|
Dokument |
Datum
|
JG
|
Seiten |
MB
|
|
|
|
Berlins Germania-Palast; Beispiel mittelgroßer Theater
Prof. Werner Weber |
12/1957
|
FKT11
|
12011-12012 |
3,0
|
|
|
|
Das neue Filmtheater - Londons modernster Kinoneubau: das National Film Theatre
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
12009-12010 |
2,8
|
|
|
|
Französisches Filmtheater mit "Chromosélecteur"
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
10008-10008 |
1,2
|
|
|
|
Ein Theater für Todd-A.O. - das "Savoy" in Hamburg
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
10005-10007 |
3,7
|
|
|
|
Das Bellevue-Filmtheater - aus dem Geist der "Interbau"
H. Plarre |
10/1957
|
FKT11
|
10004-10005 |
2,7
|
|
|
|
Das neue Filmtheater - Das neuartige Doppel-Kino am Zoo in West-Berlin
Gerhard Fritsche |
10/1957
|
FKT11
|
10000-10004 |
5,0
|
|
|
|
DER STANDFOTOGRAF - Grundsätzliches über die photographische Emulsion
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
5001-5003 |
3,7
|
|
|
|
Entwickler - ihre Wirkung und Zusammensetzung
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
5001-5004 |
2,4
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
424-432 |
9,5
|
|
|
|
Neuartige Filmführung in den Rheinland-Projektoren
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
421-423 |
3,3
|
|
|
|
Das "Mischen" bei der Vertonung von Amateurfilmen
H. Schröder |
12/1957
|
FKT11
|
419-420 |
2,5
|
|
|
|
Einstellung von HF- und NF-Strom bei Magnettonrandspur
W. Straub |
12/1957
|
FKT11
|
417-418 |
2,2
|
|
|
|
Zeiss Ikon-System für Aufnahme - Wiedergabe - Vertonung
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
413-416 |
4,3
|
|
|
|
Bolex H 8; ein 8-mm-System für höchste Ansprüche
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
410-412 |
3,6
|
|
|
|
Umfangreiches 8-mm-Programm der Niezoldi & Krämer GmbH
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
406-408 |
3,3
|
|
|
|
Das Bauer-System zur Herstellung von 8-mm-Tonfilmen
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
404-405 |
2,3
|
|
|
|
Der Schmalfilm baut sich systematisch seine Systeme aus
N. N. |
12/1957
|
FKT11
|
403-403 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
11/1957
|
FKT11
|
394-400 |
7,0
|
|
|
|
Die Aufnahmekamera ist das wichtigste Atelier-Requisit
N. N. |
11/1957
|
FKT11
|
392-393 |
2,0
|
|
|
|
Walt-Disney-Studios: Phantasie und Präzisionsmaschine
N. N. |
11/1957
|
FKT11
|
390-391 |
2,8
|
|
|
|
Der Motion Picture Research Council in Hollywood
Walter Beyer |
11/1957
|
FKT11
|
385-389 |
5,5
|
|
|
|
Spiel der Superlative
Ruth A. Inglis |
11/1957
|
FKT11
|
384-384 |
1,3
|
|
|
|
Die Traumfabrik
Ilja Ehrenburg |
11/1957
|
FKT11
|
380-380 |
1,2
|
|
|
|
Verdrängt das Fernsehen den Film aus Hollywood?
Dr. Leonhard Fürst |
11/1957
|
FKT11
|
378-384 |
8,0
|
|
|
|
Warenhaus des Films
René Clair |
11/1957
|
FKT11
|
375-375 |
1,3
|
|
|
|
Hollywoods Aufstieg zum Filmmittelpunkt der Welt
N. N. |
11/1957
|
FKT11
|
372-376 |
6,9
|
|
|
|
Der Mythos verblaßte - aber neue Möglichkeiten verbürgt
N. N. |
11/1957
|
FKT11
|
371-371 |
1,1
|
|
|
|
Cinevox - Anlagen für Schwerhörige
Friedrich |
10/1957
|
FKT11
|
361-361 |
1,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
361-368 |
7,4
|
|
|
|
Neue Anlagen bei der Arnold & Richter KG in München
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
358-360 |
2,6
|
|
|
|
Filmschonung durch Kaltlichtspiegel im Projektor
G. Haufler |
10/1957
|
FKT11
|
354-357 |
4,4
|
|
|
|
Kaltlichtprojektion mit der Xenon-Maschine FH 99 X
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
351-353 |
2,3
|
|
|
|
BELGIEN - Kleines Volk mit großer Filmfreudigkeit
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
350-350 |
1,2
|
|
|
|
ÖSTERREICH - Mehr Kino-Umbauten als Theater-Neubauten
Wilhelm Guha |
10/1957
|
FKT11
|
349-349 |
1,1
|
|
|
|
FRANKREICH - Land alter Kultur und Film-Tradition
Edgard Schall |
10/1957
|
FKT11
|
346-348 |
3,0
|
|
|
|
USA - Modernste Technik mit Luxus und Prunk
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
342-344 |
4,1
|
|
|
|
STÄTTEN ERLEBTER WIRKLICHKEIT
Kurt Milte |
10/1957
|
FKT11
|
336-341 |
8,2
|
|
|
|
Die Konkurrenz der Kinos entscheidet der bessere Bau
N. N. |
10/1957
|
FKT11
|
335-335 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
9/1957
|
FKT11
|
327-332 |
6,1
|
|
|
|
Der Einfluß des Objektivs auf die Farbwiedergabe
Vetter jr. |
9/1957
|
FKT11
|
325-326 |
1,8
|
|
|
|
Die Messung des Aufnahmelichtes bei Farbfilmen
H. Setzekorn |
9/1957
|
FKT11
|
321-324 |
4,6
|
|
|
|
Ein Dreifarben-Offsetverfahren für Schaukastenbilder
Dr. Würstlin |
9/1957
|
FKT11
|
320-320 |
1,1
|
|
|
|
Die Steigerung der Empfindlichkeit bei Farbfilmen
Dr. Kuhn |
9/1957
|
FKT11
|
316-320 |
4,5
|
|
|
|
Neues Verfahren zur Herstellung farbiger Duplikate
H. J. Bello jr.; N. H. Groel; W. T. Hanson jr.; C. E. Osborne und D. M. Zwick |
9/1957
|
FKT11
|
312-315 |
4,6
|
|
|
|
Technisch-wirtschaftliche Probleme beim Farbkopieren
Dr. W. Behrendt |
9/1957
|
FKT11
|
309-311 |
3,3
|
|
|
|
Die Aufgaben des Labors in der Farbkopieranstalt
Würstlin |
9/1957
|
FKT11
|
306-309 |
4,2
|
|
|
|
Grundlagen zur Planung eines Farbfilm-Laboratoriums
Lechner |
9/1957
|
FKT11
|
304-306 |
3,6
|
|
|
|
Der Farbfilm wird eines Tages Farbe bekennen müssen
N. N. |
9/1957
|
FKT11
|
303-303 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
8/1957
|
FKT11
|
294-300 |
7,6
|
|
|
|
Elektronische Bild-Dunkeltastung
N. N. |
8/1957
|
FKT11
|
291-293 |
1,9
|
|
|
|
Fernseh-Filmübertragungsanlagen auch mit Vidikon
E. v. Gregor |
8/1957
|
FKT11
|
290-292 |
3,2
|
|
|
|
Startmarkierung und Anlegeverfahren jetzt automatisch
J. Schürer |
8/1957
|
FKT11
|
286-289 |
4,3
|
|
|
|
Das Ausland und seine Fernseh-übertragungstechnik
Ernst Dietrich |
8/1957
|
FKT11
|
280-283 |
5,1
|
|
|
|
Zweistreifen-Sendungen nach dem Pilotton-Verfahren
A. Wackerl |
8/1957
|
FKT11
|
279-285 |
5,0
|
|
|
|
Außenübertragung über ortsveränderbare Richtfunklinien
G. Schütt |
8/1957
|
FKT11
|
277-280 |
4,5
|
|
|
|
Die Umschalttechnik auf den Fernseh-Richtfunklinien
K. Dittmann |
8/1957
|
FKT11
|
275-277 |
3,5
|
|
|
|
Die Richtfunktechnik bei der Fernsehübertragung
E. Dietrich |
8/1957
|
FKT11
|
272-275 |
4,6
|
|
|
|
Das deutsche Filmtheater nun auch im Sog der Fernsehwellen
N. N. |
8/1957
|
FKT11
|
271-271 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
7/1957
|
FKT11
|
261-268 |
8,2
|
|
|
|
VII. Internationale Filmfestspiele Berlin 21.6. - 2.7.1957
N. N. |
7/1957
|
FKT11
|
259-261 |
3,3
|
|
|
|
Filmbetrachtungsgeräte; Klebepressen und Umroller
N. N. |
7/1957
|
FKT11
|
257-258 |
2,3
|
|
|
|
Grundlagen und Technik des Magnettonverfahrens
N. N. |
7/1957
|
FKT11
|
253-257 |
5,9
|
|
|
|
Belichtungsmessung hinter dem Aufnahme-Obiektiv
H. Setzekorn |
7/1957
|
FKT11
|
252-253 |
2,2
|
|
|
|
Halb- und vollautomatische Blendenregler an Kinokameras
Dr. Harald Weise |
7/1957
|
FKT11
|
247-251 |
6,2
|
|
|
|
Fassungen für Objektive an Schmalfilm-Kameras
Vetter |
7/1957
|
FKT11
|
245-247 |
3,5
|
|
|
|
Entwicklungsprinzipien im Bau von Schmalfilmkameras
Dr. H. Weise |
7/1957
|
FKT11
|
242-245 |
4,2
|
|
|
|
Filmaufnahmen in Körperhöhlen nach französischem Prinzip
L. Debierre und Dr. E. St. |
7/1957
|
FKT11
|
239-240 |
2,1
|
|
|
|
Film - Erziehung durch Schmalfilmpraxis in der Schule
I. G. Wiese |
7/1957
|
FKT11
|
238-239 |
2,2
|
|
|
|
Der Einsatz des 16-mm-Films in Industrie und Werbung
Kurt Matzner |
7/1957
|
FKT11
|
236-237 |
2,2
|
|
|
|
Medizinische Filme sind eine nationale Verpflichtung
N. N. |
7/1957
|
FKT11
|
235-235 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
6/1957
|
FKT11
|
221-230 |
9,8
|
|
|
|
Physiologisch-optische Probleme bei der Bildbetrachtung
Prof. Dr. Dr. Herbert Schober |
6/1957
|
FKT11
|
214-221 |
8,5
|
|
|
|
Der Stand der Wiedergabetechnik im Filmtheater
G. Haufler |
6/1957
|
FKT11
|
208-210 |
3,4
|
|
|
|
Die optischen Bedingungen der Breitwand-Verfahren
R. Vetter |
6/1957
|
FKT11
|
205-207 |
3,4
|
|
|
|
Neue Tontechnik ergänzt die moderne Bildwiedergabe
H. Drechsel |
6/1957
|
FKT11
|
202-205 |
4,3
|
|
|
|
Versuch einer Bewertung der einzelnen Filmverfahren
H. Tümmel |
6/1957
|
FKT11
|
200-202 |
2,6
|
|
|
|
Film und Filmtheater in neuen Dimensionen
G. Haufler |
6/1957
|
FKT11
|
196-199 |
5,3
|
|
|
|
Der Sinn aller Technik muß ihre überwindung sein
N. N. |
6/1957
|
FKT11
|
195-195 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
185-192 |
9,1
|
|
|
|
Aus dem Angebot der deutschen kinotechnischen Industrie
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
178-185 |
7,8
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - VII. TEIL
Herbert TÜMMEL |
5/1957
|
FKT11
|
177-178 |
2,3
|
|
|
|
WEBO M 16 G 3c
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
176-176 |
1,0
|
|
|
|
Fernsehkameras jetzt auch im wissenschaftlichen Einsatz
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
175-175 |
1,2
|
|
|
|
Die Aufgaben der Filmtechnik im Fernseh-Sendebetrieb
K.-E. Gondesen |
5/1957
|
FKT11
|
171-174 |
4,6
|
|
|
|
Die Röntgen-Kinematographie mit dem Bildverstärker
H. Uhl |
5/1957
|
FKT11
|
169-171 |
3,5
|
|
|
|
Die Technik der Hochfrequenz-Zeitlupe mit Lichtblitzen
Thorwart |
5/1957
|
FKT11
|
167-169 |
3,5
|
|
|
|
Der wissenschaftliche Film - Ein Helfer des forschenden Menschen
A. R. Michaelis |
5/1957
|
FKT11
|
164-166 |
3,2
|
|
|
|
"Perfektionismus" - Segen und Fluch für den Techniker
N. N. |
5/1957
|
FKT11
|
163-163 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
4/1957
|
FKT11
|
149-158 |
9,4
|
|
|
|
Jahrestagung der Deutschen Kinotechnischen Gesellschaft in Berlin
N. N. |
4/1957
|
FKT11
|
146-148 |
3,3
|
|
|
|
KL 35 - vielseitiges Magnetophon zur Schmalfilmvertonung
N. N. |
4/1957
|
FKT11
|
144-144 |
1,1
|
|
|
|
Ein fahrbares Studio für Fernseh-Übertragungen
Hoffmann |
4/1957
|
FKT11
|
142-143 |
2,5
|
|
|
|
Fernsehübertragung mit der Zeiss Ikon-Telekino-Anlage
Dr. Keller und Penning |
4/1957
|
FKT11
|
138-141 |
4,7
|
|
|
|
Die Aufgaben der Filmtechnik im Fernseh-Sendebetrieb
K-E. Gondesen |
4/1957
|
FKT11
|
132-138 |
6,7
|
|
|
|
Ein Rundgang durch die technischen Anlagen deutscher Fernseh-Studios
K. H. Baer |
4/1957
|
FKT11
|
120-130 |
12,6
|
|
|
|
Film und Fernsehen in weiter Rück- und Vorschau
N. N. |
4/1957
|
FKT11
|
119-119 |
1,1
|
|
|
|
Die Spiegelreflex-Einrichtung macht die Arriflex universell
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
108-116 |
9,0
|
|
|
|
Moviphon - das Tonlaufwerk zum 8-mm-Projektor Movilux
Thiele |
3/1957
|
FKT11
|
106-107 |
2,3
|
|
|
|
Beleuchtungssysteme in modernen Schmalfilmprojektoren
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
103-105 |
3,3
|
|
|
|
Wege der Scharfeinstellung bei Schmalfilmkameras
Dr. H. Weise |
3/1957
|
FKT11
|
98-102 |
4,2
|
|
|
|
MICRON 600 - L 1e
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
96-96 |
1,0
|
|
|
|
SIEMENS 2000 - L 1e
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
94-94 |
1,1
|
|
|
|
BOLEX B 8 - E 3b
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
92-92 |
1,0
|
|
|
|
Schweiz-Switzerland-Suisse - Paillard - Schweizer Schmalfilm-Präzision
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
90-91 |
2,2
|
|
|
|
Österreich-Austria-Autriche - Eumig-Wien: Produktion mit Tradition
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
88-88 |
1,0
|
|
|
|
Italien-Italy-Italie - Projektoren der Microtecnica in Turin
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
86-86 |
1,2
|
|
|
|
Frankreich-France-France - Schmalfilmindustrie mit Unternehmungsgeist
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
78-85 |
9,3
|
|
|
|
England-England-Angleterre - Bell & Howell-Geräte mit letzter Präzision
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
76-77 |
2,4
|
|
|
|
Eugen Bauer GmbH: Neue Wege für den Tonschmalfilm
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
74-75 |
2,8
|
|
|
|
Deutschland-Germany-Allemagne - Ein Programm und ein Werk im Zeichen "Arri"
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
72-73 |
2,4
|
|
|
|
INTERNATIONAL PHOTOGRAPHIC EXPOSITION WASHINGTON 1957
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
70-71 |
1,8
|
|
|
|
Gemeinsamer Markt schafft gemeinsame Möglichkeiten
N. N. |
3/1957
|
FKT11
|
69-69 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
2/1957
|
FKT11
|
63-64 |
2,2
|
|
|
|
Tonstudiogeräte industrieller Fertigung
N. N. |
2/1957
|
FKT11
|
56-63 |
8,1
|
|
|
|
RCA-400-JUNIOR - L1 c
N. N. |
2/1957
|
FKT11
|
55-55 |
1,1
|
|
|
|
Eingangsempfindlichkeit von Lichttonvorverstärkern
Friedrich |
2/1957
|
FKT11
|
54-54 |
0,9
|
|
|
|
Elektroakustisches Institut Prof. Scherchen in Gravesano
N. N. |
2/1957
|
FKT11
|
50-53 |
3,9
|
|
|
|
Akustischer Tempo- und Tonlagenregler für Studios
A. M. Springer |
2/1957
|
FKT11
|
48-49 |
2,0
|
|
|
|
Studio-Zweibandprojektor 16/16 mit Synchronmotor
H. Kronenberger |
2/1957
|
FKT11
|
45-48 |
4,4
|
|
|
|
Die Anwendung von Transistoren in der Studiotechnik
H. G. Pühler |
2/1957
|
FKT11
|
42-44 |
3,0
|
|
|
|
Gestellose Bauweise als Merkmal moderner Studiotechnik
H. Petzoldt |
2/1957
|
FKT11
|
41-41 |
1,1
|
|
|
|
Die Nachsynchronisierung von dreisprachigen Filmen
W. Straub |
2/1957
|
FKT11
|
39-40 |
2,2
|
|
|
|
Neue raumakustische Möglichkeiten in den Tonstudios
H. W. Bobran |
2/1957
|
FKT11
|
38-39 |
2,5
|
|
|
|
Stand und Entwicklungstendenzen der Tonstudiotechnik
Dr. Fritz Winckel |
2/1957
|
FKT11
|
36-37 |
2,3
|
|
|
|
Neue Technik im Tonstudio fordert virtuose Künstler
N. N. |
2/1957
|
FKT11
|
35-35 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
27-32 |
6,1
|
|
|
|
Technische Ergebnisse der 3. Internationalen Tagung für Ultrakurzzeit-Photographie
K. G. Moreman |
1/1957
|
FKT11
|
25-27 |
2,9
|
|
|
|
BAUER T 10 - 12b
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
24-24 |
1,1
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - VI. TEIL
Dipl.-Ing. Herbert TüMMEL |
1/1957
|
FKT11
|
22-23 |
2,3
|
|
|
|
Kinematische Eigenschaften des Malteserkreuzgetriebes
R. Böhme |
1/1957
|
FKT11
|
20-21 |
2,1
|
|
|
|
B 11 - ein neuer Bauer-Proiektor für kleinere Theater
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
19-19 |
1,2
|
|
|
|
Projektion von Werbedias auf breitem Bildschirm
Dipl.-Ing. H. Tümmel |
1/1957
|
FKT11
|
17-18 |
2,1
|
|
|
|
Die Schärfe bei Breitbildprojektion mit Sicherheitsfilm
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. A. Jotzoff |
1/1957
|
FKT11
|
14-16 |
3,1
|
|
|
|
Augenschäden durch elektromagnetische Strahlung
Prof. Dr. Dr. H. Schober |
1/1957
|
FKT11
|
10-14 |
4,8
|
|
|
|
Ein neuartiger Doppelscheinwerfer für das Filmatelier
Obering. Neitzel |
1/1957
|
FKT11
|
9-9 |
1,1
|
|
|
|
Feinmechanische Präzision beim Bau von Atelierkameras
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
7-8 |
2,2
|
|
|
|
Modernste Atelietechnik in Hamburg: die Studioanlagen der Real-Film GmbH
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
4-6 |
3,5
|
|
|
|
Auch Normung könnte zu einer Normalisierung führen
N. N. |
1/1957
|
FKT11
|
3-3 |
1,0
|
|