| Dokument | Datum | JG | Seiten | MB |
|
| Kurznachrichten FKT | 12/1953 | FKT7 | 358-364 | 7,5 |
|
| Zur Bildwandausleuchtung in umbauten Filmtheatern FKT | 12/1953 | FKT7 | 357-358 | 2,5 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 12/1953 | FKT7 | 356-356 | 1,0 |
|
| Praktische Erfahrungen bei Farbaufnahmen mit Agfacolorfilm Dr. Behrendt | 12/1953 | FKT7 | 355-355 | 1,2 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Tonwertrichtige Aufnahmen - Film - Filter Projektion FKT | 12/1953 | FKT7 | 354-355 | 2,5 |
|
| Richtiges Schminken für Film- und Fernsehaufnahmen FKT | 12/1953 | FKT7 | 353-353 | 1,2 |
|
| Lokstedt - neuer Abschnitt des deutschen Fernsehens FKT | 12/1953 | FKT7 | 352-352 | 1,3 |
|
| Der Film im deutschen Fernsehprogramm Telemark | 12/1953 | FKT7 | 352-353 | 2,5 |
|
| TIRRENIA - Rundgang durch die italienischen Ateliers E. Monachesi | 12/1953 | FKT7 | 350-351 | 2,7 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Neuer Bogenlampen-Spotlight-Projektor FKT | 12/1953 | FKT7 | 349-349 | 1,2 |
|
| Die Kamera läuft: Werner Krien FKT | 12/1953 | FKT7 | 349-349 | 1,2 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Die Verwendung von Xenon-Lampen im Filmatelier F. Krautschneider | 12/1953 | FKT7 | 348-349 | 2,2 |
|
| TpeTbe H3MepeHHe - "Die 3. Dimension" im Sowjetfilm Walter Selle | 12/1953 | FKT7 | 344-347 | 4,8 |
|
| Gute Stereowiedergabe bei einwandfreier Polarisation Erwin Käsemann | 12/1953 | FKT7 | 343-343 | 1,3 |
|
| Cinemascope-Synchronisation in 3-Kanal-Stereophonie H. Ch. Wohlrab | 12/1953 | FKT7 | 341-342 | 2,6 |
|
| Panorama-Verfahren mit stereophonischem Ton auf 16 mm Frank Frese | 12/1953 | FKT7 | 340-340 | 1,2 |
|
| Wie die deutschen Kinotechniker das Raumfilmproblem sehen FKT | 12/1953 | FKT7 | 338-340 | 3,5 |
|
| Zuviel Einzelbilder fallen aus dem Rahmen des Films FKT | 12/1953 | FKT7 | 337-337 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 11/1953 | FKT7 | 332-336 | 6,0 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 11/1953 | FKT7 | 331-331 | 1,2 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Zur Idee und Technik des filmischen Schnitts K. H. Franck | 11/1953 | FKT7 | 327-327 | 1,2 |
|
| Aufnahmebrennweite - Abbildungsmaßstab - Perspektive FKT | 11/1953 | FKT7 | 327-328 | 2,4 |
|
| Television-Theater - Konkurrenz für Kinos FKT | 11/1953 | FKT7 | 326-326 | 1,1 |
|
| FERNSEHFILM FKT | 11/1953 | FKT7 | 326-326 | 1,1 |
|
| Fernsehen - ohne Entfernungs- und Zeilengrenze? FKT | 11/1953 | FKT7 | 326-326 | 1,1 |
|
| Erfahrungen aus dem USA-Fernsehen: Film unentbehrlich Dr. Leonhard Fürst | 11/1953 | FKT7 | 322-325 | 4,9 |
|
| Ein Verfahren zur Abtastung von 16-mm-Filmen Dr. Johannes Schunack | 11/1953 | FKT7 | 320-321 | 2,3 |
|
| Eine Anlage zur Fernsehübertragung von Operationen F. Günther | 11/1953 | FKT7 | 319-319 | 1,2 |
|
| Die Fernseh-Kamera in ihrer industriellen Anwendung G. Laycock | 11/1953 | FKT7 | 318-318 | 1,1 |
|
| FERNSEHFILM FKT | 11/1953 | FKT7 | 317-317 | 1,1 |
|
| Das künftige Welt-Fernseh-Netz FKT | 11/1953 | FKT7 | 316-318 | 3,3 |
|
| Ein Weg zur Einigung zwischen Film und Fernsehen: Zusammenarbeit FKT | 11/1953 | FKT7 | 310-316 | 8,5 |
|
| Internationales Fernsehen in nicht allzu ferner Sicht FKT | 11/1953 | FKT7 | 309-309 | 1,2 |
|
| Kurznachrichten FKT | 10/1953 | FKT7 | 303-307 | 5,6 |
|
| Das junge Filmstudio - Scheinwerfer und Dollarscheine locken nach USA FKT | 10/1953 | FKT7 | 301-302 | 2,3 |
|
| NEUHEITEN DER KINOTECHNISCHEN INDUSTRIE FKT | 10/1953 | FKT7 | 300-300 | 1,4 |
|
| FERNSEHFILM FKT | 10/1953 | FKT7 | 299-299 | 1,2 |
|
| Mit der Schmalfilmkamera auf Nachtjagd in der Großstadt Dr. H. Atorf | 10/1953 | FKT7 | 297-297 | 1,1 |
|
| Praktische Erfahrungen bei Farbaufnahmen mit Agfacolorfilm Dr. Werner Behrendt | 10/1953 | FKT7 | 297-299 | 3,4 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Wichtige Fragen zur Lichtleistung eines Projektors FKT | 10/1953 | FKT7 | 296-296 | 1,1 |
|
| TpeTbe H3MepeHHe - "Die 3. Dimension" im Sowjetfilm Walter Selle | 10/1953 | FKT7 | 293-295 | 3,3 |
|
| 3-D-Kalkulator des Motion Picture Research Council Arnim J. Hill | 10/1953 | FKT7 | 292-293 | 2,3 |
|
| Gute Stereowiedergabe bei einwandfreier Polarisation FKT | 10/1953 | FKT7 | 290-291 | 2,5 |
|
| Askania-Projektoren für 3-D- und Cinemascope-Filme Dr. Leo Busch | 10/1953 | FKT7 | 289-289 | 1,2 |
|
| Die Kamera läuft: Igor Oberberg FKT | 10/1953 | FKT7 | 288-288 | 1,1 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Hochfrequenzkamera für 3500 000 Bilder je Sekunde H. Hintze | 10/1953 | FKT7 | 287-288 | 2,2 |
|
| RAUMFILM FKT | 10/1953 | FKT7 | 286-286 | 1,2 |
|
| Aus der britischen Kino- und Filmindustrie H. Schneemann | 10/1953 | FKT7 | 286-286 | 1,2 |
|
| Steigende Exportwerte der deutschen Kinotechnik Dr. Wasner | 10/1953 | FKT7 | 284-284 | 1,0 |
|
| Drei Jahre kinotechnischer Außenhandel der USA Dr. F. Wasner | 10/1953 | FKT7 | 284-285 | 2,3 |
|
| AM RANDE GESEHEN FKT | 10/1953 | FKT7 | 283-283 | 1,4 |
|
| Das Ufi-Ufa-Vermögen und der Wiederaufbau der deutschen Filmindustrie Dr. Eberhard Günther | 10/1953 | FKT7 | 282-283 | 2,5 |
|
| Zukunftsbild auf der Leinwand: Europäische Film-Union FKT | 10/1953 | FKT7 | 281-281 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 9/1953 | FKT7 | 279-280 | 2,3 |
|
| Neuer Schneidetisch des Schmalfilmamateurs Frank Frese | 9/1953 | FKT7 | 277-278 | 2,1 |
|
| Neuer Nizo-Projektor für 8-mm-Film FKT | 9/1953 | FKT7 | 276-277 | 2,0 |
|
| Kurznachrichten FKT | 9/1953 | FKT7 | 274-275 | 2,3 |
|
| Kurznachrichten FKT | 9/1953 | FKT7 | 267-271 | 5,3 |
|
| RAUMFILM FKT | 9/1953 | FKT7 | 266-266 | 1,3 |
|
| Zur ersten deutschen Cinemascope-Vorführung Dr. Leo Busch | 9/1953 | FKT7 | 264-266 | 3,2 |
|
| Tips für schnittgemäßes Drehen von Amateurfilmen K. F. Franck | 9/1953 | FKT7 | 263-263 | 1,1 |
|
| Neue 8-mm-Kamera mit Wechselobjektiven FKT | 9/1953 | FKT7 | 262-262 | 1,0 |
|
| Forderungen des Schmalfilmamateurs an ein Titelgerät Frank Frese | 9/1953 | FKT7 | 262-262 | 1,0 |
|
| Das praktische Zeiss Ikon-Beleuchtungsgerät "Movilum" H. Freytag | 9/1953 | FKT7 | 261-261 | 1,1 |
|
| Neue technische Argumente für den 8-mm-Film Richard Ruhnau | 9/1953 | FKT7 | 260-260 | 1,3 |
|
| FERNSEHFILM FKT | 9/1953 | FKT7 | 259-259 | 1,3 |
|
| Der Schmalfilm als Programmträger im deutschen Fernsehbetrieb Telemark | 9/1953 | FKT7 | 258-259 | 2,5 |
|
| Die Bedeutung der Farbfilter im Schwarz-Weiß-Film K. F. Franck | 9/1953 | FKT7 | 257-257 | 1,1 |
|
| Philips-Schmaltonfilmprojektor 16 mm Cinema Typ EL 5000 FKT | 9/1953 | FKT7 | 256-256 | 1,2 |
|
| Betrachtungen über Schmalfilmaufnahmeobjektive verschiedener Brennweiten W. Albrecht | 9/1953 | FKT7 | 254-255 | 2,4 |
|
| Entwicklung und Stand der Magnettonband-Technik Jarczyk | 9/1953 | FKT7 | 252-253 | 2,4 |
|
| Technische Probleme der Vertonung von Schmalfilmen Fritz Wagenknecht | 9/1953 | FKT7 | 251-251 | 1,2 |
|
| Tungsram-Tonfilm-Projektor 16 mm FKT | 9/1953 | FKT7 | 250-250 | 1,2 |
|
| Neue Wege zum Stereo-Schmalfilm bei Halbbildanordnung Dr. H. Atorf | 9/1953 | FKT7 | 249-249 | 1,2 |
|
| Möglichkeiten des 16-mm-Schmalfilms in Frankreich L. Coulomb | 9/1953 | FKT7 | 248-248 | 1,5 |
|
| SCHMALFILMPROBLEME Walter Hierse | 9/1953 | FKT7 | 247-247 | 1,2 |
|
| Schmalfilmprojektoren hoher Qualität und Leistung Dr. Atorf | 9/1953 | FKT7 | 246-247 | 2,2 |
|
| Entwicklung und Zukunft des 16-mm-Schmalfilms August Arnold | 9/1953 | FKT7 | 243-245 | 3,3 |
|
| Wünsche der Schmalfilmamateure an neue Filmgeräte Fritz Wagenknecht | 9/1953 | FKT7 | 243-246 | 2,2 |
|
| Vom Sinn des Amateurfilms und seiner Organisation WALTHER BEVER-MOHR | 9/1953 | FKT7 | 242-242 | 1,1 |
|
| Der Schmalfilm und seine weiten Möglichkeiten FKT | 9/1953 | FKT7 | 241-241 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 8/1953 | FKT7 | 231-236 | 6,0 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 8/1953 | FKT7 | 230-230 | 1,1 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Wieviel Sekunden darf jede Filmszene dauern? FKT | 8/1953 | FKT7 | 229-229 | 1,1 |
|
| Das junge Filmstudio - In Hollywood spielte das Glück eine Rolle FKT | 8/1953 | FKT7 | 227-228 | 2,4 |
|
| RAUMFILM FKT | 8/1953 | FKT7 | 226-226 | 1,1 |
|
| Der heutige Stand der Filmwissenschaft in Deutschland Prof. Dr. Erich Feldmann | 8/1953 | FKT7 | 225-226 | 2,4 |
|
| Aki als ein pädagogisches Problem Fritz Kempe | 8/1953 | FKT7 | 223-224 | 2,8 |
|
| Aki als gerätetechnische Leistung FKT | 8/1953 | FKT7 | 222-223 | 2,8 |
|
| Aki in der Statistik der Besucher Dieter Krusche | 8/1953 | FKT7 | 221-222 | 2,5 |
|
| Aktualitäten-Kino als psychologisches Phänomen K. F. Franck | 8/1953 | FKT7 | 220-221 | 2,4 |
|
| Plastischer Film im Blickfeld der Patentschriften Dr. H. Atorf | 8/1953 | FKT7 | 218-219 | 2,3 |
|
| Möglichkeiten des Raumtons im Filmtheater Werner Jahn | 8/1953 | FKT7 | 216-217 | 2,3 |
|
| Britische Reaktionen auf den 3-D- und Panoramafilm FKT | 8/1953 | FKT7 | 215-215 | 1,1 |
|
| Zuschauerraum für Panoramavorführungen mit Weitwinkelobjektiven Dr. H. Atorf | 8/1953 | FKT7 | 214-214 | 1,0 |
|
| Gestaltung der Lichtspieltheater für 3-D- und Panoramafilm H. Tümmel | 8/1953 | FKT7 | 212-214 | 3,3 |
|
| Die 0skar-Meßter-Denkmünze - höchste Auszeichnung für deutsche Kinotechniker Dr. Leo Busch | 8/1953 | FKT7 | 210-211 | 2,5 |
|
| Sind Film und Fernsehen Freund oder Feind? FKT | 8/1953 | FKT7 | 209-209 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 7/1953 | FKT7 | 205-208 | 4,1 |
|
| Das junge Filmstudio - Im Wilden Westen entsteht Hollywood - die Filmstadt FKT | 7/1953 | FKT7 | 203-204 | 2,3 |
|
| Filmwissenschaft für Praktiker und Publikum Hans-Dietrich Weiß | 7/1953 | FKT7 | 202-202 | 1,2 |
|
| Am Rande gesehen FKT | 7/1953 | FKT7 | 201-201 | 1,2 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Zulässige Schwenkgeschwindigkeit bei Kameraaufnahmen Harry Burdich | 7/1953 | FKT7 | 199-201 | 3,4 |
|
| Cameflex-Fernsehkamera Modell"T" 16 mm FKT | 7/1953 | FKT7 | 198-198 | 1,2 |
|
| Film und Fernsehen - Ein Problem: Die richtige Beleuchtung im Fernseh-Studio Dr. H.-J. Helwig | 7/1953 | FKT7 | 197-198 | 2,1 |
|
| Jeder Schmalfilm mit "Magnetron-Fibax" ein Tonfilm FKT | 7/1953 | FKT7 | 196-196 | 1,2 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Die Möglichkeiten zur Vertonung von Amateurfilmen Frank Frese | 7/1953 | FKT7 | 194-195 | 2,2 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 7/1953 | FKT7 | 193-193 | 1,1 |
|
| Plastischer Film im Blickfeld der Patentschriften Dr. H. Atorf | 7/1953 | FKT7 | 191-192 | 2,3 |
|
| Siemens-Einstellfilm für stereoskopische Filmprojektion Jahn | 7/1953 | FKT7 | 190-190 | 1,1 |
|
| FARBFILM FKT | 7/1953 | FKT7 | 189-189 | 1,1 |
|
| Die wichtigste Farbe im Farbfilm ist Grau Dr. Werner Behrendt | 7/1953 | FKT7 | 189-190 | 2,2 |
|
| Möglichkeiten und Grenze der Farbkorrektur Dr. A. Kochs | 7/1953 | FKT7 | 188-189 | 2,3 |
|
| FARBFILM FKT | 7/1953 | FKT7 | 187-187 | 1,1 |
|
| Raumfilm - mit Farbe wirklichkeitsnah H. N. O´Leary | 7/1953 | FKT7 | 186-188 | 3,5 |
|
| FARBFILM FKT | 7/1953 | FKT7 | 185-185 | 1,2 |
|
| Internationale Probleme: Farbfilm - Raumfilm - Fernsehfilm FKT | 7/1953 | FKT7 | 182-186 | 5,6 |
|
| Filmfestspiele oder Spielerei um den Film? Herbert Hans | 7/1953 | FKT7 | 181-182 | 2,2 |
|
| Kurznachrichten FKT | 6/1953 | FKT7 | 173-180 | 8,6 |
|
| Das junge Filmstudio - 1914 - Szenenwechsel in der europäischen Filmproduktion FKT | 6/1953 | FKT7 | 171-172 | 2,3 |
|
| Perutz sorgt für gleichmäßige Umkehrfilm-Entwicklung FKT | 6/1953 | FKT7 | 170-170 | 1,1 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Psychologische Wirkungen des Schnitts bei Amateurfilmen K. F. Franck | 6/1953 | FKT7 | 169-169 | 1,1 |
|
| Die Kamera läuft: Bruno Mondi Ceka | 6/1953 | FKT7 | 168-168 | 1,2 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Der Kameramann und die dritte Dimension FKT | 6/1953 | FKT7 | 167-167 | 1,1 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Technische Probleme des stereoskopischen Films FKT | 6/1953 | FKT7 | 167-168 | 2,3 |
|
| Abgetastet FKT | 6/1953 | FKT7 | 166-166 | 1,2 |
|
| Unsicherheit im dreidimensionalen Dickicht FKT | 6/1953 | FKT7 | 165-166 | 2,3 |
|
| Technische Hinweise zur Stereo-Filmvorführung H. Tümmel | 6/1953 | FKT7 | 164-165 | 2,2 |
|
| Plastischer Film im Blickfeld der Patentschriften Dr. H. Atorf | 6/1953 | FKT7 | 162-163 | 2,2 |
|
| Die Herstellung von Filmen bei Anwendung von Kälte Günter Goltz | 6/1953 | FKT7 | 161-161 | 1,1 |
|
| Arbeitsschutz für filmtechnische Betriebe Prof. K. Stiller | 6/1953 | FKT7 | 159-161 | 3,2 |
|
| Sicherheits- und Nitrofilm - nach Brennbarkeit verglichen FKT | 6/1953 | FKT7 | 158-159 | 2,1 |
|
| Untersuchungen und Erfahrungen mit Sicherheitsfilm Prof. Dr. A. Narath | 6/1953 | FKT7 | 155-158 | 3,5 |
|
| Berlins Gloria-Palast: alter Name im neuen Glanz Egon Fischer | 6/1953 | FKT7 | 154-155 | 2,6 |
|
| Kann Berlin die Fehler von Cannes gutmachen? FKT | 6/1953 | FKT7 | 153-153 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 5/1953 | FKT7 | 150-152 | 3,1 |
|
| Telefunken - 50 Jahre auch für die Kinotechnik tätig FKT | 5/1953 | FKT7 | 149-149 | 1,3 |
|
| Kinotechnik auf der Industrie-Messe Hannover 1953 FKT | 5/1953 | FKT7 | 143-148 | 7,9 |
|
| Das junge Filmstudio - 1913 - man dreht nicht nur Filme; sondern spielt sie FKT | 5/1953 | FKT7 | 141-142 | 2,4 |
|
| Alexander Ernemann - Pionier der Kinotechnik - 75 Jahre FKT | 5/1953 | FKT7 | 140-140 | 1,0 |
|
| Zum 60. Geburtstag von Dr. Alfred Miller FKT | 5/1953 | FKT7 | 140-140 | 1,0 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - 3-D-Film: neue Technik; aber auch neue Regie FKT | 5/1953 | FKT7 | 139-139 | 1,2 |
|
| Die Kamera läuft: Georg Krause FKT | 5/1953 | FKT7 | 139-139 | 1,2 |
|
| Das Stereofilm-Verfahren System Zeiss Ikon Dr. O. Vierling | 5/1953 | FKT7 | 136-138 | 3,2 |
|
| Stereoskopie muß durch Stereophonie ergänzt werden Dr. M. Ulner | 5/1953 | FKT7 | 134-135 | 2,4 |
|
| Das Raumbildton-Verfahren System Klangfilm "Stereodyn" Hans Friess | 5/1953 | FKT7 | 132-133 | 2,3 |
|
| Plastischer Film im Blickfeld der Patentschriften Dr. Atorf | 5/1953 | FKT7 | 129-131 | 2,7 |
|
| Der Raumfilm in der Debatte: Internationale Umschau der 3-D-Filmtechnik Dr. Leo Busch | 5/1953 | FKT7 | 126-128 | 3,7 |
|
| Technik - Kunst - Geld: Drei neue "3-D"-Dimensionen FKT | 5/1953 | FKT7 | 125-125 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 4/1953 | FKT7 | 115-124 | 10,6 |
|
| Das junge Filmstudio - Berlin-Friedrichstraße - erstes Kunstlichtatelier FKT | 4/1953 | FKT7 | 113-114 | 2,3 |
|
| Moderne Theatersessel im Zuschauerraum FKT | 4/1953 | FKT7 | 112-112 | 1,5 |
|
| Am Rande gesehen FKT | 4/1953 | FKT7 | 111-111 | 1,1 |
|
| Zur Atmosphäre im Kino gehört die Klima-Regelung FKT | 4/1953 | FKT7 | 110-111 | 2,3 |
|
| Neuzeitliche Bild-Ton-Wände - technisch betrachtet H. Rudolph | 4/1953 | FKT7 | 108-109 | 2,4 |
|
| Harmonische Lichtwirkung als ein wichtiger Mitspieler im Filmtheater Max Dreyer | 4/1953 | FKT7 | 106-107 | 2,8 |
|
| Das Schmalfilm-Theater hat weite Möglichkeiten FKT | 4/1953 | FKT7 | 105-105 | 1,7 |
|
| Aufgabe eines Lautstärkereglers im Filmtheater Ernst Kammerer | 4/1953 | FKT7 | 104-104 | 1,2 |
|
| Gute Akustik ist in jedem Kinoraum möglich Dr. Werner Gabler | 4/1953 | FKT7 | 101-103 | 3,5 |
|
| Zur Frage eines naturgetreuen Klangbildes im Kino Dr. H. Etzold | 4/1953 | FKT7 | 100-101 | 2,4 |
|
| "Schaumanns"-Arbeit im Stil der Fassade K. F. Franck | 4/1953 | FKT7 | 98-99 | 2,4 |
|
| Die Fassade - das Schaufenster des Filmtheaters Günther Kühne | 4/1953 | FKT7 | 97-97 | 1,5 |
|
| Gedanken zur Entwicklung moderner Filmtheater Paul Bode | 4/1953 | FKT7 | 94-96 | 3,5 |
|
| Das Filmtheater als Wirtschaftsfaktor FKT | 4/1953 | FKT7 | 92-93 | 2,1 |
|
| Echte Begeisterung baute dem Film Paläste ... FKT | 4/1953 | FKT7 | 91-91 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 3/1953 | FKT7 | 83-88 | 6,7 |
|
| Das junge Filmstudio - Acht Bilder pro Sekunde - dazu volle Orchestermusik FKT | 3/1953 | FKT7 | 81-82 | 2,4 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 3/1953 | FKT7 | 79-80 | 2,4 |
|
| Bildwand und Bildqualität bei Heimvorführungen Dr. Atorf | 3/1953 | FKT7 | 77-78 | 2,3 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Doppelgängeraufnahmen - eine lohnende Technik FKT | 3/1953 | FKT7 | 76-77 | 2,3 |
|
| Abgetastet FKT | 3/1953 | FKT7 | 75-75 | 1,4 |
|
| Film und Fernsehen - Wechselbeziehungen zwischen Fernsehtechnik und Filmtechnik H. FRIESS | 3/1953 | FKT7 | 74-75 | 2,5 |
|
| Kamera läuft: H. Fischer-Ashley Karl F. Franck | 3/1953 | FKT7 | 73-73 | 1,1 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Die Filmtechnik - ein ästhetischer Dynamismus Jacques Baroncelli | 3/1953 | FKT7 | 72-72 | 1,1 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Ein neuer Test zur Messung der Objektivschärfe FKT | 3/1953 | FKT7 | 72-73 | 2,2 |
|
| Erste Erfahrungen bei dem Einsatz von Ferrania-Color FKT | 3/1953 | FKT7 | 71-71 | 1,2 |
|
| Der Farbfilm - von der Kopieranstalt aus gesehen Dr. R. Pleus | 3/1953 | FKT7 | 70-71 | 2,4 |
|
| Messen und Registrieren der Farbfilmentwicklung Dr. A. Kochs | 3/1953 | FKT7 | 68-70 | 3,6 |
|
| Wie sich die Kinobesucher zum Farbfilm verhalten Dieter Krusche | 3/1953 | FKT7 | 65-65 | 1,0 |
|
| Amerikanische Farb-Aufnahme- und Wiedergabeverfahren Dr. Leo Busch | 3/1953 | FKT7 | 65-68 | 4,8 |
|
| Am Rande gesehen FKT | 3/1953 | FKT7 | 64-64 | 1,1 |
|
| CINECITTÀ - Rundgang durch die italienischen Ateliers K. Schwarz | 3/1953 | FKT7 | 62-64 | 4,1 |
|
| Streit um das Filmformat - mit wenig Format FKT | 3/1953 | FKT7 | 61-61 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 2/1953 | FKT7 | 56-60 | 5,5 |
|
| Am Rande gesehen FKT | 2/1953 | FKT7 | 55-55 | 1,2 |
|
| Die Technik von Raum- und Zeitwechsel im Amateur-Schmalfilm FKT | 2/1953 | FKT7 | 54-55 | 2,4 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Vorbild aus dem Spielfilm - Beispiel für Schmalfilm FKT | 2/1953 | FKT7 | 53-53 | 1,1 |
|
| Das junge Filmstudio - Film in 3 Akten: 48000 Bilder - 16000 Dollar FKT | 2/1953 | FKT7 | 51-52 | 2,5 |
|
| TOTALE DER INTERNATIONALEN FILMWIRTSCHAFT FKT | 2/1953 | FKT7 | 50-50 | 1,2 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen H. TÜMMEL | 2/1953 | FKT7 | 49-49 | 1,3 |
|
| Theaterkopien ab Oktober 1953 nur auf Sicherheitsfilm FKT | 2/1953 | FKT7 | 48-48 | 1,1 |
|
| Methoden der Trickaufnahme beim Fernsehen FKT | 2/1953 | FKT7 | 46-47 | 2,3 |
|
| Diapositiv-Übertragungsanlagen FKT | 2/1953 | FKT7 | 45-45 | 1,3 |
|
| Abgetastet FKT | 2/1953 | FKT7 | 45-45 | 1,3 |
|
| Film und Fernsehen - Wechselbeziehungen zwischen Fernsehtechnik und Filmtechnik H. FRIESS | 2/1953 | FKT7 | 43-45 | 3,7 |
|
| Verkannter im Atelier: Filmbildner H. Agel | 2/1953 | FKT7 | 42-42 | 1,1 |
|
| Kamera läuft: Herbert Körner K. H. Franck | 2/1953 | FKT7 | 41-42 | 2,4 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Die Zeitraffer-Technik und das Ultraschnellbild FKT | 2/1953 | FKT7 | 40-41 | 2,3 |
|
| Aus dem Kassenbuch englischer Produzenten FKT | 2/1953 | FKT7 | 39-39 | 1,1 |
|
| Neue filmische Werte aus den Ufa-Millionen Karl F. Franck | 2/1953 | FKT7 | 39-39 | 1,1 |
|
| MAILAND - Rundgang durch die italienischen Ateliers Enzo Monachesi | 2/1953 | FKT7 | 38-38 | 1,3 |
|
| Cinerama - eine filmische "Sensation" in technischen Grenzen FKT | 2/1953 | FKT7 | 36-37 | 2,3 |
|
| Blick auf das zweitgrößte Filmland der Welt: Indien FKT | 2/1953 | FKT7 | 34-36 | 3,8 |
|
| Die Filmindustrie lasse ihr Licht leuchten FKT | 2/1953 | FKT7 | 33-33 | 1,1 |
|
| Kurznachrichten FKT | 1/1953 | FKT7 | 27-32 | 6,8 |
|
| Das junge Filmstudio - Das erste Atelier war eine Bretterbude FKT | 1/1953 | FKT7 | 25-26 | 2,5 |
|
| TOTALE DER INTERNATIONALEN FILMWIRTSCHAFT FKT | 1/1953 | FKT7 | 24-24 | 1,3 |
|
| Schmalfilmamateure blenden ein - Soll man mit der eigenen Kamera kopieren? FKT | 1/1953 | FKT7 | 22-23 | 2,3 |
|
| Der Tonfilmverstärker Dominar M F. Riedel | 1/1953 | FKT7 | 20-21 | 2,3 |
|
| Der Vorführer ist im Bilde - Störungen bei der Vorführung von Tonfilmen K. BRAUNE und H. TÜMMEL | 1/1953 | FKT7 | 19-20 | 2,3 |
|
| Schmalfilm-Projektoren Dr. Harald Weise | 1/1953 | FKT7 | 16-18 | 4,3 |
|
| Abgetastet FKT | 1/1953 | FKT7 | 15-15 | 1,3 |
|
| Theorie und Praxis der Fernseh-Bildgestaltung FKT | 1/1953 | FKT7 | 14-15 | 2,4 |
|
| über das Prinzip der Fernseh-Bildaufnahmeröhren FKT | 1/1953 | FKT7 | 12-14 | 3,8 |
|
| Die Film-Fernseh-Gemeinschaft der Zukunft FKT | 1/1953 | FKT7 | 10-11 | 2,3 |
|
| Film und Fernsehen - Wechselbeziehungen zwischen Fernsehtechnik und Filmtechnik H. FRIESS | 1/1953 | FKT7 | 9-10 | 2,2 |
|
| Belichtungsprobleme bei den modernen Farbfilm-Verfahren FKT | 1/1953 | FKT7 | 7-8 | 2,3 |
|
| Filmaufnahmen mit Hilfe von UKW-Geräten Dietrich B. Sasse | 1/1953 | FKT7 | 6-7 | 2,3 |
|
| Kamera läuft: Fritz Arno Wagner FKT | 1/1953 | FKT7 | 5-5 | 1,1 |
|
| Im Blickfeld der Kamera - Das Wesen des Films ist bewegtes Bild Karl F. Franck | 1/1953 | FKT7 | 4-5 | 2,3 |
|
| Der Film im Zahlenbild des kulturellen Lebens FKT | 1/1953 | FKT7 | 2-3 | 2,0 |
|
| Der Filmtechniker muß mit im Bilde sein FKT | 1/1953 | FKT7 | 1-1 | 1,1 |
|