| | Datum | JG | Seiten | MB | |
| | | | | | |
| Aufnahme- und Wiedergabe-Apparaturen für Tonfilme der Zeiss Ikon A. G. FKT | 12/1954 | FKT8 | 404-404 | 1,1 | |
|
| Siemens-Klangfilm-Geräte für die Herstellung stereophonischer Aufnahmen W. Jahn | 12/1954 | FKT8 | 402-404 | 3,1 | |
|
| Filmtechnischer Schwerpunkt in Süddeutschland: Geiselgasteig Neitzel | 12/1954 | FKT8 | 398-400 | 3,4 | |
|
| Neue Universal-Bildkopiermaschine FKT | 12/1954 | FKT8 | 397-398 | 2,2 | |
|
| Die praktischen Grenzen der magnetischen Aufzeichnung Dr. W. Guckenburg | 12/1954 | FKT8 | 392-396 | 5,1 | |
|
| Bessere Tonqualität im Filmtheater durch den Magnetton H. Friedrich | 12/1954 | FKT8 | 388-392 | 5,3 | |
|
| Schwierigkeiten bei der Ton-Aufzeichnung im Farbfilm Dr. W. Behrendt | 12/1954 | FKT8 | 387-387 | 1,1 | |
|
| Der Gleichlauf im Tonfilm stellt hohe Anforderungen K. Braune | 12/1954 | FKT8 | 383-387 | 5,9 | |
|
| Der Donner-Effekt; ein Problem des Lichttonfilms Mauricio Dietrich | 12/1954 | FKT8 | 382-383 | 2,2 | |
|
| Aus dem Lexikon der Tontechnik FKT | 12/1954 | FKT8 | 381-381 | 1,1 | |
|
| Aus dem Lexikon der Tontechnik FKT | 12/1954 | FKT8 | 380-380 | 1,1 | |
|
| Magnetton bringt Fortschritte in der Tonaufzeichnung E. Kammerer | 12/1954 | FKT8 | 379-381 | 3,4 | |
|
| Die erreichbare Tonqualität beim Lichttonverfahren E. Kammerer | 12/1954 | FKT8 | 378-379 | 2,2 | |
|
| Der Tonfilm - ein historischer Wendepunkt in Aufnahme- und Vorführtechnik Dr. Erich Leistner | 12/1954 | FKT8 | 372-377 | 7,6 | |
|
| 25 Jahre: Wie der Tonfilm selbstverständlich wurde FKT | 12/1954 | FKT8 | 371-371 | 1,1 | |
|
| Die kinotechnische Produktion auf der Industrie-Ausstellung Berlin FKT | 11/1954 | FKT8 | 362-363 | 2,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 11/1954 | FKT8 | 362-368 | 5,1 | |
|
| Siemens-Projektor »2000«: Ein 16-mm-Wiedergabesystem FKT | 11/1954 | FKT8 | 357-361 | 4,6 | |
|
| Einrichtungen zur stereophonischen Tonfilmwiedergabe Werner Jahn | 11/1954 | FKT8 | 354-356 | 3,2 | |
|
| Raumtoneffekt über einen einzigen übertragungskanal Dr. H. Atorf | 11/1954 | FKT8 | 352-353 | 2,1 | |
|
| Vereinheitlichtes Aufbausystem für die Tonfilmwiedergabe Werner Jahn | 11/1954 | FKT8 | 349-351 | 3,4 | |
|
| Ein neues Mischpult für stereophonische Tonaufnahmen O. Bühler | 11/1954 | FKT8 | 346-348 | 3,4 | |
|
| Die Praxis der stereophonischen Tonaufnahme im Film Dr. H.-Chr. Wohlrab | 11/1954 | FKT8 | 344-345 | 2,4 | |
|
| Grundsätzliches zur stereophonischen Tonaufnahme R. Fehrmann | 11/1954 | FKT8 | 343-344 | 2,4 | |
|
| Die Umstellung der Studiotechnik auf den Raumton F. Winckel | 11/1954 | FKT8 | 339-342 | 4,8 | |
|
| Gegenwärtiger Stand der Bild- und Tontechnik im Studio und im Filmtheater Hans Frieß | 11/1954 | FKT8 | 336-339 | 5,0 | |
|
| Die Filmtechnik darf täuschen - aber nicht enttäuschen FKT | 11/1954 | FKT8 | 335-335 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 10/1954 | FKT8 | 332-332 | 1,4 | |
|
| Jahrestagung der Deutschen Kinotechnischen Gesellschaft vom 30.9.-1.10.1954 in Berlin FKT | 10/1954 | FKT8 | 330-332 | 3,5 | |
|
| Kinotechnische Geräte und Studio-Einrichtungen auf der Leipziger Messe FKT | 10/1954 | FKT8 | 326-329 | 4,5 | |
|
| Die Xenon-Entladungslampe als Projektionslichtquelle FKT | 10/1954 | FKT8 | 322-323 | 2,4 | |
|
| Film und Fernsehen FKT | 10/1954 | FKT8 | 321-321 | 1,2 | |
|
| Eigenschaften und Wirkungsweise der Bogenlichtkohlen FKT | 10/1954 | FKT8 | 320-321 | 2,1 | |
|
| Schnelle Behebung von Störungen an Tonfilm-Verstärkern H. Friedrich | 10/1954 | FKT8 | 316-318 | 3,3 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 10/1954 | FKT8 | 313-313 | 1,3 | |
|
| Kino-Tonfilm-Verstärker im modernen Bildwerferraum H. Drechsel | 10/1954 | FKT8 | 312-315 | 3,6 | |
|
| Gleichrichter als Stromquelle für die Kinobogenlampe FKT | 10/1954 | FKT8 | 310-311 | 1,5 | |
|
| Zur Einrichtung der Vorführkabine im Schmalfilmtheater K. Johanning | 10/1954 | FKT8 | 308-309 | 1,7 | |
|
| Die wichtigsten Hilfsgeräte in der Vorführkabine K. Braune | 10/1954 | FKT8 | 306-308 | 3,5 | |
|
| Charakteristische Merkmale neuzeitlicher Bildwerfer FKT | 10/1954 | FKT8 | 302-305 | 4,8 | |
|
| Der moderne Bildwerferraum und seine Nebenräume Heinrich Rudolph | 10/1954 | FKT8 | 300-302 | 3,9 | |
|
| Vorführkabine - letzter Prüfstand der Kinotechnik FKT | 10/1954 | FKT8 | 299-299 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 9/1954 | FKT8 | 290-296 | 7,5 | |
|
| Mentor der deutschen Filmpresse: Karl Weiss 80jährig Herbert Hans Grassmann | 9/1954 | FKT8 | 288-289 | 2,4 | |
|
| Direktor Dr. h. c. A. Ernemann - 50 Jahre Kinotechnik FKT | 9/1954 | FKT8 | 288-290 | 3,5 | |
|
| Die Stereo-Vorrichtung für Schmalfilm von Zeiss Ikon Dr. H. Atorf | 9/1954 | FKT8 | 286-286 | 1,4 | |
|
| Der Magnettonfilm im internationalen Filmaustausch Georg Heinecke | 9/1954 | FKT8 | 284-284 | 1,0 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 9/1954 | FKT8 | 282-282 | 1,3 | |
|
| Magnetisches Tonaufzeichnungsverfahren für Schmalfilm FKT | 9/1954 | FKT8 | 281-282 | 2,6 | |
|
| Bildgüte und Helligkeit bei der Schmalfilmprojektion FKT | 9/1954 | FKT8 | 279-281 | 3,6 | |
|
| Schmalfilm - Zeitlupenaufnahmen mit Röhrenblitzgeräten Dr. Hgm. | 9/1954 | FKT8 | 278-279 | 2,2 | |
|
| Mikro-Kinematographie mit behelfsmäßigen Mitteln Dr. E. Böhme | 9/1954 | FKT8 | 276-278 | 3,5 | |
|
| Titelaufnahmen und Trickfilmszenen im Nahbereich Frank Frese | 9/1954 | FKT8 | 274-275 | 2,5 | |
|
| Spiegelzusatz für Doppelbelichtung und überblendung FKT | 9/1954 | FKT8 | 273-274 | 2,4 | |
|
| Für jeden Abbildungsmaßstab die richtige Brennweite FKT | 9/1954 | FKT8 | 271-272 | 2,0 | |
|
| Erweiterte Möglichkeiten für den 8-mm-Schmalfilm Dr. Busch | 9/1954 | FKT8 | 269-271 | 3,2 | |
|
| Belastbarkeit des Stromnetzes bei Schmalfilmaufnahmen M. Kerner | 9/1954 | FKT8 | 268-269 | 2,2 | |
|
| Farbtemperaturmessung und Filter bei Farbaufnahmen Dr. Reinhard Müller | 9/1954 | FKT8 | 267-268 | 2,2 | |
|
| Belichtungsregler für Schmalfilm-Aufnahmeapparate Dr. H. Atorf | 9/1954 | FKT8 | 265-266 | 2,1 | |
|
| Die Schmalfilm-Amateurregie vor neuen Möglichkeiten Frank Frese | 9/1954 | FKT8 | 262-263 | 2,2 | |
|
| Vorläufer und Wege zu den modernen Schmalfilmformaten FKT | 9/1954 | FKT8 | 262-265 | 3,3 | |
|
| Schmalfilm: Vorbild der Amateure - Zerrbild im Theater FKT | 9/1954 | FKT8 | 261-261 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 8/1954 | FKT8 | 254-256 | 3,1 | |
|
| Schutzmaßnahmen für Kinokamera und Film in den Tropen FKT | 8/1954 | FKT8 | 252-252 | 1,2 | |
|
| Geräte zur Erforschung schnell ablaufender Vorgänge FKT | 8/1954 | FKT8 | 248-250 | 3,2 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 8/1954 | FKT8 | 247-247 | 1,5 | |
|
| "Entfesselte" Kamera in der Praxis Dr. W. Mrt. | 8/1954 | FKT8 | 246-247 | 2,7 | |
|
| Ein Tonfilm-Aufnahmewagen für Spielfilm-Außenaufnahmen Werner Jahn u. Josef Zinecker | 8/1954 | FKT8 | 232-245 | 5,1 | |
|
| Der neueste Stand der Filmtechnik in Hollywood-Ateliers Walter Beyer | 8/1954 | FKT8 | 230-241 | 15,4 | |
|
| Drei Fragen - doch Filmtechnik nicht in Frage gestellt FKT | 8/1954 | FKT8 | 229-229 | 1,0 | |
|
| Lièven Gevaert begründete vor 60 Jahren eine Weltfirma FKT | 7/1954 | FKT8 | 228-228 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 7/1954 | FKT8 | 224-227 | 5,1 | |
|
| Technische Universität Berlin ehrte Joseph Massolle FKT | 7/1954 | FKT8 | 222-223 | 2,6 | |
|
| Wünsche des Filmamateurs an die Schmalfilmindustrie Frank Frese | 7/1954 | FKT8 | 220-220 | 1,3 | |
|
| Plastischer Ton von Schallplatten FKT | 7/1954 | FKT8 | 219-219 | 1,2 | |
|
| Genaue Scharfeinstellung führt zu besseren Szenen FKT | 7/1954 | FKT8 | 219-219 | 1,2 | |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Fast in Vergessenheit geraten: Das Kompendium Frank Frese | 7/1954 | FKT8 | 218-219 | 2,3 | |
|
| Optische Souffleur-Geräte für Film und Fernsehen Dr. R. Seidelbach | 7/1954 | FKT8 | 217-217 | 1,3 | |
|
| Die Fernsehtechnik als Helfer in der Tiefseeforschung FKT | 7/1954 | FKT8 | 216-216 | 1,2 | |
|
| Probleme der Tontechnik bei 16-mm-Fernsehfilmen Werner Jahn | 7/1954 | FKT8 | 214-215 | 2,4 | |
|
| Abwandlung des Leitz G l-Schmalfilmprojektors für den Fernsehbetrieb FKT | 7/1954 | FKT8 | 212-213 | 2,5 | |
|
| Film und Fernsehen FKT | 7/1954 | FKT8 | 211-211 | 1,4 | |
|
| Die Abtastung von 16-mm-Filmen für Fernsehsendungen Rudolf Krug; Hans Kante | 7/1954 | FKT8 | 210-211 | 2,9 | |
|
| Unterschiede in der Film- und Fernseh-Aufnahmetechnik FKT | 7/1954 | FKT8 | 209-209 | 1,4 | |
|
| Der Film als wertvoller Helfer der Fernsehtechnik Dr. W. Behrendt | 7/1954 | FKT8 | 204-204 | 1,1 | |
|
| Der Film als wertvoller Helfer der Fernsehtechnik H. Lauer; O. Schulze | 7/1954 | FKT8 | 204-208 | 6,2 | |
|
| Grundsätzliches zur magnetischen Bildaufzeichnung C. Möller | 7/1954 | FKT8 | 202-203 | 2,5 | |
|
| Gewinn durch Dokumentarfilm - dokumentarisch belegt FKT | 7/1954 | FKT8 | 201-201 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 6/1954 | FKT8 | 196-200 | 5,5 | |
|
| Die kinotechnische Industrie auf der Deutschen Industrie-Messe in Hannover FKT | 6/1954 | FKT8 | 194-196 | 3,4 | |
|
| Die kinotechnische Industrie auf der "photokina 1954" FKT | 6/1954 | FKT8 | 190-194 | 6,2 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 6/1954 | FKT8 | 189-189 | 1,2 | |
|
| Einkanal-Magnetton als Vorstufe für die Stereophonie H. Tümmel | 6/1954 | FKT8 | 188-189 | 2,4 | |
|
| Erfahrungen mit den amerikanischen Breitwandverfahren FKT | 6/1954 | FKT8 | 187-188 | 2,3 | |
|
| Technische und physiologische Bedingungen beim 3-D-Film FKT | 6/1954 | FKT8 | 185-187 | 3,5 | |
|
| Kritische Betrachtungen des CinemaScope-Systems Georg Heinecke | 6/1954 | FKT8 | 184-185 | 2,3 | |
|
| Bildausgleich bei der Vorführung von Zweiband-Stereofilmen W. Selle | 6/1954 | FKT8 | 182-183 | 2,3 | |
|
| Die optischen Grundlagen des Garutso-Verfahrens Dr. H. Atorf | 6/1954 | FKT8 | 179-181 | 3,1 | |
|
| VistaVision - Breitwandverfahren mit großem Negativbild Walter Beyer | 6/1954 | FKT8 | 178-179 | 2,2 | |
|
| Die Breitschirmprojektion im Blickfeld der verschiedenen Wiedergabe-Systeme H. Tümmel | 6/1954 | FKT8 | 176-177 | 2,0 | |
|
| Die Berliner Filmfestspiele als Schauplatz des steten filmtechnischen Fortschritts FKT | 6/1954 | FKT8 | 174-175 | 2,6 | |
|
| Berlin hat seine Bedeutung als Filmstadt zurückgewonnen FKT | 6/1954 | FKT8 | 173-173 | 1,1 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 5/1954 | FKT8 | 172-172 | 1,4 | |
|
| Die kinotechnische Industrie auf der "photokina 1954" FKT | 5/1954 | FKT8 | 154-172 | 23,1 | |
|
| Debrie-Geräte für Farbaufnahmen - Entwicklung - Kopie FKT | 5/1954 | FKT8 | 152-153 | 2,4 | |
|
| Universal-Maschinen zur Farbfilm-Entwicklung von Union FKT | 5/1954 | FKT8 | 151-151 | 1,1 | |
|
| Die Arri-Farbfilm-Entwicklungsmaschine Type VF FKT | 5/1954 | FKT8 | 150-150 | 1,0 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 5/1954 | FKT8 | 149-149 | 1,3 | |
|
| Ein Verfahren zur objektiven Prüfung von Farbfilmen Prof. Rösch | 5/1954 | FKT8 | 148-149 | 2,3 | |
|
| Der Herstellungsgang des Agfacolor-Films in Leverkusen Kl. Hebecker | 5/1954 | FKT8 | 147-147 | 1,3 | |
|
| Die Farbe bei der Gestaltung moderner Kulturfilme G. Beissert | 5/1954 | FKT8 | 145-145 | 1,1 | |
|
| Der gegenwärtige Stand des Eastman-Color-Verfahrens Dr. Würstlin | 5/1954 | FKT8 | 145-147 | 3,6 | |
|
| Farbige Ausdrucksgestaltung in der Aufnahmetechnik Dr. A. Kochs | 5/1954 | FKT8 | 144-144 | 1,2 | |
|
| Der europäische Film richtet sich gegen niemand Richard Muckermann | 5/1954 | FKT8 | 143-144 | 2,5 | |
|
| Forderung des IV. Internationalen Farbfilmkongresses FKT | 5/1954 | FKT8 | 142-142 | 1,1 | |
|
| Technische Abstimmung auf internationaler Basis FKT | 5/1954 | FKT8 | 142-143 | 2,3 | |
|
| Die deutsche Kinotechnik fand ihren Weltmarkt wieder FKT | 5/1954 | FKT8 | 141-141 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 4/1954 | FKT8 | 135-140 | 5,8 | |
|
| Erste Umschau auf das Ausstellungsprogramm der Firmen FKT | 4/1954 | FKT8 | 131-135 | 6,0 | |
|
| Zu den Tagungen über Schmalfilm- und Theaterfragen auf der "photokina" Walter Hierse | 4/1954 | FKT8 | 128-129 | 2,1 | |
|
| Ein Vorschlag für die zweikanalige Magnettonschrift bei künftigen Spielfilmen FKT | 4/1954 | FKT8 | 124-127 | 4,0 | |
|
| Die Betriebswirtschaft der deutschen Kino-Filmbranche FKT | 4/1954 | FKT8 | 122-124 | 3,3 | |
|
| Carl Zeiss: Neue Produktionsstätte auf alter Tradition FKT | 4/1954 | FKT8 | 121-121 | 1,1 | |
|
| Zeiss Ikon Kiel als Hort der Ernemann-Tradition FKT | 4/1954 | FKT8 | 120-120 | 1,7 | |
|
| Die Meister-Optiken der Astro-Gesellschaft FKT | 4/1954 | FKT8 | 119-119 | 1,4 | |
|
| Seit 25 Jahren Gleichrichter der SAF in Nürnberg FKT | 4/1954 | FKT8 | 118-118 | 1,2 | |
|
| Bernhard Deltschaft - Spezialbetrieb für Filmbeleuchtung FKT | 4/1954 | FKT8 | 117-117 | 1,0 | |
|
| J. D. Möller mit anamorphotischen Vorsatzoptiken FKT | 4/1954 | FKT8 | 116-116 | 1,2 | |
|
| Kino-Objektive entstehen bei Schneider-Kreuznach Dr. L. Busch | 4/1954 | FKT8 | 114-115 | 2,1 | |
|
| Siemens-Klangfilm: moderne Produktionsstätte elektroakustischer Anlagen Werner Jahn | 4/1954 | FKT8 | 112-113 | 2,6 | |
|
| Linhof K. G. stellt Kinokameras auf stabile Stative FKT | 4/1954 | FKT8 | 111-111 | 1,6 | |
|
| Niezoldi & Krämer GmbH. als Schmalfilm-Spezialbetrieb FKT | 4/1954 | FKT8 | 110-110 | 1,6 | |
|
| Die Union Tonfilmmaschinenbau-Gesellschaft Carl Jost FKT | 4/1954 | FKT8 | 108-109 | 2,6 | |
|
| Perutz - auf modernster Basis für Kino und Schmalfilm tätig Julius Brenner | 4/1954 | FKT8 | 106-106 | 1,2 | |
|
| Gevaert - ein Weltbegriff der gesamten Filmtechnik FKT | 4/1954 | FKT8 | 105-105 | 1,2 | |
|
| Gaumont-Kalee-Theaterprojektoren in vier Typen FKT | 4/1954 | FKT8 | 104-104 | 1,2 | |
|
| André Debrie - eine Firma; die den Fortschritt förderte FKT | 4/1954 | FKT8 | 102-104 | 4,0 | |
|
| C. Conradty bedeutet Tradition für Kinokohlen FKT | 4/1954 | FKT8 | 101-101 | 1,4 | |
|
| Kinotechnik auf breiter Basis bei Frieseke & Hoepfner FKT | 4/1954 | FKT8 | 100-100 | 1,2 | |
|
| Bell & Howell-Schmalfilmgeräte entstehen auch im englischen Mitcheldean Herbert H. Grassmann | 4/1954 | FKT8 | 98-99 | 2,3 | |
|
| Kino-Bauer - das Werk und seine Leistung FKT | 4/1954 | FKT8 | 96-97 | 2,7 | |
|
| Askania-Werke als Spezialisten der Kinotechnik FKT | 4/1954 | FKT8 | 94-95 | 2,9 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 4/1954 | FKT8 | 93-93 | 1,2 | |
|
| Arnold & Richter - ein Weltbegriff der Kinotechnik FKT | 4/1954 | FKT8 | 92-93 | 2,4 | |
|
| Agfa arbeitet für Atelier und Amateure Dr. Tromnau | 4/1954 | FKT8 | 90-91 | 2,5 | |
|
| Europas Kinotechnik - Förderer filmischen Fortschritts FKT | 4/1954 | FKT8 | 89-89 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 3/1954 | FKT8 | 82-84 | 3,2 | |
|
| Neue Schallschutzhaube "Blimp" für die Arriflex-Kamera 35 FKT | 3/1954 | FKT8 | 80-81 | 2,3 | |
|
| übersicht neuer deutscher Patente zum Stereo- und Mehrfarbenbild Bender | 3/1954 | FKT8 | 78-79 | 2,6 | |
|
| Das junge Filmstudio - Europas Filmproduktion im Schatten von Hollywood FKT | 3/1954 | FKT8 | 77-76 | 2,2 | |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - "Geister"-Effekte auch im Amateurfilm FKT | 3/1954 | FKT8 | 74-74 | 1,2 | |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Neue Universal-Leuchte für Nacht-Filmaufnahmen Frank Frese | 3/1954 | FKT8 | 74-74 | 1,2 | |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 3/1954 | FKT8 | 72-73 | 2,5 | |
|
| Anamorphotische Optik - die Grundlage für CinemaScope Dr. H. Köhler | 3/1954 | FKT8 | 69-71 | 3,3 | |
|
| CinemaScope-Wände - Größenbestimmung und Aufstellung Dr. Wilfried Struve | 3/1954 | FKT8 | 66-68 | 3,3 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 3/1954 | FKT8 | 65-65 | 1,1 | |
|
| Kino-Farbfilmaufnahmen in größeren Meerestiefen D. Rebikoff | 3/1954 | FKT8 | 62-66 | 5,6 | |
|
| Probleme der Verfilmung von Radar-Leuchtschirmen FKT | 3/1954 | FKT8 | 61-62 | 2,3 | |
|
| Photo- und Film-Aufnahmeverfahren vom Luftfahrzeug aus Dr. H. Atorf | 3/1954 | FKT8 | 58-60 | 3,6 | |
|
| Kulturfilm bleibt eine kulturelle Pflicht für den Film FKT | 3/1954 | FKT8 | 57-57 | 1,0 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 2/1954 | FKT8 | 52-56 | 5,3 | |
|
| Der neue italienische Normalfilm-Projektor "Micron XV-C" FKT | 2/1954 | FKT8 | 51-51 | 1,0 | |
|
| Das junge Filmstudio - Zügel der Zensur gegen entfesselte Filmsensation FKT | 2/1954 | FKT8 | 49-50 | 2,4 | |
|
| Indirektes Flutlicht in der Amateur-Schmalfilmpraxis S. Walter | 2/1954 | FKT8 | 48-48 | 1,2 | |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Zeit-Trick - wichtige Möglichkeit der Schmalfilmregie FKT | 2/1954 | FKT8 | 47-48 | 2,3 | |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 2/1954 | FKT8 | 46-46 | 1,1 | |
|
| Leistungsangabe bei Atelier- und Theater-Scheinwerfern Fr. Krautschneider | 2/1954 | FKT8 | 45-46 | 2,4 | |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 2/1954 | FKT8 | 44-44 | 1,1 | |
|
| Meßkinematographische Aufnahmen mit dem Kurvenauswertungs-Gerät "Meßkineautograph" Dr. J. Rieck | 2/1954 | FKT8 | 42-43 | 2,5 | |
|
| Filmtheater und Filmwesen in den Antipoden-Ländern E. B. Richter | 2/1954 | FKT8 | 41-41 | 1,2 | |
|
| Argentiniens Kino-Schwerpunkt liegt in Buenos Aires Walter Sachs | 2/1954 | FKT8 | 38-40 | 3,6 | |
|
| Die Erfolge des mexikanischen Films sind ermutigend FKT | 2/1954 | FKT8 | 37-37 | 1,2 | |
|
| Brasilien bereitet zur 400-Jahr-Feier Filmfestival vor FKT | 2/1954 | FKT8 | 37-38 | 2,3 | |
|
| Ägypten - neues Land aufstrebender Filmproduktion FKT | 2/1954 | FKT8 | 36-37 | 2,3 | |
|
| Vorschläge gegen die Film-Agonie in Frankreich FKT | 2/1954 | FKT8 | 34-35 | 2,3 | |
|
| Beiträge zum Problem des heranwachsenden Publikums Hans-Dietrich Weiß | 2/1954 | FKT8 | 32-34 | 3,4 | |
|
| Ergebnisse von Befragungen deutscher Fernseh - Teilnehmer FKT | 2/1954 | FKT8 | 31-32 | 2,4 | |
|
| Kinobesuch in der Meinungsforschnung Dr. F. Wasner | 2/1954 | FKT8 | 30-31 | 2,6 | |
|
| Rationalisierung als Filmthema und Filmprogramm FKT | 2/1954 | FKT8 | 29-29 | 1,2 | |
|
| Der optische Ausgleich der Bildwanderung und die neuere deutsche Patentliteratur Dr. Heinrich Voigt | 1/1954 | FKT8 | 28-28 | 1,2 | |
|
| Kurznachrichten FKT | 1/1954 | FKT8 | 22-27 | 7,5 | |
|
| Das junge Filmstudio - Unter der Regie von Joe May und Ernst Lubitsch FKT | 1/1954 | FKT8 | 19-20 | 2,3 | |
|
| FERNSEHFILM FKT | 1/1954 | FKT8 | 18-18 | 1,1 | |
|
| Beleuchtungs-Erfahrungen in britischen Fernsehstudios FKT | 1/1954 | FKT8 | 17-18 | 2,4 | |
|
| Film und Fernsehen - Tendenzen im 3-D-Fernsehen der Vereinigten Staaten H. Janocha | 1/1954 | FKT8 | 16-17 | 2,2 | |
|
| TURIN-VENEDIG - Rundgang durch die italienischen Ateliers Enzo Monachesi | 1/1954 | FKT8 | 14-15 | 3,1 | |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 1/1954 | FKT8 | 12-13 | 2,3 | |
|
| Aufnahmeverfahren für wissenschaftliche Filme in Paris FKT | 1/1954 | FKT8 | 11-11 | 1,2 | |
|
| Einrichtung für Mikrokino-Aufnahmen von Zeiss-Winkel FKT | 1/1954 | FKT8 | 10-10 | 1,3 | |
|
| Künstliche Sonne im Zeitrafferstudio FKT | 1/1954 | FKT8 | 10-11 | 2,4 | |
|
| Meßkinematographische Aufnahmen mit dem Kurvenauswertgerät: "Meßkineautograph" FKT | 1/1954 | FKT8 | 8-9 | 2,5 | |
|
| Tier- und Pflanzenfilme auf Ferrania-Color-Material Gerd Beissert | 1/1954 | FKT8 | 7-7 | 1,2 | |
|
| Biologische Lupenaufnahmen mit langen Brennweiten Dr. Ulrich K.T. Schulz | 1/1954 | FKT8 | 6-7 | 2,4 | |
|
| Bedeutung und Ausführung des Tricks in der Filmtechnik Harry Burdich | 1/1954 | FKT8 | 2-5 | 4,7 | |
|
| Die Kinos sollten nun wirklich Film-Theater werden FKT | 1/1954 | FKT8 | 1-1 | 1,3 |