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Dokument |
Datum
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JG
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Seiten |
MB
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DER STANDFOTOGRAF - Großformatige Berufskameras auf der "photokina 1956"
FKT |
10/1956
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FKT10
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1011-1012 |
2,3
|
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|
DER STANDFOTOGRAF - Korngröße und Körnigkeit photographischer Schichten
Dr. E. Klein |
10/1956
|
FKT10
|
1009-1011 |
3,6
|
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|
DER STANDFOTOGRAF - Eine neue einäugige 6x6 cm-Spiegelreflex-Kamera
FKT |
9/1956
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FKT10
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1008-1008 |
1,1
|
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|
DER STANDFOTOGRAF - Das Kameraobjektiv - Leistungsgrenzen und Aussichten
Dr. Helmut Naumann |
9/1956
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FKT10
|
1005-1008 |
4,7
|
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|
DER STANDFOTORAF - Leistung und Anwendung verschiedener Filmtypen
FKT |
8/1956
|
FKT10
|
1004-1004 |
1,2
|
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|
DER STANDFOTORAF - Die Typen der Großbildkamera und ihre Eigenschaften
FKT |
8/1956
|
FKT10
|
1000-1003 |
3,4
|
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|
Kurznachrichten
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
485-488 |
4,1
|
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|
Behandlung von Magnettonbändern
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
483-485 |
3,1
|
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|
Heim-Magnettongeräte als Ergänzung des 8-mm-Proiektors
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
480-482 |
2,6
|
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|
Anamorphotische Breitbildverfahren beim Schmalfilm
E. Lieser |
12/1956
|
FKT10
|
477-479 |
3,3
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|
Vertonung von 8-mm-Filmen nach neuem System
Haufler |
12/1956
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FKT10
|
472-476 |
5,5
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|
Nichtlineare Verzerrungen bei 8-mm-Magnettonrandspur
W. Straub |
12/1956
|
FKT10
|
471-471 |
1,0
|
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|
ELEKTOR-BOY 8 - J1d
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
470-470 |
1,0
|
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|
CIMA D8 - E2a
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
468-468 |
1,0
|
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|
BOLEX H 16 REFLEX - G3b
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
466-466 |
1,1
|
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|
Der 8-mm-Tonschmalfilm - mehr als ein Amateurformat
Friedrich |
12/1956
|
FKT10
|
459-459 |
0,9
|
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|
Tonqualität von 8-mm-Filmen mit Magnettonrandspur
Kubsa |
12/1956
|
FKT10
|
459-464 |
5,5
|
|
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|
Der 8-mm-Schmalfilm mit Ton - Technische Wege und Möglichkeiten
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
456-458 |
3,3
|
|
|
|
Sicherheitsfilm gibt mehr als nur Brandsicherung
FKT |
12/1956
|
FKT10
|
455-455 |
1,1
|
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|
Kurznachrichten
FKT |
11/1956
|
FKT10
|
447-451 |
5,7
|
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|
2. Schmalfilmgeräte und Objektive auf der "photokina"
FKT |
11/1956
|
FKT10
|
426-447 |
22,4
|
|
|
|
Arriflex 35 jetzt auch für Atelier-Einsatz geeignet
W. Selle |
11/1956
|
FKT10
|
425-426 |
2,1
|
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|
Anamorphotische Abbildung auf der optischen Bank
Dr. W. Jachnow |
11/1956
|
FKT10
|
422-425 |
3,5
|
|
|
|
Television News: Wo sich Film und Fernsehen begegnen
FKT |
11/1956
|
FKT10
|
419-420 |
2,3
|
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|
Ein kombiniertes Film- und Fernseh-Aufnahmeverfahren
Dr. H. Atorf |
11/1956
|
FKT10
|
416-419 |
4,9
|
|
|
|
Das Verhältnis zwischen Film und Mensch erforschen
FKT |
11/1956
|
FKT10
|
415-415 |
1,0
|
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|
Kurznachrichten
FKT |
10/1956
|
FKT10
|
411-412 |
2,4
|
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|
1. Studio- und Theatertechnik auf der "photokina"
FKT |
10/1956
|
FKT10
|
393-411 |
19,5
|
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|
Die Farbfernseh-Aufzeichnung mit Linsenrasterfilm
Dr. Würstlin |
10/1956
|
FKT10
|
389-392 |
6,3
|
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|
Technische und künstlerische Probleme des Farbfilms
Dr. G. Köhler |
10/1956
|
FKT10
|
386-388 |
3,8
|
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|
|
Die Theorie des Farbfilms unter neuen Gesichtspunkten
Dr. G. Köhler |
10/1956
|
FKT10
|
383-386 |
4,7
|
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|
|
Das Todd-AO-Verfahren - ein Problem der Projektion
FKT |
10/1956
|
FKT10
|
380-382 |
3,4
|
|
|
|
Filmtechnik setzt internationales Zusammenspiel voraus
FKT |
10/1956
|
FKT10
|
379-379 |
1,0
|
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|
Kurznachrichten
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
365-374 |
10,7
|
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|
|
Erster Rundgang durch die "photokina 1956" in Köln
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
348-365 |
19,2
|
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|
PATHEX - L1e
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
346-347 |
1,7
|
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|
NORIS 8D - E2c
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
344-344 |
1,0
|
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|
BAUER 88E - E1b
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
342-342 |
1,2
|
|
|
|
MOVEX 88 - E1a
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
340-340 |
1,2
|
|
|
|
Barrandov - die moderne Filmstadt der Tschechoslowakei
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
336-338 |
3,0
|
|
|
|
Japan - zweitgrößtes Filmproduktionsgebiet der Welt
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
334-336 |
4,2
|
|
|
|
Hindustan - das drittgrößte Filmland der Gegenwart
Dr. Brocksien |
9/1956
|
FKT10
|
330-332 |
2,9
|
|
|
|
Indonesien - Land mit wechselnder Filmgeschichte
Dr. Brocksien |
9/1956
|
FKT10
|
328-329 |
2,3
|
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|
|
Pakistan - junger Staat mit eigener Filmproduktion
Dr. Brocksien |
9/1956
|
FKT10
|
326-326 |
1,2
|
|
|
|
Drei Jahrzehnte Film- und Kinoförderung in Persien
E. u. A. Surkow |
9/1956
|
FKT10
|
323-326 |
4,3
|
|
|
|
Kino - ein Magnet für die Völker im Vorderen Orient
K. Braune |
9/1956
|
FKT10
|
322-323 |
2,3
|
|
|
|
DEUTSCHE KINOTECHNIK IM FILMBILD DER WELT
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
318-321 |
4,8
|
|
|
|
Zwischen Traum vor der Bildwand und Traumatisierung
FKT |
9/1956
|
FKT10
|
317-317 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
8/1956
|
FKT10
|
310-312 |
3,4
|
|
|
|
Vorhangzuganlage mit neuen Konstruktionsmerkmalen
FKT |
8/1956
|
FKT10
|
309-309 |
1,1
|
|
|
|
Neue Geräte aus der Arnold & Richter- Produktion
Selle |
8/1956
|
FKT10
|
308-309 |
2,3
|
|
|
|
Bessere Schirmbildschärfe durch neuartige Filmführung
Heinz G. Roscher |
8/1956
|
FKT10
|
306-308 |
3,1
|
|
|
|
Schmalfilm-Stillstandprojektion für besondere Zwecke
Horst Maschgan |
8/1956
|
FKT10
|
302-305 |
4,2
|
|
|
|
Ein Ringschmalfilm-Projektor mit Filmwechselschieber
Dr. Rieck |
8/1956
|
FKT10
|
301-302 |
2,2
|
|
|
|
Betrachtungen zum Stand der Lautsprechertechnik
H. Schmidt |
8/1956
|
FKT10
|
298-301 |
4,6
|
|
|
|
Aufbau und Eigenschaften des Mikrophons Ela M 410
E. Döring |
8/1956
|
FKT10
|
296-296 |
1,2
|
|
|
|
Geeignete Mikrofon-Typen für das Tonfilm-Studio
Georg Bünting |
8/1956
|
FKT10
|
291-294 |
4,1
|
|
|
|
Die technische Entwicklung bis zum modernen Mikrofon
E. Döring |
8/1956
|
FKT10
|
288-291 |
4,2
|
|
|
|
Da der Mensch mit Auge und Ohr den Film aufnimmt ...
FKT |
8/1956
|
FKT10
|
283-283 |
1,0
|
|
|
|
Mikrofone und lautsprecher - Endpunkte bei der Tonübertragung
F. v. Zglinicki |
8/1956
|
FKT10
|
283-287 |
4,6
|
|
|
|
Zum 60. Geburtstag der deutschen Kino-Industrie
Gerhard Lamprecht |
7/1956
|
FKT10
|
280-280 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
276-279 |
4,8
|
|
|
|
Todd-AO-Verfahren weiter verbessert
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
275-275 |
1,0
|
|
|
|
Kopienkontrolle als zusätzliche Aufgabe der Projektoren
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
274-274 |
1,6
|
|
|
|
Wird der Filmvorführer heute technisch überfordert?
H. Drechsel |
7/1956
|
FKT10
|
272-273 |
2,6
|
|
|
|
Neue Erfahrungen mit Xenonlampen im Lichtspieltheater
Ulffers |
7/1956
|
FKT10
|
268-271 |
4,4
|
|
|
|
Projektionslicht-Kühlung durch Wärmereflexionsfilter
Dr. M. Ploke |
7/1956
|
FKT10
|
266-268 |
3,5
|
|
|
|
Automatisierte Filmprojektion entlastet den Vorführer
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
265-265 |
1,1
|
|
|
|
Breitwandverfahren veränderten den Theaterprojektor
G. Haufler |
7/1956
|
FKT10
|
262-264 |
3,3
|
|
|
|
Neue Tendenzen bei der Herstellung von Gleichrichtern
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
260-261 |
1,6
|
|
|
|
Konstruktionsmerkale moderner Verstärkeranlagen
Heinz Thiele |
7/1956
|
FKT10
|
253-259 |
6,2
|
|
|
|
Leitzahlverfahren für lichttechnische Berechnungen
Siebicke; Uffers |
7/1956
|
FKT10
|
249-253 |
5,2
|
|
|
|
Zukunftsichere Vorführräume - Ergebnis vorausschauender Planung
H. Tümmel |
7/1956
|
FKT10
|
244-248 |
5,6
|
|
|
|
Die Wochenschau - mehr als ein Mann und die Kamera
FKT |
7/1956
|
FKT10
|
243-243 |
1,0
|
|
|
|
Konstruktionsmerkale moderner Verstärkeranlagen
Heinz Thiele |
7/1956
|
FKT10
|
243-259 |
6,2
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
6/1956
|
FKT10
|
238-240 |
4,4
|
|
|
|
Hochwertige Verstärker auch in Schneidetischanlagen
O. Diciol |
6/1956
|
FKT10
|
232-236 |
5,3
|
|
|
|
AUS DER GESCHICHTE DER KINEMATOGRAPHIE - V. TEIL
FKT |
6/1956
|
FKT10
|
230-231 |
2,4
|
|
|
|
Die Bausteintechnik der Telefunken-Tonfilmanlage
H. Friedrich; W. Straub |
6/1956
|
FKT10
|
226-229 |
4,8
|
|
|
|
Praxis und Geräte der Filmaufnahmen unter Wasser
D. Rebikoff |
6/1956
|
FKT10
|
223-225 |
3,1
|
|
|
|
Unterwasseraufnahme - neueste Form der Außendreharbeit
FKT |
6/1956
|
FKT10
|
222-222 |
1,5
|
|
|
|
Transportables Mischpult für Studios und Tonfilmwagen
W. Jahn |
6/1956
|
FKT10
|
214-216 |
3,2
|
|
|
|
Die Tonfilm-Außenaufnahme - Ihre Technik und ihre Hilfsmittel
K. Neitzel |
6/1956
|
FKT10
|
210-213 |
5,3
|
|
|
|
Berlin als Filmkulisse
FKT |
6/1956
|
FKT10
|
208-209 |
2,1
|
|
|
|
Zwielichtiges Filmbild im zweigeteilten Film-Berlin
FKT |
6/1956
|
FKT10
|
207-207 |
1,0
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
5/1956
|
FKT10
|
203-204 |
2,4
|
|
|
|
Kinotechnische Neuheiten auf der Industrie-Messe Hannover
FKT |
5/1956
|
FKT10
|
199-202 |
4,8
|
|
|
|
Hat auch der Amateurfilm im Fernsehen Berechtigung?
Frank Frese |
5/1956
|
FKT10
|
197-198 |
1,9
|
|
|
|
Das Synchroflex-Fernsehprogramm-Aufnahmeverfahren
H. J. Janocha |
5/1956
|
FKT10
|
195-196 |
2,2
|
|
|
|
Transportables Magnettongerät für perforierten Film
Karl G. Schwarz |
5/1956
|
FKT10
|
192-194 |
3,9
|
|
|
|
Neuer Lichttonverstärker für das deutsche Fernsehen
O. Diciol |
5/1956
|
FKT10
|
189-191 |
3,3
|
|
|
|
Drahtlose Pilotton-Anlage für Reportageaufnahmen
Arthur Klemt |
5/1956
|
FKT10
|
188-189 |
2,4
|
|
|
|
Neue Geräte und Beleuchtungsanlagen für das Fernsehen
FKT |
5/1956
|
FKT10
|
186-187 |
2,4
|
|
|
|
Die übertragung von Filmen im Fernseh-Sendebetrieb
v. Felgel-Farnholz |
5/1956
|
FKT10
|
183-185 |
3,4
|
|
|
|
Magnetocord-Anlagen für die Fernsehfilmherstellung
A. Lohmann |
5/1956
|
FKT10
|
179-183 |
6,0
|
|
|
|
Die Technik der Filmaufzeichnung vom Bildschirm
E. v. Gregor |
5/1956
|
FKT10
|
174-179 |
6,8
|
|
|
|
Tonfilm-Aufnahme und -Bearbeitung bei den Fernsehrundfunk-Sendestationen
Werner Jahn |
5/1956
|
FKT10
|
168-174 |
7,7
|
|
|
|
Der deutsche Film läuft noch immer am Fernsehen vorbei
FKT |
5/1956
|
FKT10
|
167-167 |
1,1
|
|
|
|
Kurznachrichten
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
157-164 |
8,9
|
|
|
|
30 bis 10000 Hz auf 16 mm-Lichttonfilm mit der Maurer-Kamera
H. J. Janocha |
4/1956
|
FKT10
|
154-157 |
3,7
|
|
|
|
Ein Verstärkersystem nach dem Bausteinprinzip: Zeiss Ikon Dominar Variant
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
150-153 |
3,5
|
|
|
|
Das Auftragen der Magnetspur auf Schmal- und Kinefilm
Dr. Friedrich Biedermann |
4/1956
|
FKT10
|
145-150 |
4,7
|
|
|
|
Entwicklung von Adox 16-mm-Film N 17 in Kodak D 76
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
144-145 |
1,8
|
|
|
|
Telefunken-Magnetbandgerät für Schmalfilmvertonung
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
142-143 |
2,3
|
|
|
|
Produktionssteigerung durch filmische Arbeitsanalyse
Faul F. Fornallaz |
4/1956
|
FKT10
|
140-141 |
1,9
|
|
|
|
Mikro- und Makro-Filmaufnahmen mit der Bolex H 16
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
136-139 |
4,0
|
|
|
|
Technische Forderungen an das Schul-Schmalfilmgerät
Heinz G. Roscher |
4/1956
|
FKT10
|
132-136 |
5,2
|
|
|
|
MOVILUX 8 - I1b
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
130-130 |
1,0
|
|
|
|
Schmalfilmpraxis in Geographie und Völkerkunde
Dr. Willi Mohaupt |
4/1956
|
FKT10
|
126-128 |
3,5
|
|
|
|
Einsatz des Schmalfilms für ethnologische Forschungen
Dr. Spannaus |
4/1956
|
FKT10
|
123-126 |
4,7
|
|
|
|
Schmalfilm in der wissenschaftlichen Kinematographie
Dr. Rieck |
4/1956
|
FKT10
|
120-122 |
3,6
|
|
|
|
Neue Dimension für den Film: forschende Vertiefung
FKT |
4/1956
|
FKT10
|
119-119 |
1,2
|
|
|
|
Nachrichten
FKT |
3/1956
|
FKT10
|
114-116 |
3,2
|
|
|
|
Die Kinotechnik auf der Leipziger Frühiahrsmesse
FKT |
3/1956
|
FKT10
|
112-114 |
3,2
|
|
|
|
Industrielles Angebot für CinemaScope - Zeiss Ikon: Vollständige CinemaScope-Theater-Anlagen
FKT |
3/1956
|
FKT10
|
98-111 |
15,0
|
|
|
|
Umstellung der Projektoren auf die CinemaScope-Technik
FKT |
3/1956
|
FKT10
|
96-96 |
1,1
|
|
|
|
Ausgleich der Bildversetzung bei Magnettonfilmen
G. Haufler |
3/1956
|
FKT10
|
96-97 |
1,9
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Testfilm zum Messen der Spaltlage von Magnetköpfen
Josef Zinecker |
3/1956
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FKT10
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94-95 |
2,1
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Arbeitsvorgänge bei der Stereofoniefilm-Herstellung
W. Jahn |
3/1956
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FKT10
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88-93 |
6,8
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Aufgabe des Effektkanals und Einbau der Lautsprecher
Dr. Wilfried Struve |
3/1956
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FKT10
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87-88 |
2,1
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Magnetton-Anlagen für mittlere und kleinere Filmtheater
K. Jakob |
3/1956
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FKT10
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83-86 |
4,5
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Der Magnettonfilm in der Lichtspieltheater-Praxis
Walter Pahl |
3/1956
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FKT10
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82-83 |
2,3
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CinemaScope vom Standpunkt der physiologischen Optik
W. Dinkelacker |
3/1956
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FKT10
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80-82 |
3,5
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Objektiv-Vorsätze für die anamorphotischen Verfahren
Dr. Leder |
3/1956
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FKT10
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77-79 |
3,8
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Eine neue Technik: CinemaScope mit 55 mm breitem Film
Werner Jahn |
3/1956
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FKT10
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74-77 |
4,6
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In welcher Richtung entwickelt sich die Tonfilmtechnik?
Ernst Kammerer |
3/1956
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FKT10
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72-73 |
2,2
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Die Technik gab die Breite - wer gibt dem Film Tiefe?
FKT |
3/1956
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FKT10
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71-71 |
1,0
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Kurznachrichten
FKT |
2/1956
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FKT10
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67-68 |
2,1
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KARL A. GEYER: Erinnerungen eines Filmtechnikers
Karl A. Geyer |
2/1956
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FKT10
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64-66 |
3,7
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Maschinelle Filmentwicklung bei vollem Tageslicht
Dr. Leo Busch |
2/1956
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FKT10
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62-63 |
2,1
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Deutsche Farbfilm-Entwicklungsmaschine nach USA geliefert
Walter Selle |
2/1956
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FKT10
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61-61 |
1,2
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Du Pont "Cronar"-Polyester - ein neuentwickelter Filmträger
FKT |
2/1956
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FKT10
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58-60 |
3,0
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Von der Billardkugel zum Zelluloidfilm
F. v. Zglinicki |
2/1956
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FKT10
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54-58 |
5,3
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Eine neuartige Lichtquelle für die Filmkopiertechnik
Beyer |
2/1956
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FKT10
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53-54 |
2,3
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Die chemische Kontrolle von Verarbeitungsbädern
FKT |
2/1956
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FKT10
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50-52 |
3,8
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Die Herstellung von Theaterkopien mit Magnettonspur
Werner Jahn |
2/1956
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FKT10
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48-49 |
2,5
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Die Farbsteuerung im kinematographischen Kopierprozeß
Dr. Busch |
2/1956
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FKT10
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46-47 |
2,2
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Agfacolor-Negativ Typ 3 - sensitometrisch betrachtet
Dr. Kuhn |
2/1956
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FKT10
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44-45 |
2,1
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Optimale Helligkeits- und Farbenwiedergabe beim Kopieren von Color-Filmen
C. R. Anderson; C. E. Osborne; F. A. Richey; W. L. Swift |
2/1956
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FKT10
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40-44 |
5,3
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Der Schmalfilm läßt sich nicht mehr übersehen
FKT |
2/1956
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FKT10
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39-39 |
1,0
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Kurznachrichten
FKT |
1/1956
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FKT10
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32-36 |
5,4
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VistaVision entwickelte jetzt auch eine Handkamera
Walter Beyer |
1/1956
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FKT10
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31-31 |
1,1
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Perutz-Schmalfilm-Programm 1956
FKT |
1/1956
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FKT10
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30-30 |
0,9
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Variationsmöglichkeiten des Schmalfilmformates
G. Schwieger |
1/1956
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FKT10
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28-29 |
2,0
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Ein neues Gerät für Farbmessungen
FKT |
1/1956
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FKT10
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27-27 |
1,5
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Kino-Gleichrichter-Programm der SAF erweitert
FKT |
1/1956
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FKT10
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27-27 |
1,5
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Bogenlicht - Kohlen mit niedriger Farbtemperatur
FKT |
1/1956
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FKT10
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26-26 |
0,9
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Die neue "Arricord 35" - Magnetton-Bildkamera
W. Selle |
1/1956
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FKT10
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24-25 |
2,4
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Panoramafilm ohne Zerrlinse
Dr. Atorf |
1/1956
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FKT10
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23-23 |
1,4
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Filmtheater an Bord von Überseeschiffen
Walter Sachs |
1/1956
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FKT10
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22-22 |
0,9
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Klangfilm-Integrator für das Perspecta-Verfahren
H. G. Pühler |
1/1956
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FKT10
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20-21 |
2,1
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Die Kinotechnik nach Einführung des Sicherheitsfilms
H. Tümmel |
1/1956
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FKT10
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17-18 |
2,7
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Filmvorführung im richtigen Seitenverhältnis
FKT |
1/1956
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FKT10
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16-17 |
2,5
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Gestaltung lufttechnischer Anlagen für Filmtheater
Kahoun |
1/1956
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FKT10
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15-16 |
3,6
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Einwandfreie Tonwiedergabe durch gute Raumakustik
Hans Michel |
1/1956
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FKT10
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10-13 |
4,7
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Akustische Voraussetzungen beim Bau von Filmtheatern
FKT |
1/1956
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FKT10
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8-10 |
3,5
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Kino-Bau und -Einrichtung - Erfahrungen aus europäischer Sicht
FKT |
1/1956
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FKT10
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4-7 |
5,9
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Auch die Filmtheater müssen sich in Szene setzen
FKT |
1/1956
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FKT10
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3-3 |
1,2
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