ISE 2022: Medienkunst und Pro-AV

ISE 2022 Logo

Die Integrated Systems Europe hat weitere Programmdetails angekündigt. Im Fokus stehen immersive Projekte, die eine Brücke zwischen Technologie und künstlerischer Kreativität schlagen sollen.
So konnten die Organisatoren für die Keynote am Eröffnungstag Refik Anadol gewinnen. Der Medienkünstler hat mit „Heritage of Tomorrow“ ein digitales Kunstwerk geschaffen, das von der Fassade der Casa Batlló und Antoni Gaudís Werk inspiriert ist. Es zeigt die verschiedenen kreativen Möglichkeiten der Kombination von digitalen Bildern, Big Data und künstlicher Intelligenz und erforscht neue Wege, um dem Publikum digitale Kunst näher zu bringen.
Am zweiten Veranstaltungstag spricht Alan Greenberg über das Thema „Next Generation Immersive Entertainment“. Der CEO von Illuminarium erläutert die technischen Herausforderungen und wirft einen Blick in die Zukunft des Immersive Entertainment.

Projection Mappings in Barcelona


Auf der Plaça d’Espanya ist von Montag bis Mittwoch (9.-11.05.) das Projektionsmapping I-RISE von Flaix Studio aus Barcelona zu sehen. Das Das 15-minütige Programm befasst sich mit den Themen Hoffnung, Regeneration und Erneuerung.
Die Fassade der Casa Batlló ist hingegen Schauplatz von „Heritage of Tomorrow“, dem digitalen Kunstwerk von Refik Anadol. Damit läutet es das Ende des OFFF Festivals (International Festival for the Post-Digital Creation Culture) ein und markiert den Beginn der ISE 2022..

Digitale Kunstausstellung


In Halle 2 hat die ISE zusammen mit Exhibition Hub eine VR-Kunstinstallation geschaffen, die mehrere Projekte umfassen. Als Weltneuheit wird diese digitale Kunstausstellung Meisterwerke von Van Gogh, Claude Monet, Gustav Klimt usw. animieren. Die spektakuläre 360°-Licht- und Musikshow wurde mit der Unterstützung von AV Drop, Barco, L-Acoustics, Lang, LightWare, AV Stumpfl und anderen realisiert.

ISE 2022 in alle Kürze


  • Datum: 10. Bis 13. Mai 2022
  • Ort: Fira de Bacelona, Gran Vía
  • Details unter: www.iseurope.org

-AB
Logo: ISE