Sound-Studios in Dortmund größere Installationen für die Filmton-Bearbeitung realisiert worden sind.

Mit den Studios Jack-son les Audis wurde im Frühjahr 1993 in der Avenue du Capitaine Glarner — nahe der Porte de Saint Ouen in Paris — ein Studiokomplex für die Filmtonnachbearbeitung in Betrieb genommen, der in seiner Konzeption und Austattung derzeit wohl einmalig in Frankreich sein dürfte.

Zum Artikel >>