| Dokument | Datum | JG | Seiten | MB | |
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| DER STANDFOTOGRAF - Großformatige Berufskameras auf der "photokina 1956" FKT | 10/1956 | FKT10 | 1011-1012 | 2,3 | |
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| DER STANDFOTOGRAF - Korngröße und Körnigkeit photographischer Schichten Dr. E. Klein | 10/1956 | FKT10 | 1009-1011 | 3,6 | |
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| DER STANDFOTOGRAF - Eine neue einäugige 6x6 cm-Spiegelreflex-Kamera FKT | 9/1956 | FKT10 | 1008-1008 | 1,1 | |
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| DER STANDFOTOGRAF - Das Kameraobjektiv - Leistungsgrenzen und Aussichten Dr. Helmut Naumann | 9/1956 | FKT10 | 1005-1008 | 4,7 | |
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| DER STANDFOTORAF - Leistung und Anwendung verschiedener Filmtypen FKT | 8/1956 | FKT10 | 1004-1004 | 1,2 | |
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| DER STANDFOTORAF - Die Typen der Großbildkamera und ihre Eigenschaften FKT | 8/1956 | FKT10 | 1000-1003 | 3,4 | |
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| Kurznachrichten FKT | 12/1956 | FKT10 | 485-488 | 4,1 | |
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| Behandlung von Magnettonbändern FKT | 12/1956 | FKT10 | 483-485 | 3,1 | |
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| Heim-Magnettongeräte als Ergänzung des 8-mm-Proiektors FKT | 12/1956 | FKT10 | 480-482 | 2,6 | |
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| Anamorphotische Breitbildverfahren beim Schmalfilm E. Lieser | 12/1956 | FKT10 | 477-479 | 3,3 | |
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| Vertonung von 8-mm-Filmen nach neuem System Haufler | 12/1956 | FKT10 | 472-476 | 5,5 | |
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| Nichtlineare Verzerrungen bei 8-mm-Magnettonrandspur W. Straub | 12/1956 | FKT10 | 471-471 | 1,0 | |
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| ELEKTOR-BOY 8 - J1d FKT | 12/1956 | FKT10 | 470-470 | 1,0 | |
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| CIMA D8 - E2a FKT | 12/1956 | FKT10 | 468-468 | 1,0 | |
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| BOLEX H 16 REFLEX - G3b FKT | 12/1956 | FKT10 | 466-466 | 1,1 | |
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| Der 8-mm-Tonschmalfilm - mehr als ein Amateurformat Friedrich | 12/1956 | FKT10 | 459-459 | 0,9 | |
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| Tonqualität von 8-mm-Filmen mit Magnettonrandspur Kubsa | 12/1956 | FKT10 | 459-464 | 5,5 | |
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| Der 8-mm-Schmalfilm mit Ton - Technische Wege und Möglichkeiten FKT | 12/1956 | FKT10 | 456-458 | 3,3 | |
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| Sicherheitsfilm gibt mehr als nur Brandsicherung FKT | 12/1956 | FKT10 | 455-455 | 1,1 | |
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| Kurznachrichten FKT | 11/1956 | FKT10 | 447-451 | 5,7 | |
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| 2. Schmalfilmgeräte und Objektive auf der "photokina" FKT | 11/1956 | FKT10 | 426-447 | 22,4 | |
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| Arriflex 35 jetzt auch für Atelier-Einsatz geeignet W. Selle | 11/1956 | FKT10 | 425-426 | 2,1 | |
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| Anamorphotische Abbildung auf der optischen Bank Dr. W. Jachnow | 11/1956 | FKT10 | 422-425 | 3,5 | |
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| Television News: Wo sich Film und Fernsehen begegnen FKT | 11/1956 | FKT10 | 419-420 | 2,3 | |
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| Ein kombiniertes Film- und Fernseh-Aufnahmeverfahren Dr. H. Atorf | 11/1956 | FKT10 | 416-419 | 4,9 | |
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| Das Verhältnis zwischen Film und Mensch erforschen FKT | 11/1956 | FKT10 | 415-415 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 10/1956 | FKT10 | 411-412 | 2,4 | |
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| 1. Studio- und Theatertechnik auf der "photokina" FKT | 10/1956 | FKT10 | 393-411 | 19,5 | |
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| Die Farbfernseh-Aufzeichnung mit Linsenrasterfilm Dr. Würstlin | 10/1956 | FKT10 | 389-392 | 6,3 | |
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| Technische und künstlerische Probleme des Farbfilms Dr. G. Köhler | 10/1956 | FKT10 | 386-388 | 3,8 | |
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| Die Theorie des Farbfilms unter neuen Gesichtspunkten Dr. G. Köhler | 10/1956 | FKT10 | 383-386 | 4,7 | |
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| Das Todd-AO-Verfahren - ein Problem der Projektion FKT | 10/1956 | FKT10 | 380-382 | 3,4 | |
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| Filmtechnik setzt internationales Zusammenspiel voraus FKT | 10/1956 | FKT10 | 379-379 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 9/1956 | FKT10 | 365-374 | 10,7 | |
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| Erster Rundgang durch die "photokina 1956" in Köln FKT | 9/1956 | FKT10 | 348-365 | 19,2 | |
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| PATHEX - L1e FKT | 9/1956 | FKT10 | 346-347 | 1,7 | |
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| NORIS 8D - E2c FKT | 9/1956 | FKT10 | 344-344 | 1,0 | |
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| BAUER 88E - E1b FKT | 9/1956 | FKT10 | 342-342 | 1,2 | |
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| MOVEX 88 - E1a FKT | 9/1956 | FKT10 | 340-340 | 1,2 | |
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| Barrandov - die moderne Filmstadt der Tschechoslowakei FKT | 9/1956 | FKT10 | 336-338 | 3,0 | |
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| Japan - zweitgrößtes Filmproduktionsgebiet der Welt FKT | 9/1956 | FKT10 | 334-336 | 4,2 | |
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| Hindustan - das drittgrößte Filmland der Gegenwart Dr. Brocksien | 9/1956 | FKT10 | 330-332 | 2,9 | |
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| Indonesien - Land mit wechselnder Filmgeschichte Dr. Brocksien | 9/1956 | FKT10 | 328-329 | 2,3 | |
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| Pakistan - junger Staat mit eigener Filmproduktion Dr. Brocksien | 9/1956 | FKT10 | 326-326 | 1,2 | |
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| Drei Jahrzehnte Film- und Kinoförderung in Persien E. u. A. Surkow | 9/1956 | FKT10 | 323-326 | 4,3 | |
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| Kino - ein Magnet für die Völker im Vorderen Orient K. Braune | 9/1956 | FKT10 | 322-323 | 2,3 | |
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| DEUTSCHE KINOTECHNIK IM FILMBILD DER WELT FKT | 9/1956 | FKT10 | 318-321 | 4,8 | |
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| Zwischen Traum vor der Bildwand und Traumatisierung FKT | 9/1956 | FKT10 | 317-317 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 8/1956 | FKT10 | 310-312 | 3,4 | |
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| Vorhangzuganlage mit neuen Konstruktionsmerkmalen FKT | 8/1956 | FKT10 | 309-309 | 1,1 | |
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| Neue Geräte aus der Arnold & Richter- Produktion Selle | 8/1956 | FKT10 | 308-309 | 2,3 | |
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| Bessere Schirmbildschärfe durch neuartige Filmführung Heinz G. Roscher | 8/1956 | FKT10 | 306-308 | 3,1 | |
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| Schmalfilm-Stillstandprojektion für besondere Zwecke Horst Maschgan | 8/1956 | FKT10 | 302-305 | 4,2 | |
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| Ein Ringschmalfilm-Projektor mit Filmwechselschieber Dr. Rieck | 8/1956 | FKT10 | 301-302 | 2,2 | |
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| Betrachtungen zum Stand der Lautsprechertechnik H. Schmidt | 8/1956 | FKT10 | 298-301 | 4,6 | |
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| Aufbau und Eigenschaften des Mikrophons Ela M 410 E. Döring | 8/1956 | FKT10 | 296-296 | 1,2 | |
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| Geeignete Mikrofon-Typen für das Tonfilm-Studio Georg Bünting | 8/1956 | FKT10 | 291-294 | 4,1 | |
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| Die technische Entwicklung bis zum modernen Mikrofon E. Döring | 8/1956 | FKT10 | 288-291 | 4,2 | |
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| Da der Mensch mit Auge und Ohr den Film aufnimmt ... FKT | 8/1956 | FKT10 | 283-283 | 1,0 | |
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| Mikrofone und lautsprecher - Endpunkte bei der Tonübertragung F. v. Zglinicki | 8/1956 | FKT10 | 283-287 | 4,6 | |
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| Zum 60. Geburtstag der deutschen Kino-Industrie Gerhard Lamprecht | 7/1956 | FKT10 | 280-280 | 1,1 | |
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| Kurznachrichten FKT | 7/1956 | FKT10 | 276-279 | 4,8 | |
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| Todd-AO-Verfahren weiter verbessert FKT | 7/1956 | FKT10 | 275-275 | 1,0 | |
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| Kopienkontrolle als zusätzliche Aufgabe der Projektoren FKT | 7/1956 | FKT10 | 274-274 | 1,6 | |
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| Wird der Filmvorführer heute technisch überfordert? H. Drechsel | 7/1956 | FKT10 | 272-273 | 2,6 | |
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| Neue Erfahrungen mit Xenonlampen im Lichtspieltheater Ulffers | 7/1956 | FKT10 | 268-271 | 4,4 | |
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| Projektionslicht-Kühlung durch Wärmereflexionsfilter Dr. M. Ploke | 7/1956 | FKT10 | 266-268 | 3,5 | |
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| Automatisierte Filmprojektion entlastet den Vorführer FKT | 7/1956 | FKT10 | 265-265 | 1,1 | |
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| Breitwandverfahren veränderten den Theaterprojektor G. Haufler | 7/1956 | FKT10 | 262-264 | 3,3 | |
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| Neue Tendenzen bei der Herstellung von Gleichrichtern FKT | 7/1956 | FKT10 | 260-261 | 1,6 | |
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| Konstruktionsmerkale moderner Verstärkeranlagen Heinz Thiele | 7/1956 | FKT10 | 253-259 | 6,2 | |
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| Leitzahlverfahren für lichttechnische Berechnungen Siebicke; Uffers | 7/1956 | FKT10 | 249-253 | 5,2 | |
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| Zukunftsichere Vorführräume - Ergebnis vorausschauender Planung H. Tümmel | 7/1956 | FKT10 | 244-248 | 5,6 | |
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| Die Wochenschau - mehr als ein Mann und die Kamera FKT | 7/1956 | FKT10 | 243-243 | 1,0 | |
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| Konstruktionsmerkale moderner Verstärkeranlagen Heinz Thiele | 7/1956 | FKT10 | 243-259 | 6,2 | |
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| Kurznachrichten FKT | 6/1956 | FKT10 | 238-240 | 4,4 | |
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| Hochwertige Verstärker auch in Schneidetischanlagen O. Diciol | 6/1956 | FKT10 | 232-236 | 5,3 | |
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| AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - V. TEIL FKT | 6/1956 | FKT10 | 230-231 | 2,4 | |
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| Die Bausteintechnik der Telefunken-Tonfilmanlage H. Friedrich; W. Straub | 6/1956 | FKT10 | 226-229 | 4,8 | |
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| Praxis und Geräte der Filmaufnahmen unter Wasser D. Rebikoff | 6/1956 | FKT10 | 223-225 | 3,1 | |
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| Unterwasseraufnahme - neueste Form der Außendreharbeit FKT | 6/1956 | FKT10 | 222-222 | 1,5 | |
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| Transportables Mischpult für Studios und Tonfilmwagen W. Jahn | 6/1956 | FKT10 | 214-216 | 3,2 | |
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| Die Tonfilm-Außenaufnahme - Ihre Technik und ihre Hilfsmittel K. Neitzel | 6/1956 | FKT10 | 210-213 | 5,3 | |
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| Berlin als Filmkulisse FKT | 6/1956 | FKT10 | 208-209 | 2,1 | |
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| Zwielichtiges Filmbild im zweigeteilten Film-Berlin FKT | 6/1956 | FKT10 | 207-207 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 5/1956 | FKT10 | 203-204 | 2,4 | |
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| Kinotechnische Neuheiten auf der Industrie-Messe Hannover FKT | 5/1956 | FKT10 | 199-202 | 4,8 | |
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| Hat auch der Amateurfilm im Fernsehen Berechtigung? Frank Frese | 5/1956 | FKT10 | 197-198 | 1,9 | |
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| Das Synchroflex-Fernsehprogramm-Aufnahmeverfahren H. J. Janocha | 5/1956 | FKT10 | 195-196 | 2,2 | |
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| Transportables Magnettongerät für perforierten Film Karl G. Schwarz | 5/1956 | FKT10 | 192-194 | 3,9 | |
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| Neuer Lichttonverstärker für das deutsche Fernsehen O. Diciol | 5/1956 | FKT10 | 189-191 | 3,3 | |
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| Drahtlose Pilotton-Anlage für Reportageaufnahmen Arthur Klemt | 5/1956 | FKT10 | 188-189 | 2,4 | |
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| Neue Geräte und Beleuchtungsanlagen für das Fernsehen FKT | 5/1956 | FKT10 | 186-187 | 2,4 | |
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| Die übertragung von Filmen im Fernseh-Sendebetrieb v. Felgel-Farnholz | 5/1956 | FKT10 | 183-185 | 3,4 | |
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| Magnetocord-Anlagen für die Fernsehfilmherstellung A. Lohmann | 5/1956 | FKT10 | 179-183 | 6,0 | |
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| Die Technik der Filmaufzeichnung vom Bildschirm E. v. Gregor | 5/1956 | FKT10 | 174-179 | 6,8 | |
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| Tonfilm-Aufnahme und -Bearbeitung bei den Fernsehrundfunk-Sendestationen Werner Jahn | 5/1956 | FKT10 | 168-174 | 7,7 | |
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| Der deutsche Film läuft noch immer am Fernsehen vorbei FKT | 5/1956 | FKT10 | 167-167 | 1,1 | |
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| Kurznachrichten FKT | 4/1956 | FKT10 | 157-164 | 8,9 | |
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| 30 bis 10000 Hz auf 16 mm-Lichttonfilm mit der Maurer-Kamera H. J. Janocha | 4/1956 | FKT10 | 154-157 | 3,7 | |
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| Ein Verstärkersystem nach dem Bausteinprinzip: Zeiss Ikon Dominar Variant FKT | 4/1956 | FKT10 | 150-153 | 3,5 | |
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| Das Auftragen der Magnetspur auf Schmal- und Kinefilm Dr. Friedrich Biedermann | 4/1956 | FKT10 | 145-150 | 4,7 | |
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| Entwicklung von Adox 16-mm-Film N 17 in Kodak D 76 FKT | 4/1956 | FKT10 | 144-145 | 1,8 | |
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| Telefunken-Magnetbandgerät für Schmalfilmvertonung FKT | 4/1956 | FKT10 | 142-143 | 2,3 | |
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| Produktionssteigerung durch filmische Arbeitsanalyse Faul F. Fornallaz | 4/1956 | FKT10 | 140-141 | 1,9 | |
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| Mikro- und Makro-Filmaufnahmen mit der Bolex H 16 FKT | 4/1956 | FKT10 | 136-139 | 4,0 | |
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| Technische Forderungen an das Schul-Schmalfilmgerät Heinz G. Roscher | 4/1956 | FKT10 | 132-136 | 5,2 | |
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| MOVILUX 8 - I1b FKT | 4/1956 | FKT10 | 130-130 | 1,0 | |
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| Schmalfilmpraxis in Geographie und Völkerkunde Dr. Willi Mohaupt | 4/1956 | FKT10 | 126-128 | 3,5 | |
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| Einsatz des Schmalfilms für ethnologische Forschungen Dr. Spannaus | 4/1956 | FKT10 | 123-126 | 4,7 | |
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| Schmalfilm in der wissenschaftlichen Kinematographie Dr. Rieck | 4/1956 | FKT10 | 120-122 | 3,6 | |
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| Neue Dimension für den Film: forschende Vertiefung FKT | 4/1956 | FKT10 | 119-119 | 1,2 | |
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| Nachrichten FKT | 3/1956 | FKT10 | 114-116 | 3,2 | |
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| Die Kinotechnik auf der Leipziger Frühiahrsmesse FKT | 3/1956 | FKT10 | 112-114 | 3,2 | |
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| Industrielles Angebot für CinemaScope - Zeiss Ikon: Vollständige CinemaScope-Theater-Anlagen FKT | 3/1956 | FKT10 | 98-111 | 15,0 | |
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| Umstellung der Projektoren auf die CinemaScope-Technik FKT | 3/1956 | FKT10 | 96-96 | 1,1 | |
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| Ausgleich der Bildversetzung bei Magnettonfilmen G. Haufler | 3/1956 | FKT10 | 96-97 | 1,9 | |
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| Testfilm zum Messen der Spaltlage von Magnetköpfen Josef Zinecker | 3/1956 | FKT10 | 94-95 | 2,1 | |
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| Arbeitsvorgänge bei der Stereofoniefilm-Herstellung W. Jahn | 3/1956 | FKT10 | 88-93 | 6,8 | |
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| Aufgabe des Effektkanals und Einbau der Lautsprecher Dr. Wilfried Struve | 3/1956 | FKT10 | 87-88 | 2,1 | |
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| Magnetton-Anlagen für mittlere und kleinere Filmtheater K. Jakob | 3/1956 | FKT10 | 83-86 | 4,5 | |
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| Der Magnettonfilm in der Lichtspieltheater-Praxis Walter Pahl | 3/1956 | FKT10 | 82-83 | 2,3 | |
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| CinemaScope vom Standpunkt der physiologischen Optik W. Dinkelacker | 3/1956 | FKT10 | 80-82 | 3,5 | |
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| Objektiv-Vorsätze für die anamorphotischen Verfahren Dr. Leder | 3/1956 | FKT10 | 77-79 | 3,8 | |
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| Eine neue Technik: CinemaScope mit 55 mm breitem Film Werner Jahn | 3/1956 | FKT10 | 74-77 | 4,6 | |
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| In welcher Richtung entwickelt sich die Tonfilmtechnik? Ernst Kammerer | 3/1956 | FKT10 | 72-73 | 2,2 | |
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| Die Technik gab die Breite - wer gibt dem Film Tiefe? FKT | 3/1956 | FKT10 | 71-71 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 2/1956 | FKT10 | 67-68 | 2,1 | |
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| KARL A. GEYER: Erinnerungen eines Filmtechnikers Karl A. Geyer | 2/1956 | FKT10 | 64-66 | 3,7 | |
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| Maschinelle Filmentwicklung bei vollem Tageslicht Dr. Leo Busch | 2/1956 | FKT10 | 62-63 | 2,1 | |
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| Deutsche Farbfilm-Entwicklungsmaschine nach USA geliefert Walter Selle | 2/1956 | FKT10 | 61-61 | 1,2 | |
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| Du Pont "Cronar"-Polyester - ein neuentwickelter Filmträger FKT | 2/1956 | FKT10 | 58-60 | 3,0 | |
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| Von der Billardkugel zum Zelluloidfilm F. v. Zglinicki | 2/1956 | FKT10 | 54-58 | 5,3 | |
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| Eine neuartige Lichtquelle für die Filmkopiertechnik Beyer | 2/1956 | FKT10 | 53-54 | 2,3 | |
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| Die chemische Kontrolle von Verarbeitungsbädern FKT | 2/1956 | FKT10 | 50-52 | 3,8 | |
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| Die Herstellung von Theaterkopien mit Magnettonspur Werner Jahn | 2/1956 | FKT10 | 48-49 | 2,5 | |
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| Die Farbsteuerung im kinematographischen Kopierprozeß Dr. Busch | 2/1956 | FKT10 | 46-47 | 2,2 | |
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| Agfacolor-Negativ Typ 3 - sensitometrisch betrachtet Dr. Kuhn | 2/1956 | FKT10 | 44-45 | 2,1 | |
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| Optimale Helligkeits- und Farbenwiedergabe beim Kopieren von Color-Filmen C. R. Anderson; C. E. Osborne; F. A. Richey; W. L. Swift | 2/1956 | FKT10 | 40-44 | 5,3 | |
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| Der Schmalfilm läßt sich nicht mehr übersehen FKT | 2/1956 | FKT10 | 39-39 | 1,0 | |
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| Kurznachrichten FKT | 1/1956 | FKT10 | 32-36 | 5,4 | |
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| VistaVision entwickelte jetzt auch eine Handkamera Walter Beyer | 1/1956 | FKT10 | 31-31 | 1,1 | |
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| Perutz-Schmalfilm-Programm 1956 FKT | 1/1956 | FKT10 | 30-30 | 0,9 | |
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| Variationsmöglichkeiten des Schmalfilmformates G. Schwieger | 1/1956 | FKT10 | 28-29 | 2,0 | |
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| Ein neues Gerät für Farbmessungen FKT | 1/1956 | FKT10 | 27-27 | 1,5 | |
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| Kino-Gleichrichter-Programm der SAF erweitert FKT | 1/1956 | FKT10 | 27-27 | 1,5 | |
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| Bogenlicht - Kohlen mit niedriger Farbtemperatur FKT | 1/1956 | FKT10 | 26-26 | 0,9 | |
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| Die neue "Arricord 35" - Magnetton-Bildkamera W. Selle | 1/1956 | FKT10 | 24-25 | 2,4 | |
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| Panoramafilm ohne Zerrlinse Dr. Atorf | 1/1956 | FKT10 | 23-23 | 1,4 | |
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| Filmtheater an Bord von Überseeschiffen Walter Sachs | 1/1956 | FKT10 | 22-22 | 0,9 | |
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| Klangfilm-Integrator für das Perspecta-Verfahren H. G. Pühler | 1/1956 | FKT10 | 20-21 | 2,1 | |
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| Die Kinotechnik nach Einführung des Sicherheitsfilms H. Tümmel | 1/1956 | FKT10 | 17-18 | 2,7 | |
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| Filmvorführung im richtigen Seitenverhältnis FKT | 1/1956 | FKT10 | 16-17 | 2,5 | |
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| Gestaltung lufttechnischer Anlagen für Filmtheater Kahoun | 1/1956 | FKT10 | 15-16 | 3,6 | |
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| Einwandfreie Tonwiedergabe durch gute Raumakustik Hans Michel | 1/1956 | FKT10 | 10-13 | 4,7 | |
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| Akustische Voraussetzungen beim Bau von Filmtheatern FKT | 1/1956 | FKT10 | 8-10 | 3,5 | |
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| Kino-Bau und -Einrichtung - Erfahrungen aus europäischer Sicht FKT | 1/1956 | FKT10 | 4-7 | 5,9 | |
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| Auch die Filmtheater müssen sich in Szene setzen FKT | 1/1956 | FKT10 | 3-3 | 1,2 | |