Bereits zum 43. Mal ist die Hochschule für Fernsehen und Film in München vom 15. bis 23. November 2024 Gastgeber des Events. Die FKTG ist bei zwei Terminen vertreten.
Bild oben: HFF München
„Future of Film“ - Impulsvorträge
Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem CreatiF Center der HFF München, der FKTG und des FILMSCHOOLFEST findet am 20. November um 14:30 Uhr die Vortragsreihe „Future of Film“ statt. In verschiedenen Impulsvorträgen geht es um „Neuen Tools und Workflows“, die innovative Ansätze in der Filmproduktion aufzeigen und das Potenzial haben, die Branche grundlegend zu transformieren.
Mit dem Event startet auch das HACK THE FUTURE LAB, das als Innovationsplattform für kreative und technologische Experimente dienen soll. Im Anschluss wird zum Networking und Catering geladen. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen.
„Future of Film“ - Think Tank
Bereits um 10 Uhr am gleichen Tag werden die durch neue Technologien wie KI, Virtual Production oder Cloud Solutions entstehenden Möglichkeiten für die Filmindustrie diskutiert. Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie die nächste Generation von Filmschaffenden auf den technologischen Umbruch vorbereitet werden kann.
Die Zahl der Teilnehmenden für den Think Tank ist begrenzt. Filmstudierende und Mitarbeitende von Filmschulen sowie junge Filmschaffende können sich noch bis zum 13. November anmelden.
In aller Kürze
„Future of Film“ - Impulsvorträge
20. November 2024, 14:30 Uhr
HFF Kino 1
Im Anschluss: Networking & Get-Together
„Future of Film“ - Think Tank
20. November 2024, 10 Uhr
HFF Seminarraum 3