Dissertation: Konzept zur Einführung von HDR im Broadcast

Forschungsarbeiten von Lucien Lenzen

Bereits im Juli dieses Jahres hat Lucien Lenzen, Mitglied des Vorstandes der FKTG, für seine seine Forschungsarbeit zum Thema „Konzept zur Einführung von HDR im Broadcast mithilfe präferenzbasierter Kontrastkompression“ den Titel Dr.-Ing mit „magna cum laude“ erhalten – dazu an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!


- wof

Sehr positive Aufnahme


Die FKTG-Förderfirma Flying Eye, für die Lucien Lenzen als Berater tätig ist, schreibt dazu:

„Während seiner Promotion, die kooperativ an der Hochschule RheinMain und der TU Ilmenau stattfand, war Herr Lenzen wissenschaftlicher Mitarbeiter der HS RheinMain und beteiligt an drei Forschungsprojekten von Prof. Mike Christmann. Im FLYING EYE Team ist er seit Jahren Experte rund um die Themen UHD-TV, KI und Workflowkonzeption. „